Kultur
Kursnummer: N10264MMM65

Zeichnerische Spaziergänge: Deutsches Hafenmuseum

VHS-Kunstsommer

Ein Kurs von Iris Albrecht
Wir treffen uns einmal im Monat zum Zeichnen und zum Austausch an besonderen Orten in der Stadt, zunächst drinnen und am Ende auch draußen. Wir zeichnen und besprechen die Zeichnungen aller Teilnehmenden, beschreiben unsere Begeisterung, klären Fragen, gewinnen neue Perspektiven und sammeln zeichnerische Ideen für den nächsten Kurs. Es gilt, sich gegenseitig zu motivieren und neue Ansätze miteinander zu teilen. Außerdem lassen wir uns von Arbeiten anderer Kunstschaffender inspirieren und erzählen uns von interessanten Ausstellungen.
Die Kurse sind einzeln und unabhängig voneinander buchbar.

Wichtige Hinweise

Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene geeignet.
Bitte mitbringen: Zeichenutensilien, eventuell Klappstuhl, ggf. anfallende Eintrittsgelder für Museen oder Ausstellungen vor Ort. Im Deutschen Hafenmuseum sind das 4 €/Person.

Ein Kurs von Iris Albrecht

Platzhalter: Iris Albrecht

Bei der VHS seit 2002

Studium der Malerei und Architektur
Weiterbildung Visuelle Gestaltung, Projektmanagement
Als Dozentin für kulturelle Bildung bei Bildungsträgern tätig mit verschiedenen Kursangeboten, Workshop- und Kunstprojekte für Erwachsene. Als bildende Künstlerin tätig im Bereich Malerei und Objekte, Entwicklung von Konzepten, Projekten, Aktionen. Teilnahme an Ausstellungen und Wettbewerben.

Kurstermine

Sa. 17.06.23 um 14:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support