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Fitness / Beweglichkeit (57)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8244ROF14
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    25.05.19 - 26.05.19, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Farmsen

    Drums Alive® ist ein Fitness-Konzept, welches Rhythmus und Bewegung verbindet. Man nehme: zwei Trommelstöcke, einen großen Gymnastikball und Musik mit energiegeladenem Rhythmus und kombiniere das Trommeln auf den Bällen mit den unterschiedlichsten Bewegungen. Fertig ist ein abwechslungsreiches und ziemlich schweißtreibendes Workout, das einen Riesenspaß macht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220SHH02
    So. 10:00 - 13:15, 4 UStd.
    26.05.19 - 26.05.19, 1 Termin
    Lucia Mayer
    Harburg

    Die Faszien - unser Bindegewebe - beeinflussen maßgeblich unsere Beweglichkeit und unseren körperlichen Zustand. Stress oder ungünstige körperliche Belastungen können zum Verhärten und Verkleben der Faszien führen, diese wiederum haben häufig Verspannungen im Nacken und Schulterbereich zur Folge. Über das Dehnen der myofaszialen Verbindungen von Becken, Wirbelsäule und Schultergürtel können diese Verspannungen gelöst werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Handtuch und Tennisball, ggf. ein kleines Kissen.

  • Preis: 48,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210SBE03
    Mi. 18:15 - 19:45, 10 UStd.
    29.05.19 - 26.06.19, 5 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, etwas zu trinken.

  • Preis: 26,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220MMM02
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    01.06.19 - 02.06.19, 2 Termine
    Astrid Becker
    Sternschanze

    Avi Mea richtet sich an alle, die ihre Kraftausdauer verbessern möchten und die Spaß an Dynamik und Power haben. Dieses neue Fitnesskonzept vereint Yoga, Pilates und Functional Training. Im Zentrum steht das Training der Rumpfmuskulatur. Kraftvolle Elemente wechseln sich mit dynamischen Sequenzen ab. Alle Übungen werden zuerst langsam und intensiv erarbeitet und dann kraftvoll in kurzen Intervallen wiederholt. Immer gibt es die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Levels zu wählen und so selber die Belastung des Trainings zu steuern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 26,-
    6 - 7 Teilnehmende
    Kursnummer: 8237ROF03
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    15.06.19 - 16.06.19, 2 Termine
    Christine Goldmann
    Farmsen

    Rebounding ist ein Training auf einem Minitrampolin, das mit einfachen und sehr gelenkschonenden Bewegungen einen maximalen Effekt erzielt. Bei jedem Abstoßen vom Trampolin und dem anschließenden Abbremsen arbeitet der ganze Körper mit. Schon nach wenigen Minuten werden körperliche und geistige Entspannung spürbar, der Puls steigt, alle Gelenke und Muskeln werden mobilisiert, die Haltung wird aufgerichtet, der Alltagsstress verfliegt. Ein ideales Ganzkörpertraining.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Baumwollsocken, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: max. 7 Teilnehmer/innen.

  • Preis: 26,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8342NNN05
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    15.06.19 - 16.06.19, 2 Termine
    Bettina Eggert
    Winterhude

    Das Walken mit den leuchtend grünen Ringen in den Händen ist in Parks und Grünanlagen seit einiger Zeit vermehrt zu sehen. Smovey®-Walking ist ein effektives Ganzkörpertraining für alle, die gerne im Freien aktiv sind. Walken und kleinere Übungseinheiten auf der Wiese wechseln sich ab. Ein Fitnessprogramm, um das Herz-Kreislaufsystem zu stärken, die Ausdauer zu fördern sowie Koordination, Gleichgewicht und Körpergefühl zu verbessern.
    Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.
    Die Smoveys werden zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportbekleidung und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 16,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8240WWW23
    So. 12:00 - 14:15, 3 UStd.
    23.06.19 - 23.06.19, 1 Termin
    Heike Anger
    Othmarschen

    Hoop Dance ist eine Form des freien Tanzes mit einem Hula Hoop (ca. 100 cm Durchmesser). In diesem Anfänger-Workshop werden die Basisbewegungen vermittelt. Sie lernen, den Reifen um Taille und Hüfte kreisen zu lassen, den Reifen in der Hand rotieren zu lassen (über dem Kopf und neben dem Körper) sowie die ersten leicht erlernbaren Tricks (z.B. Drehtür, Escalator, Helicopter, Breaks, Weave), die am Ende in einer kleinen Choreografie kombiniert werden. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Für Jung und Alt geeignet. Reifen werden zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung (möglichst aus Baumwolle zur besseren Haftung des Hoops), etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Durchblutung, Entspannung und Regulation

