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Fitness / Beweglichkeit (97)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 56,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232WWW12
    Do. 18:30 - 19:30, 12 UStd.
    17.01.19 - 28.03.19, 9 Termine
    Gabriele Jacobs
    Othmarschen

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

  • Abwechslungsreiches Training mit Fun- und Entspannungsfaktor

    Inhalt / Hinweise Alle Details
    Preis: 50,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220WWW05
    Do. 19:40 - 20:40, 11 UStd.
    17.01.19 - 21.03.19, 8 Termine
    Gabriele Jacobs
    Othmarschen

    Der dynamische Mix aus Cardio-, Muskel-, und Koordinationstraining verbessert Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft und die Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapparates. Muskulatur, Sehnen und Gelenke werden fit für den Alltag sowie für sportliche Belastung gemacht. Das Functional Training besteht überwiegend aus Übungen, bei denen man mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Der Körper wird stabilisiert. Ein abwechslungsreiches Training in der Gruppe mit Musik, Team Play und Spaß an der Bewegung. Abgerundet wird das Ganze mit einem Stretch- und Entspannungsteil.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

  • Preis: 64,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SBE01
    Fr. 09:00 - 10:00, 14 UStd.
    18.01.19 - 05.04.19, 10 Termine
    Friederike Henckell-Rosas
    Bergedorf

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

  • Preis: 21,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220NNN22
    So. 10:00 - 13:15, 4 UStd.
    20.01.19 - 20.01.19, 1 Termin
    Christine Kätzel
    Barmbek

    Die Faszien - unser Bindegewebe - beeinflussen maßgeblich unsere Beweglichkeit und unseren körperlichen Zustand. Stress oder ungünstige körperliche Belastungen können zum Verhärten und Verkleben der Faszien führen, diese wiederum haben häufig Verspannungen im Nacken und Schulterbereich zur Folge. Über das Dehnen der myofaszialen Verbindungen von Becken, Wirbelsäule und Schultergürtel können diese Verspannungen gelöst werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Handtuch und Tennisball, ggf. ein kleines Kissen.
    Teilnehmer/innen mit körperlichen Einschränkungen: bitte Rücksprache! Das Faszientraining ist ein Matten-Programm.

  • Preis: 97,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8295ROF02
    Mo. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    21.01.19 - 08.04.19, 10 Termine
    Cornelia Schult
    Farmsen

    Leichtes Aufbau- und Krafttraining für MS-Betroffene (Multiple Sklerose) in der schubfreien Zeit mit der Möglichkeit, die Ausdauer, das Gleichgewicht und die Gehfähigkeit zu verbessern oder zu erhalten. Es werden Übungen im Neurozirkel mit Kleingeräten im Intervall mit Entspannungsübungen (Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen) und Atemtechniken (nach Middendorf) angeboten. Für den Ausgleich der Energie sorgen Qi Gong, Meditation und Stimmübungen. Beckenboden- und Aufmerksamkeitsübungen vervollkommnen das Programm.
    Jede(r) kann so mitmachen, wie es möglich ist.

    Wichtige Hinweise
    Dieses Angebot richtet sich an MS-Betroffene, die gehfähig oder eingeschränkt gehfähig sind.
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke und ein kleines Kissen.

  • Preis: 109,-
    10 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 8227WWW20
    Di. 09:30 - 11:00, 24 UStd.
    22.01.19 - 23.04.19, 12 Termine
    Britta Wagner
    Othmarschen

    Für Menschen über 50, die sich bewegen und entspannen wollen, Rückenschmerzen vorbeugen oder erleichtern möchten und ihre Haltung im Alltag verbessern wollen. Mit einem leichten Bewegungsteil, Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen kommen Sie in Schwung, kräftigen Ihre Muskulatur und tun etwas für die Beweglichkeit von Körper und Geist.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM10
    Di. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    22.01.19 - 09.04.19, 10 Termine
    Tobias Raja Fischer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • Plätze frei
  • Preis: 54,-
    Max. 0 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221RVO90
    Mi. 08:50 - 09:50, 16 UStd.
    23.01.19 - 08.05.19, 13 Termine
    Barbro Dondera
    Farmsen

    Der Unterricht findet in kleiner Gruppe statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

    Wichtige Hinweise
    Kleinere Gruppe mit maximal 14 Teilnehmer/innen.
    Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.
    Findet nicht in den Hamburger Schulferien statt.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 68,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8227WWW01
    Mi. 10:45 - 12:00, 15 UStd.
    23.01.19 - 10.04.19, 9 Termine
    Gertrud Benjamin
    Othmarschen

    Für Menschen über 60, die sich bewegen und entspannen wollen, Rückenschmerzen vorbeugen oder erleichtern möchten und ihre Haltung im Alltag verbessern wollen. Mit einem leichten Bewegungsteil, Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen kommen Sie in Schwung, kräftigen Ihre Muskulatur und tun etwas für die Beweglichkeit von Körper und Geist.

