Kultur
  • Neu im Programm

Wochenend-Workshop: Die Kunst des Singens "It's a Man's Man's Man's World"

Kurs für Männer

Kursnummer: 0661WWW09

Dieser Kurs ist genau richtig für alle Männer, die schon immer gerne singen wollten, sich aber bisher nicht getraut haben. Mit viel Freude und Spaß an unserer eigenen Stimme begeben wir uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise. Nicht alle haben vielleicht eine Stimme, um eine berufliche Karriere daraus zu machen, aber alle haben EINE Stimme! Und diese Stimme kann singen! Neben Liedern aus dem Popbereich von erfolgreichen Sängern (auch Gospel, Blues, Soul etc.) werden auch folgende Techniken erlernt: Richtiges Ein- und Ausatmen, richtige Mund-/Lippenposition und eine richtige Artikulation. Auch Präsenz auf der Bühne oder die richtige Körperhaltung für das Singen einzunehmen, werden Thema des Workshops sein.
21,- €
6 - 9 Teilnehmende
Sa. 14:00 - 16:30, 3 UStd.
05.11.22, 1 Termin
VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)
Kostenloses WLAN

Wichtige Hinweise

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es sind alle Männer willkommen, die Spaß und Freude am Singen haben.

Kursleitende

Melvin Edmondson
Bei der VHS seit 2021

Melvin Wayne Edmonson ist in Springfield/Ohio geboren. Als ausgebildeter Sänger hat er in zahlreichen Musicals wie „Buddy Holly Story“, „Jesus Christ Superstar“, „Der kleine Horrorladen“ und „Dirty Dancing“ mitgespielt. Seit seinem ersten professionellen Engagement als Backgroundsänger bei Harry Belafonte in den 70iger Jahren hat er sich mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen beschäftigt, von Jazz über Blues bis hin zu Pop-Rock und Gospel. Seine Arbeit als Chorsänger bei Quincy Jones im Film „The Wiz“ mit Michael Jackson und Diana Ross und die sechsmonatige Musicalbühnenerfahrung an der Seite von Rock Hudson in „On the 20th Century“ waren wichtige Bereicherungen für seine musikalische und professionelle Laufbahn.

Seit 2004 unterricht er in und um Hamburg Gesang in verschiedenen Institutionen. Er hat eine zusätzliche Ausbildung beim „Powervoice“-Gründer Andrés Balhorn abgeschlossen. Er versucht seinen Teilnehmer*innen davon etwas zurückzugeben, was er selbst in seinem Leben gelernt hat.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 05.11.2022 14:00 - 16:30

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)

Support