Kultur
Kursnummer: L10899NNN03

Zeitgenössischer Tanz - MY BODIES

Online-Kurs in Kooperation mit K3 Tanzplan Hamburg

Ein Kurs von Fernanda Ortiz
Du sitzt wahrscheinlich seit Monaten häufiger und länger vor deinem Computer. Dein digitaler Körper schwebt sorglos im Cyberspace und Du vermisst den Schweiß, der dir über deinen Rücken läuft. Kannst du dich an die ununterbrochene Bewegung bis zur Erschöpfung erinnern? Wenn Du Lust am grenzenlosen Tanzen hast, bist du hier richtig. In diesen Kurs lädt Fernanda Ortiz ein, den analogen (physischen) und den digitalen Körper zu untersuchen. Was haben sie gemeinsam? Was unterscheidet sie? Welche Bewegungsqualitäten rufen sie hervor? Wie beeinflussen sie sich gegenseitig? Was können sie voneinander lernen? Ausgehend von persönlichem Bewegungsmaterial aller Beteiligten werden Solo- und Kollektive Tänze entwickelt, die die physische und die digitale Dimension des Körpers erkunden. Offen für alle Interessierten – Keine Vorkenntnisse erforderlich.

In Kooperation mit K3 - Zentrum für Choreographie/Tanzplan Hamburg. Weitere Informationen: www.k3-hamburg.de

Wichtige Hinweise

Offen für alle Interessierten – Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).
Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Bitte laden Sie sich ggf. die ZOOM-App vor Kursbeginn herunter.

Ein Kurs von Fernanda Ortiz

Platzhalter: Fernanda Ortiz

Bei der VHS seit 2018

Fernanda Ortiz ist freischaffende Tänzerin & Choreografin. In ihrer künstlerischen Praxis zwischen der darstellenden und bildenden Kunst stehen der Mensch, seine Wahrnehmung, seine Bewegungen und sein Körper in Beziehung zu sozialgesellschaftlichen Phänomenen. Seit 2019 sucht sie nach Wegen, das Analoge und das Digitale miteinander zu verbinden und erprobt wie digitale Technologien den physischen Körper und den Tanz beeinflussen können.

Ihre Arbeiten wurden in Dänemark, Spanien, Österreich, Luxemburg, Argentinien und Deutschland präsentiert. 2019 übernahm sie die Leitung des K3 Jugendklubs im K3 I Zentrum für Choreographie I Tanzplan Hamburg. 2020 feierte ihr erster Film UNFORGETTABLE im Rahmen des Fluctoplasma Festivals in Hamburg Premiere und wurde zum Internationalen Festival in Buenos Aires Foco Danza eingeladen.

Kurstermine

Di. 06.04.21 um 19:00 - 21:00
Di. 13.04.21 um 19:00 - 21:00
Di. 20.04.21 um 19:00 - 21:00
Di. 27.04.21 um 19:00 - 21:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support