    Wichtige Hinweise
    In diesem Kurs gibt es keine Übungen am Boden.

  • Preis: 29,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220MMM04
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    26.01.19 - 27.01.19, 2 Termine
    Bettina Eggert
    Sternschanze

    Smoveys® sind ein Trainingsgerät zur Mobilisierung und Kräftigung, aber auch Entspannung des ganzen Körpers. Bei den smoveys® handelt es sich um zwei gerippte Plastikschläuche mit jeweils vier freilaufenden Stahlkugeln. Diese sorgen für einen Vibrationseffekt, der bis in die Tiefenmuskulatur hinein wirkt. Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, die Muskulatur gekräftigt, außerdem werden Gleichgewicht, Koordination und Konzentration gefördert. Es entsteht ein positives Körpergefühl. Für jede Altersgruppe geeignet.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 94,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8227SBE12
    Mo. 18:15 - 19:45, 24 UStd.
    28.01.19 - 06.05.19, 12 Termine
    Andrea Röhrl
    Altengamme

    Gymnastik als Ausgleich zu allgemeinem Bewegungsmangel und einseitiger körperlicher Beanspruchung. Haltungs- und Bewegungsschulung, Stärkung des Kreislaufs, Spannungs- und Entspannungsübungen. Den Schwerpunkt bilden Übungen speziell im Wirbelsäulen- und Nacken-Schulterbereich, sowie gezieltes Training der stützenden Bauchmuskulatur. An einigen Terminen lockern und ergänzen Bewegungsfolgen und Tänze nach Beatmusik und internationaler Folklore das Programm.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: eine Wolldecke und Sportkleidung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 28,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SBE03
    Mo. 18:15 - 19:15, 6 UStd.
    28.01.19 - 18.02.19, 4 Termine
    Silke Warncke
    Bergedorf

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221SHH12
    Mo. 18:30 - 19:30, 10 UStd.
    28.01.19 - 11.03.19, 7 Termine
    Karl-Heinz Sievers
    Harburg

    Mit einem abwechslungsreichen Training soll eine allgemeine Fitness erreicht werden. In diesem Kurs werden mit leichten Übungen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Um Rückenproblemen vorzubeugen, wird die Lockerung und Kräftigung des Schulter-, Nacken- und Rückenbereichs besonders beachtet. Auch die Entspannung von Körper und Geist gehört mit Yoga-Übungen dazu.

  • Preis: 37,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8226SBE11
    Mo. 19:30 - 21:00, 8 UStd.
    28.01.19 - 18.02.19, 4 Termine
    Sylvia Meier
    Bergedorf

    Dieses Angebot richtet sich an Frauen, die einige Pfunde mehr auf die Waage bringen. Mit einem leichten Cardio-Workout verbessern Sie Ihre Kondition, kräftigen die Muskulatur und trainieren Koordination und Gleichgewicht. Mit den Stretching-Übungen erhöhen Sie Ihre Beweglichkeit. Das Programm ist auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und auf eine besonders gelenkschonende Ausführung wird geachtet. Und am Ende der Stunde darf natürlich die Entspannung nicht fehlen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, Kissen, bequeme Kleidung, rutschfeste Socken oder Turnschuhe.

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    • Plätze frei
  • Preis: 37,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8226SHH11
    Di. 18:00 - 19:30, 8 UStd.
    29.01.19 - 19.02.19, 4 Termine
    Margarita Martinez
    Harburg

    Ein Angebot für starke Frauen. Unter Gleichgesinnten haben Sie die Möglichkeit, etwas für sich und Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu tun. Trainiert werden Kraft, Ausdauer, Stabilisation und Beweglichkeit. Der Kreislauf wird in Schwung gebracht und der Stoffwechsel aktiviert, ein besseres Körperbewusstsein kann entwickelt werden. Es wird besonders auf eine gelenkschonende Ausführung geachtet. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Stundenbild ab.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 55,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220NNN12
    Mi. 17:00 - 18:00, 12 UStd.
    30.01.19 - 10.04.19, 9 Termine
    Birte Rohloff
    Barmbek

    Ein Fitnessprogramm der besonderen Art: Neben Konditionstraining und Muskelkräftigung geht es in diesem Kurs gezielt um die Faszien. Die Faszien - das Bindegewebe, das unseren Körper von Kopf bis Fuß durchzieht - haben großen Einfluss auf unsere Beweglichkeit, Kraft und Stabilität. Durch intensives Training wird das Fasziengewebe gestrafft, die Fettverbrennung angeregt und das Körpergefühl verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 75,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210SBE01
    Mi. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    30.01.19 - 03.04.19, 8 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, etwas zu trinken.