    Inhalt / Hinweise Alle Details
    Preis: 42,-
    6 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8150MMM09
    Sa. 11:30 - 16:30, 6 UStd.
    29.06.19 - 29.06.19, 1 Termin
    Gunnar Pfeiffer
    Sternschanze

    Faszien – das Bindegewebe – umhüllen unsere Muskulatur und inneren Organe, bilden Sehnen und Bänder, schützen vor Verletzungen, federn die Bewegungen ab und unterstützen den Körper bei biochemischen Prozessen. Die Faszien bilden ein körperweites Netzwerk und halten uns so als „Ganzes“ zusammen. Doch sie reagieren auch auf Stress, Fehlernährung und Bewegungsmangel. Mit einer Faszienmassage kann verklebtes Gewebe gelöst und Schmerzen reduziert werden.
    In diesem Kurs werden verschiedene manuelle Techniken für eine Faszienmassage vorgestellt und praktisch umgesetzt.

    Wichtige Hinweise
    Anmeldung nur zu zweit. Ausgewiesener Preis gilt für eine Person.
    Bitte mitbringen: Decke, 2 Handtücher, evtl. kleines Kissen zur Unterlagerung, Massagelotion, bequeme Sportbekleidung.
    Gruppengröße: 6-8 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 93,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221SHH01
    Mo. 19:00 - 20:30, 20 UStd.
    01.07.19 - 02.09.19, 10 Termine
    Karl-Heinz Sievers
    Harburg

    Mit einem abwechslungsreichen Training soll eine allgemeine Fitness erreicht werden. In diesem Kurs werden mit leichten Übungen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Um Rückenproblemen vorzubeugen, wird die Lockerung und Kräftigung des Schulter-, Nacken- und Rückenbereichs besonders beachtet. Auch die Entspannung von Körper und Geist gehört mit Yoga-Übungen dazu.

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    • Plätze frei
  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220MMM12
    So. 10:00 - 13:15, 4 UStd.
    07.07.19 - 07.07.19, 1 Termin
    Lucia Mayer
    Sternschanze

    Die Faszien - unser Bindegewebe - beeinflussen maßgeblich unsere Beweglichkeit und unseren körperlichen Zustand. Stress oder ungünstige körperliche Belastungen können zum Verhärten und Verkleben der Faszien führen, diese wiederum haben häufig Verspannungen im Nacken und Schulterbereich zur Folge. Über das Dehnen der myofaszialen Verbindungen von Becken, Wirbelsäule und Schultergürtel können diese Verspannungen gelöst werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Handtuch und Tennisball, ggf. ein kleines Kissen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 93,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232MMM02
    Di. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    30.07.19 - 01.10.19, 10 Termine
    Yasmina Schnittker
    Sternschanze

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 79,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184ROF48
    Do. 19:45 - 21:15, 16 UStd.
    08.08.19 - 26.09.19, 8 Termine
    Renate Becker-Schmidt-Schädel
    Farmsen

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 79,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM25
    Di. 16:30 - 18:00, 16 UStd.
    13.08.19 - 01.10.19, 8 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen.
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • Plätze frei
  • Preis: 51,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232NNN02
    Di. 17:30 - 18:30, 11 UStd.
    13.08.19 - 01.10.19, 8 Termine
    Nicole Orhan
    Barmbek

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen

    Inhalt / Hinweise Alle Details
    Preis: 51,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8222NNN02
    Di. 18:30 - 19:30, 11 UStd.
    13.08.19 - 01.10.19, 8 Termine
    Nicole Orhan
    Barmbek

    Die einfachen Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und verbessern die Kondition. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Werden Sie gemeinsam mit anderen aktiv! Dieser Kurs bringt Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch Ihre Körperwahrnehmung. Gut für alle, die ihre Gesundheit stärken und fit werden möchten. Ideal auch für Einsteiger/innen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 109,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8291ROF12
    Di. 19:45 - 21:15, 22 UStd.
    13.08.19 - 05.11.19, 11 Termine
    Ghasem Spili
    Farmsen

    Durch angemessene Kräftigungs- und Ausdauerübungen stärken wir die Leistungsfähigkeit und beugen so gezielt Verschleißerscheinungen, Knorpelschäden und einer Gefährdung von Rücken, Hüft- und Kniegelenken vor. Die individuelle Förderung jedes Teilnehmenden unter Berücksichtigung der jeweiligen eigenen Möglichkeiten steigert das Wohlbefinden, hilft zur Selbsthilfe - und macht Spaß!

