Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

Zeichnen lernen mit Freude!

Für Anfänger/-innen

Kursnummer: 0201SBI02

Für alle, die Lust haben, die Welt des Zeichnens kennen zu lernen! Wir probieren spielerisch verschiedene Materialien und Techniken aus. Dabei gehen wir auf Themen wie Stillleben, Figur, Portrait und Perspektive ein. Vorkenntnisse sind nicht nötig, der Kurs will vor allem die Freude am Zeichnen wecken. Auf alle Teilnehmenden wird individuell eingegangen und die entstandenen Werke werden gemeinsam besprochen.

51,- €
6 - 8 Teilnehmende
, 0 UStd.
15.09.21 - 03.11.21, 0 Termin
VHS-Haus Billstedt
Billstedter Hauptstraße 69a
22111 Hamburg (Billstedt)
Kostenloses WLAN

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Vorhandenes Zeichenmaterial, DIN A3 Zeichenpapier, Bleistifte HB, 4B, falls vorhanden auch andere Stärken, Zeichenkohle. Ggf. Materialkostenumlage im Kurs.

Kursleitende

Susanne Wendland
Bei der VHS seit 2003

Dipl.-Designerin. Studium der Illustration mit den Schwerpunkten Zeichnen und Malerei an der Hochschule für angewandte Künste, Hamburg.
Langjährige Erfahrung als Zeichnerin und Malerin sowie Illustratorin mit freien Aufträgen. Seit Jahren unterrichte ich Zeichnen und Nähen für Erwachsene. Die Teilnehmenden haben Spaß an meiner guten Anleitung, der Kreativität und der netten Atmosphäre. Ich spreche mit meinen Angeboten Neulinge wie Fortgeschrittene an.
Weitere Infos: www.susanne-wendland.de

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Support