Verberge Filter
Menü schließen

Sprachen

Italienisch A2 Stufe 1

Kursnummer: 5621ROA05

Am Ende der Stufe A2 können Sie: ein kurzes Gespräch über alltägliche Gewohnheiten führen, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken, genaue Auskünfte zu etwas einholen (z.B. zu Wohnen, Reisen, Freizeit), über gegenwärtige und vergangene Aktivitäten, auch im Beruf, berichten.

In diesem Kurs lernen Sie in normalem Lerntempo.
Der Kurs findet regelmäßig statt, und in Anschlusskursen können Sie die Sprache weiterlernen.

156,- €
Max. 6 Teilnehmende
, 0 UStd.
15.09.21 - 05.01.22, 0 Termin
Ohlendorff'sche Villa
Im Alten Dorfe 28
22359 Hamburg (Volksdorf)

Inhalte

gemeinsame Erinnerungen austauschen, eine Verabredung treffen, über das Leben in der Stadt sprechen u. a.

Lehrwerk

Bitte besorgen Sie sich das Lehrwerk vor Veranstaltungsbeginn.

ALLEGRO nuovo A2 (Ernst Klett Sprachen), 1-2

Kursleitende

Foto: Antonio Ingravalle

Antonio Ingravalle
Bei der VHS seit 2014

… geb. 1960, stammt aus Bari, der Hauptstadt der Region Apulien im Süden Italiens. Er studierte an der Universität Bari Deutsch und Portugiesisch sowie Spanisch, Englisch und Italienisch. Drei Jahre war er in einem Unternehmen für den Bereich Fernbildung tätig.
„Weil ich Sonne und blaues Meer so liebe, bin ich nach Hamburg umgezogen. Ich habe kein blaues Meer und nur wenig Sonne gefunden, aber diese Entscheidung hat mir die Gelegenheit gegeben, diese schöne fremdenfreundliche Luft einzuatmen.“

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Support