Informationen für freiberuflich tätige Kursleiter/innen

Die Veranstaltungen der VHS werden ausschließlich von freiberuflich tätigen Kursleiterinnen und Kursleitern durchgeführt. Deren Erfahrung, Kompetenz und Engagement trägt ganz entscheidend zum Erfolg unseres Kursangebots bei.

Da wir unser Programm aus Kapazitätsgründen nicht ausweiten können und uns auf Themen konzentrieren, bei denen mit einer guten Nachfrage zu rechnen ist, lässt uns das nur einen begrenzten Spielraum für die Beschäftigung neuer Kursleitender. Dennoch freuen wir uns über interessante Angebotsideen und Impulse und kommen gern mit Ihnen ins Gespräch, wenn Sie:

• eine innovative Idee haben
  • über besondere fachliche Qualifikationen verfügen
  • bereits Erfahrungen in der Kursarbeit mit Erwachsenen gesammelt haben

Bitte bewerben Sie sich mit

• Ihrem Lebenslauf
  • Nachweisen Ihrer fachlichen Qualifikationen
  • Hinweisen auf Ihre erwachsenenpädagogischen Erfahrungen, evtl. auch in der Arbeit mit besonderen Zielgruppen
  • einer kurzen Beschreibung Ihrer Angebotsideen

und senden Sie Ihre Bewerbung (außer für den Bereich Deutsch als Fremdsprache) an die Programmassistenz unter

KLbewerbung@vhs-hamburg.de

oder postalisch an die

Hamburger Volkshochschule
Programmabteilung/ Programmassistenz
Schanzenstr. 75
20357 Hamburg

Bewerbungen für den Bereich Deutsch als Fremdsprache senden Sie bitte an:

daf-kursleiterbewerbung@vhs-hamburg.de

oder postalisch an die

Hamburger Volkshochschule
Zentrum Deutsch als Fremdsprache
Birgit Hamann
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg

Der Schutz Ihrer Privatsphäre hat für uns seit je her einen hohen Stellenwert. Ihre personenbezogenen Unterlagen, mit denen Sie sich für eine freiberufliche Tätigkeit an der Hamburger Volkshochschule bewerben, behandeln wir entsprechend der Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Stand 25.5.2018.
Als betroffene Person haben Sie jederzeit das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung unrichtiger Daten oder auf Löschung.

Damit Sie besser einschätzen können, ob Ihre Bewerbung Erfolg hat finden Sie hier einen Selbsteinschätzungsbogen.