Zeichnerische Spaziergänge: Mit der Fähre nach Finkenwerder
Wir treffen uns zum Zeichnen und zum Austausch an besonderen Orten in der Stadt. Wir zeichnen und besprechen die Zeichnungen aller Teilnehmenden, beschreiben unsere Begeisterung, klären Fragen, gewinnen neue Perspektiven und sammeln zeichnerische Ideen. Es gilt, sich gegenseitig zu motivieren und neue Ansätze miteinander zu teilen.
In diesem Kurs gehen wir aufs Wasser, lassen uns auf der Fähre den Wind um die Nase wehen und zeichnen Stadt- und Wasseransichten.
In diesem Kurs gehen wir aufs Wasser, lassen uns auf der Fähre den Wind um die Nase wehen und zeichnen Stadt- und Wasseransichten.
Wichtige Hinweise
Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene geeignet.
Bitte mitbringen: Zeichenuntensilien, HVV-Ticket für die Nutzung der Fähre.
Bitte mitbringen: Zeichenuntensilien, HVV-Ticket für die Nutzung der Fähre.
Treffpunkt rechtzeitig auf Brücke 3, am Fähranleger der Fähre 62 Richtung Finkenwerder.
Ein Kurs von Jenni Tietze

Bei der VHS seit 2020
Jenni Tietze hat an der Hochschule für Bildende Kunst in Hamburg studiert, mit Schwerpunkt Zeichnen und Animationsfilm. Seit 1999 arbeitet sie als freie Künstlerin und war Dozentin bei der Sommerakademie Pentiment sowie Lehrbeauftragte an der HAW, Department Design.
Kurstermine & Kursorte
So. 05.05.24 um 10:00 - 16:45 | Treffpunkt: St. Pauli-Landungsbrücken - Brücke 3 |