Kultur

Vorlesen - Ein Handwerk, das man lernen kann

Kursnummer: 0501NNN16

Egal ob eigene Texte oder Gutenachtgeschichten – Vorlesen ist ein Handwerk, das man lernen kann. Schon mit wenig Aufwand ist es möglich, das eigene Auftreten erheblich zu verbessern. Einen Nachmittag lang wollen wir uns fragen: Was kann ich tun, um locker und natürlich zu wirken? Soll ich sitzen oder stehen? Wie gehe ich mit Lampenfieber um? Artikulation, Tempo, Betonung, Pausen, Blickkontakt werden an Beispielen geübt.
30,- €
Voll
6 - 9 Teilnehmende
Sa. 12:00 - 16:00, 5 UStd.
08.10.22, 1 Termin
VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Kostenloses WLAN

Wichtige Hinweise

Wer möchte, kann einen eigenen Text oder Textausschnitt mitbringen (maximal 1 Seite) und Rückmeldung erhalten.

Kursleitende

Vera Rosenbusch
Bei der VHS seit 1986

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 08.10.2022 12:00 - 16:00

VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)

Support