Web und EDV

YouTube - Von der Idee zum Kanal

Code Week: Für Jugendliche ab 13 Jahren

Kursnummer: 2033MMM98

YouTube ist die Plattform für Onlinevideos, doch YouTube-Star zu werden gelingt nicht von heute auf morgen. Denn, wer mit YouTube erfolgreich sein möchte, hat viele Aufgaben: Von der Konzeptionierung des Kanals über das Skripten, Produzieren und Schneiden von Videos bis hin zur Verbreitung bzw. dem Aufbau von Reichweite mittels Social Media. Wer sich der Challenge stellen will, erfolgreich mit YouTube zu werden, erhält in diesem Kurs das Handwerkszeug, um diesem Ziel näher zu kommen.
Bitte Smartphone, Ladegerät und Kamera (falls vorhanden) mitbringen.
94,- €
(nicht ermäßigbar)
5 - 10 Teilnehmende
Mi. - Do. 10:00 - 15:00, 12 UStd.
19.10.22 - 20.10.22, 2 Termine
VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Kostenloses WLAN

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Wichtige Hinweise

Während der Pausenzeiten wird keine Aufsicht zur Verfügung gestellt.

Kursleitende

Foto: Mathias Will

Mathias Will
Bei der VHS seit 2009

… ist ausgebildeter Mediendesigner und arbeitet seit 1998 im Bereich Webdesign. An der Hochschule für bildende Künste Hamburg absolvierte er ein Gaststudium in Visueller Kommunikation. Er war an Akademien wie der Hochschule Macromedia oder der Pop-Akademie in der Erwachsenenbildung tätig und bietet Einzelschulungen in Unternehmen an. In seinen Kursen stellt er komplexe Themen für alle verständlich dar und greift dabei auf viele praktische Übungen zurück. „Begeisterte Teilnehmer erlebe ich besonders dann, wenn es mir gelingt, Hemmschwellen abzubauen.“
www.mathias-will-art.eu

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Mi. 19.10.2022 10:00 - 15:00
Do. 20.10.2022 10:00 - 15:00
Support