Kultur & Kreativität
Kursnummer: L10216SHH10

Comics - den Bildern das Wort erteilt

Online-Kurs im Rahmen der SuedLese

Ein Kurs von Anja Eßelborn
Sprachlos sind Comics selten, denn auch wenn keine Texte verwendet werden, sagen Bilder doch oftmals viel mehr aus, als es so mancher Wortschwall jemals könnte. In diesem Workshop wird dem Wort „Südlese“ bildnerisch zu Leibe gerückt und wir werden sehen, was daraus für ein Comic entstehen kann.
Der Kurs findet im Rahmen von "SuedLese - Literaturtage im Süden" statt.

Wichtige Hinweise

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Bitte bereithalten: Zeichenblock, Bleistifte, Lineal, Fineliner, Filz- oder Buntstifte.
Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).
Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Bitte laden Sie sich ggf. die ZOOM-App vor Kursbeginn herunter.

Ein Kurs von Anja Eßelborn

Foto: Anja Eßelborn

Bei der VHS seit 2020

Anja Eßelborn ist Illustratorin und Dozentin. Sie verbindet ihre künstlerische Kreativität und ihr kaufmännisches Know-how mit digitaler Kompetenz und unterrichtet in der Volkshochschulwelt eine große Bandbreite an Mal- und Zeichentechniken, Finanzbuchführung und digitaler Bildung – für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Mit kreativen Ideen ermöglicht sie allen den Zugang zu diesen Themen sowohl in Online- als auch Präsenzformaten und vermittelt die Inhalte mit Spass und Freude. "Meine Inspiration und Schwerpunkt ist die Natur in all ihren Facetten und Möglichkeiten."

Kurstermine & Kursorte

So. 20.06.21 um 14:00 - 17:15

Anfahrt & Barrierefreiheit

Online