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Fitness / Beweglichkeit (86)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 109,-
    10 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 8227WWW18
    Di. 09:30 - 11:00, 24 UStd.
    25.09.18 - 08.01.19, 12 Termine
    Britta Wagner
    Othmarschen

    Für Menschen über 50, die sich bewegen und entspannen wollen, Rückenschmerzen vorbeugen oder erleichtern möchten und ihre Haltung im Alltag verbessern wollen. Mit einem leichten Bewegungsteil, Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen kommen Sie in Schwung, kräftigen Ihre Muskulatur und tun etwas für die Beweglichkeit von Körper und Geist.

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8227SHR22
    Mo. 10:30 - 11:30, 11 UStd.
    15.10.18 - 03.12.18, 8 Termine
    Sabine von Stryk
    Harburg

    Für Menschen mit Freude an rhythmischer Bewegung mit Musik und Tanzen in der Gruppe. Nach einer Aufwärmphase und einem Fitnessteil mit Fokus auf Verbesserung der allgemeinen Kondition, Beweglichkeit und Koordination wollen wir zu internationalen Rhythmen tanzen: Tänze im Kreis, kleine Schrittfolgen, alleine oder zu zweit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme und leichte Sportbekleidung und Hallenturnschuhe oder Gymnastikschuhe.

  • Preis: 68,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SBE41
    Mo. 18:15 - 19:15, 15 UStd.
    15.10.18 - 07.01.19, 11 Termine
    Silke Warncke
    Bergedorf

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 100,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8226SBE04
    Mo. 19:30 - 21:00, 22 UStd.
    15.10.18 - 07.01.19, 11 Termine
    Sylvia Meier
    Bergedorf

    Dieses Angebot richtet sich an Frauen, die einige Pfunde mehr auf die Waage bringen. Mit einem leichten Cardio-Workout verbessern Sie Ihre Kondition, kräftigen die Muskulatur und trainieren Koordination und Gleichgewicht. Mit den Stretching-Übungen erhöhen Sie Ihre Beweglichkeit. Das Programm ist auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und auf eine besonders gelenkschonende Ausführung wird geachtet. Und am Ende der Stunde darf natürlich die Entspannung nicht fehlen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, Kissen, bequeme Kleidung, rutschfeste Socken oder Turnschuhe.

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    • Plätze frei
  • Preis: 55,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232NNN03
    Di. 17:30 - 18:30, 12 UStd.
    16.10.18 - 18.12.18, 9 Termine
    Nicole Orhan
    Barmbek

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 91,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232MMM02
    Di. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    16.10.18 - 18.12.18, 10 Termine
    Yasmina Schnittker
    Sternschanze

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

  • Preis: 77,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8227WWW19
    Mi. 10:45 - 12:00, 17 UStd.
    17.10.18 - 09.01.19, 10 Termine
    Gertrud Benjamin
    Othmarschen

    Für Menschen über 60, die sich bewegen und entspannen wollen, Rückenschmerzen vorbeugen oder erleichtern möchten und ihre Haltung im Alltag verbessern wollen. Mit einem leichten Bewegungsteil, Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen kommen Sie in Schwung, kräftigen Ihre Muskulatur und tun etwas für die Beweglichkeit von Körper und Geist.

    Wichtige Hinweise
    In diesem Kurs gibt es keine Übungen am Boden.

  • Preis: 39,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8342NNN03
    Mi. 18:00 - 19:00, 7 UStd.
    17.10.18 - 21.11.18, 5 Termine
    Bettina Eggert
    Winterhude

    Das Walken mit den leuchtend grünen Ringen in den Händen ist in Parks und Grünanlagen seit einiger Zeit vermehrt zu sehen. Smovey®-Walking ist ein effektives Ganzkörpertraining für alle, die gerne im Freien aktiv sind. Walken und kleinere Übungseinheiten auf der Wiese wechseln sich ab. Ein Fitnessprogramm, um das Herz-Kreislaufsystem zu stärken, die Ausdauer zu fördern sowie Koordination, Gleichgewicht und Körpergefühl zu verbessern.
    Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Wettergerechte Kleidung, Laufschuhe und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 103,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210SBE40
    Mi. 18:15 - 19:45, 22 UStd.
    17.10.18 - 16.01.19, 11 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, etwas zu trinken.

