Kultur
Kursnummer: M20264WWW10

Zeichnerische Spaziergänge - quer durch Hamburg

Online-Kurs mit Präsenzterminen

Ein Kurs von Jenni Tietze
Wir treffen uns an wechselnden Orten in Präsenz und online zum Zeichnen und zum Austausch. Im Anschluss ans Zeichnen werden wir die Werke aller Teilnehmenden gemeinsam besprechen, beschreiben, was uns begeistert, nachfragen, was wir nicht verstehen und neue Perspektiven und Ideen für den nächsten Monat vorschlagen. Es gilt, sich gegenseitig zu motivieren und neue Ansätze miteinander zu teilen. Außerdem lassen wir uns von den Arbeiten anderer Künstler:innen inspirieren oder treffen uns in interessanten Ausstellungen.
Wir starten am 8.10. in der Gipsabdrucksammlung der Universität Hamburg am Grindel. Am 5.11. treffen wir uns online zur Bildbesprechung, zum Austausch und für zeichnerische Aufgaben. Den Abschluss bildet der 24.11. im MARKK (Museum am Rothenbaum).

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Zeichenuntensilien, eventuell Klappstuhl, ggf. anfallende Eintrittsgelder für Museen oder Ausstellungen vor Ort.

Ein Kurs von Jenni Tietze

Platzhalter: Jenni Tietze

Bei der VHS seit 2020

Jenni Tietze hat an der Hochschule für Bildende Kunst in Hamburg studiert, mit Schwerpunkt Zeichnen und Animationsfilm. Seit 1999 arbeitet sie als freie Künstlerin und war Dozentin bei der Sommerakademie Pentiment sowie Lehrbeauftragte an der HAW, Department Design.

Kurstermine

Sa. 08.10.22 um 14:00 - 17:00
Sa. 05.11.22 um 14:00 - 17:00
Do. 24.11.22 um 17:00 - 20:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Gipsabgusssammlung Archäolog. Institut
20146 Hamburg / Rotherbaum
Support