Digital
Kursnummer: N21050NNN70

Videoschnitt am Smartphone für Jugendliche ab 12 Jahren

Online-Kurs | Code Week

Ein Kurs von Sascha Bolte
In diesem Ferienkurs zum Videoschnitt am Smartphone wollen wir anhand eines Beispiels ein kurzes Video für die Sozialen Netzwerke erstellen. Dabei zeigen wir, auf welche Besonderheiten wir schon beim Filmen und dann auch beim Schneiden achten sollten, um für die verschiedenen Social Media Plattformen die passenden Videos zu produzieren. Ihr lernt nützliche Gadgets kennen, beschäftigt euch mit dem Einfügen von Untertiteln und dem Hinterlegen von Musik. Zum Schneiden verwenden wir CapCut und InShot.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Wichtige Hinweise

Ihr benötigt ein Smartphone, auf dem ihr die Apps für CapCut und InShot installieren könnt.
Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).
Den Link zum Kurs teilen wir dir frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit.
Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner, falls du keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten hast.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Du benötigst einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro,.
Bitte lade dir ggf. die ZOOM-App vor Kursbeginn herunter.

Ein Kurs von Sascha Bolte

Foto: Sascha Bolte

Bei der VHS seit 2016

(geb. 1986) … hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg Soziale Arbeit studiert. Neben einer Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik hat er eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik absolviert. Sascha Bolte beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit Informatik, Technik und sozialen Netzwerken. Was seine Kurse auszeichnet: alles außer Langeweile. „Mein Herz schlägt für das Internet und die Digitalisierung. Durch meine Kurse möchte ich Menschen digitale Teilhabe ermöglichen.“

Kurstermine & Kursorte

Mo. 16.10.23 um 10:00 - 15:00

Anfahrt & Barrierefreiheit

Support