  • Preis: 45,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8222SHH03
    Mi. 19:15 - 20:15, 12 UStd.
    17.10.18 - 19.12.18, 9 Termine
    Gertrud Benjamin
    Harburg

    Sie haben den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und wollen sich am Abend noch ein wenig Bewegung verschaffen? In 60 Minuten bringen wir Sie in Schwung mit einem Ausdauertraining und einem anschließenden Kräftigungsteil. Dehnübungen bilden den Abschluss. Mit Musik, teilweise mit Geräten. Der Kurs ist auch geeignet für Teilnehmer/innen, die länger keinen Sport getrieben haben.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221WWW02
    Mi. 20:00 - 21:00, 11 UStd.
    17.10.18 - 12.12.18, 8 Termine
    Yvonne Behrens
    Othmarschen

    Ein Fitnessprogramm, das Ihren ganzen Körper in Form hält. Nach einem Aufwärmteil folgen gezielte Kräftigungs- und Koordinationsübungen für den Oberkörper, den Bauch, den Po und die Beine. Unterstützen können dabei Zusatzgeräte wie z.B. Hanteln o.ä. Den Abschluss bilden gezielte Dehnübungen und ein Entspannungsteil. Das Ganze bei Spaß und Musik.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 55,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232WWW04
    Do. 18:30 - 19:30, 12 UStd.
    18.10.18 - 13.12.18, 9 Termine
    Gabriele Jacobs
    Othmarschen

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 64,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SBE43
    Do. 19:45 - 20:45, 14 UStd.
    18.10.18 - 10.01.19, 10 Termine
    Silke Warncke
    Bergedorf

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 26,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220MMM01
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    20.10.18 - 21.10.18, 2 Termine
    Astrid Becker
    Sternschanze

    Avi Mea richtet sich an alle, die ihre Kraftausdauer verbessern möchten und die Spaß an Dynamik und Power haben. Dieses neue Fitnesskonzept vereint Yoga, Pilates und Functional Training. Im Zentrum steht das Training der Rumpfmuskulatur. Kraftvolle Elemente wechseln sich mit dynamischen Sequenzen ab. Alle Übungen werden zuerst langsam und intensiv erarbeitet und dann kraftvoll in kurzen Intervallen wiederholt. Immer gibt es die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Levels zu wählen und so selber die Belastung des Trainings zu steuern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 21,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8240WWW01
    Sa. - So. 11:00 - 12:30, 4 UStd.
    20.10.18 - 21.10.18, 2 Termine
    Heike Anger
    Othmarschen

    Hoop Dance ist eine Form des freien Tanzes mit einem Hula Hoop (ca. 100 cm Durchmesser). In diesem Anfänger-Workshop werden die Basisbewegungen vermittelt. Sie lernen, den Reifen um Taille und Hüfte kreisen zu lassen, den Reifen in der Hand rotieren zu lassen (über dem Kopf und neben dem Körper) sowie die ersten leicht erlernbaren Tricks (z.B. Drehtür, Escalator, Helicopter, Breaks, Weave), die am Ende in einer kleinen Choreografie kombiniert werden. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Für Jung und Alt geeignet. Reifen werden zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung (möglichst aus Baumwolle zur besseren Haftung des Hoops), etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 21,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220SHH02
    So. 10:00 - 13:15, 4 UStd.
    21.10.18 - 21.10.18, 1 Termin
    Christine Kätzel
    Harburg

    Die Faszien - unser Bindegewebe - beeinflussen maßgeblich unsere Beweglichkeit und unseren körperlichen Zustand. Stress oder ungünstige körperliche Belastungen können zum Verhärten und Verkleben der Faszien führen, diese wiederum haben häufig Verspannungen im Nacken und Schulterbereich zur Folge. Über das Dehnen der myofaszialen Verbindungen von Becken, Wirbelsäule und Schultergürtel können diese Verspannungen gelöst werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Handtuch und Tennisball, ggf. ein kleines Kissen.
    Teilnehmer/innen mit körperlichen Einschränkungen: bitte Rücksprache! Das Faszientraining ist ein Matten-Programm.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM14
    Di. 16:30 - 18:00, 16 UStd.
    23.10.18 - 11.12.18, 8 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SHH33
    Do. 09:30 - 10:30, 15 UStd.
    25.10.18 - 24.01.19, 11 Termine
    Natalie Fieseler
    Harburg