  • Preis: 109,-
    10 - 28 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221ROF11
    Mi. 19:00 - 20:30, 24 UStd.
    30.01.19 - 08.05.19, 12 Termine
    Barbro Dondera
    Volksdorf

    Bewegung zum Ausgleich von Berufs- und Alltagsarbeit: mit Übungen zur Lockerung, Dehnung und Entspannung als auch zur Mobilisierung und Kräftigung der Wirbelsäulen- und Bauchmuskulatur. Leichtes Training - auch zur Stärkung des Kreislaufs. Teilweise mit Musik, Geräten und Spielen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Turnschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.
    Kurs findet in der Aula statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 28,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SBE05
    Do. 19:45 - 20:45, 6 UStd.
    31.01.19 - 21.02.19, 4 Termine
    Silke Warncke
    Bergedorf

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 26,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8234SHH12
    Sa. - So. 09:30 - 11:00, 4 UStd.
    02.02.19 - 03.02.19, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Harburg

    Lernen Sie in diesem Schnupperkurs das Training mit dem FLEXI-BAR® kennen. Der FLEXI-BAR® ist ein 1,50 Meter langer, glasfaserverstärkter Kunststoffstab, der in der Mitte umfasst und in Schwingungen versetzt wird. So wird auch die Tiefenmuskulatur erreicht und der Rumpf stabilisiert. Außerdem werden Kraft, Ausdauer und Bewegungssensibilisierung gefördert. Beim FLEXI-BAR®-Training arbeiten insbesondere die Schultergürtelmuskulatur, die Rückenmuskulatur sowie die gesamte Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Gut geeignet für jeden sportlichen Status und jedes Alter.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung und -schuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Durchblutung, Entspannung und Regulation

    Inhalt / Hinweise Alle Details
    Preis: 27,-
    6 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8150MMM07
    Sa. 10:00 - 13:15, 4 UStd.
    02.02.19 - 02.02.19, 1 Termin
    Christine Kätzel
    Sternschanze

    Faszien – das Bindegewebe – umhüllen unsere Muskulatur und inneren Organe, bilden Sehnen und Bänder, schützen vor Verletzungen, federn die Bewegungen ab und unterstützen den Körper bei biochemischen Prozessen. Die Faszien bilden ein körperweites Netzwerk und halten uns so als „Ganzes“ zusammen. Doch sie reagieren auch auf Stress, Fehlernährung und Bewegungsmangel. Mit einer Faszienmassage kann verklebtes Gewebe gelöst und Schmerzen reduziert werden.
    In diesem Kurs werden verschiedene manuelle Techniken für eine Faszienmassage vorgestellt und praktisch umgesetzt.

    Wichtige Hinweise
    Anmeldung nur zu zweit. Ausgewiesener Preis gilt für eine Person.
    Bitte mitbringen: Decke, 2 Handtücher, evtl. kleines Kissen zur Unterlagerung, Massagelotion, bequeme Sportbekleidung.
    Gruppengröße: 6-8 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 40,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210ROF02
    Mi. 17:00 - 18:30, 8 UStd.
    06.02.19 - 27.02.19, 4 Termine
    Kaya Mertens
    Farmsen

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 69,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184ROF02
    Do. 19:45 - 21:15, 14 UStd.
    07.02.19 - 04.04.19, 7 Termine
    Renate Becker-Schmidt-Schädel
    Farmsen

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

  • Preis: 22,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8244NNN12
    Sa. - So. 08:30 - 10:00, 4 UStd.
    09.02.19 - 10.02.19, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    Drums Alive® ist ein Fitness-Konzept, welches Rhythmus und Bewegung verbindet. Man nehme: zwei Trommelstöcke, einen großen Gymnastikball und Musik mit energiegeladenem Rhythmus und kombiniere das Trommeln auf den Bällen mit den unterschiedlichsten Bewegungen. Fertig ist ein abwechslungsreiches und ziemlich schweißtreibendes Workout, das einen Riesenspaß macht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8240WWW21
    Sa. - So. 11:00 - 12:30, 4 UStd.
    09.02.19 - 10.02.19, 2 Termine
    Heike Anger
    Othmarschen

    Hoop Dance ist eine Form des freien Tanzes mit einem Hula Hoop (ca. 100 cm Durchmesser). In diesem Anfänger-Workshop werden die Basisbewegungen vermittelt. Sie lernen, den Reifen um Taille und Hüfte kreisen zu lassen, den Reifen in der Hand rotieren zu lassen (über dem Kopf und neben dem Körper) sowie die ersten leicht erlernbaren Tricks (z.B. Drehtür, Escalator, Helicopter, Breaks, Weave), die am Ende in einer kleinen Choreografie kombiniert werden. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Für Jung und Alt geeignet. Reifen werden zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung (möglichst aus Baumwolle zur besseren Haftung des Hoops), etwas zu trinken.