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Abwechslungsreiches Training mit Fun- und Entspannungsfaktor

    Inhalt / Hinweise Alle Details
    Preis: 50,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220WWW04
    Do. 19:40 - 20:40, 11 UStd.
    25.10.18 - 13.12.18, 8 Termine
    Gabriele Jacobs
    Othmarschen

    Der dynamische Mix aus Cardio-, Muskel-, und Koordinationstraining verbessert Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft und die Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapparates. Muskulatur, Sehnen und Gelenke werden fit für den Alltag sowie für sportliche Belastung gemacht. Das Functional Training besteht überwiegend aus Übungen, bei denen man mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Der Körper wird stabilisiert. Ein abwechslungsreiches Training in der Gruppe mit Musik, Team Play und Spaß an der Bewegung. Abgerundet wird das Ganze mit einem Stretch- und Entspannungsteil.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 21,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8244NNN04
    Sa. - So. 08:30 - 10:00, 4 UStd.
    27.10.18 - 28.10.18, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    Drums Alive® ist ein Fitness-Konzept, welches Rhythmus und Bewegung verbindet. Man nehme: zwei Trommelstöcke, einen großen Gymnastikball und Musik mit energiegeladenem Rhythmus und kombiniere das Trommeln auf den Bällen mit den unterschiedlichsten Bewegungen. Fertig ist ein abwechslungsreiches und ziemlich schweißtreibendes Workout, das einen Riesenspaß macht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 45,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH10
    Sa. 10:00 - 16:30, 8 UStd.
    27.10.18 - 27.10.18, 1 Termin
    Pritpal Kaur
    Harburg

    Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist, in lang gehaltene Körperstellungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. Auf diese Weise kann innere Ruhe entstehen und Spannungen in Muskeln, Faszien und anderen Körpergeweben können sich lockern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 21,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8236ROF02
    Sa. 11:30 - 13:00, So. 14:30 - 16:00, 4 UStd.
    27.10.18 - 28.10.18, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Farmsen

    Der Hula-Hoop feiert ein Revival. Die Neuauflage des Reifens ist größer und schwerer, wodurch er sich einfacher um die Hüften schwingen lässt. Der Hula-Hoop-Reifen bringt Taille, Hüften und Beine in Form, stärkt die untere Rücken- und Bauchmuskulatur und bietet gleichzeitig ein effektives Herz-Kreislauf-Training. Balance, Körperhaltung und Beweglichkeit werden gefördert und die Fettverbrennung wird angekurbelt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Durchblutung, Entspannung und Regulation

    Inhalt / Hinweise Alle Details
    Preis: 27,-
    6 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8150SHH12
    So. 10:00 - 13:30, 4 UStd.
    04.11.18 - 04.11.18, 1 Termin
    Christine Kätzel
    Harburg

    Faszien – das Bindegewebe – umhüllen unsere Muskulatur und inneren Organe, bilden Sehnen und Bänder, schützen vor Verletzungen, federn die Bewegungen ab und unterstützen den Körper bei biochemischen Prozessen. Die Faszien bilden ein körperweites Netzwerk und halten uns so als „Ganzes“ zusammen. Doch sie reagieren auch auf Stress, Fehlernährung und Bewegungsmangel. Mit einer Faszienmassage kann verklebtes Gewebe gelöst und Schmerzen reduziert werden.
    In diesem Kurs werden verschiedene manuelle Techniken für eine Faszienmassage vorgestellt und praktisch umgesetzt.

    Wichtige Hinweise
    Anmeldung nur zu zweit. Ausgewiesener Preis gilt für eine Person.
    Bitte mitbringen: Decke, 2 Handtücher, evtl. kleines Kissen zur Unterlagerung, Massagelotion, bequeme Sportbekleidung.
    Gruppengröße: 6-8 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 58,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184SHH08
    Di. 09:00 - 10:30, 12 UStd.
    06.11.18 - 11.12.18, 6 Termine
    Silke Möbus
    Harburg

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM15
    Di. 20:00 - 21:30, 16 UStd.
    06.11.18 - 08.01.19, 8 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • Plätze frei