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 119,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8297ROF22
    Mi. 09:30 - 11:00, 24 UStd.
    14.08.19 - 13.11.19, 12 Termine
    Gesine Bartels
    Farmsen

    Gemeinsam und mit viel Spaß wollen wir unseren Körper beweglich und geschmeidig halten. Durch angemessene Kräftigungs- und Ausdauerübungen stärken wir die Leistungsfähigkeit im Alter und beugen so gezielt Verschleißerscheinungen durch Osteoporose vor.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke und Socken.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 119,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8297ROF24
    Mi. 11:15 - 12:45, 24 UStd.
    14.08.19 - 13.11.19, 12 Termine
    Gesine Bartels
    Farmsen

    Gemeinsam und mit viel Spaß wollen wir unseren Körper beweglich und geschmeidig halten. Durch angemessene Kräftigungs- und Ausdauerübungen stärken wir die Leistungsfähigkeit im Alter und beugen so gezielt Verschleißerscheinungen durch Osteoporose vor.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke und Socken.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 45,-
    4 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210MMM06
    Mi. 12:30 - 13:15, 9 UStd.
    14.08.19 - 09.10.19, 9 Termine
    Susanne Schumann
    Sternschanze

    45 Minuten, um mitten am Arbeitstag gezielt etwas für sich und das körperliche Wohlbefinden zu tun. Der Kopf wird frei und der Rest des Arbeitstages lässt sich mit neuer Kraft bewältigen.

    Wichtige Hinweise
    Es wird keine Sportkleidung benötigt, allerdings ist bequeme Alltagskleidung ratsam.
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke oder Handtuch.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 33,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8342SHH06
    Do. 17:00 - 18:00, 8 UStd.
    15.08.19 - 19.09.19, 6 Termine
    Gabriele Hagendorf
    Marmstorf

    Das Walken mit den quietschgrünen smovey-Ringen in den Händen ist in Parks und Grünanlagen bereits zu sehen. Für Jung und Alt bietet das Smoven eine attraktive Alternative zum Nordic-Walking. Mit Leichtigkeit, Spaß und viel Schwung werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessert. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.
    Die Smoveys werden zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportbekleidung und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 47,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232WWW02
    Do. 18:30 - 19:30, 10 UStd.
    15.08.19 - 26.09.19, 7 Termine
    Gabriele Jacobs
    Othmarschen

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Abwechslungsreiches Training mit Fun- und Entspannungsfaktor

    Inhalt / Hinweise Alle Details
    Preis: 47,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220WWW02
    Do. 19:40 - 20:40, 10 UStd.
    15.08.19 - 26.09.19, 7 Termine
    Gabriele Jacobs
    Othmarschen

    Der dynamische Mix aus Cardio-, Muskel-, und Koordinationstraining verbessert Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft und die Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapparates. Muskulatur, Sehnen und Gelenke werden fit für den Alltag sowie für sportliche Belastung gemacht. Das Functional Training besteht überwiegend aus Übungen, bei denen man mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Der Körper wird stabilisiert. Ein abwechslungsreiches Training in der Gruppe mit Musik, Team Play und Spaß an der Bewegung. Abgerundet wird das Ganze mit einem Stretch- und Entspannungsteil.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 47,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SHH05
    Di. 17:55 - 18:55, 10 UStd.
    20.08.19 - 01.10.19, 7 Termine
    Silke Pabst
    Harburg

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

  • Preis: 41,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8242SHH02
    Di. 19:05 - 19:50, 7 UStd.
    20.08.19 - 01.10.19, 7 Termine
    Silke Pabst
    Harburg

    Cardio Step ist ein dynamisches Fitnesstraining und ideal für alle, die ihre Ausdauer trainieren und Kalorien verbrennen wollen. Es bringt den gesamten Körper in Schwung, ist abwechslungsreich und macht Spaß. Zu motivierender Musik werden einfache Schritte aneinander gereiht und zu kurzen Bewegungsabfolgen kombiniert. Die Intensität des Trainings kann der eigenen Kondition angepasst werden. Daher ist dieser Kurs für jede und jeden geeignet, ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 47,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220NNN21
    Mi. 17:00 - 18:00, 8 UStd.
    21.08.19 - 25.09.19, 6 Termine
    Birte Rohloff
    Barmbek

    Ein Fitnessprogramm der besonderen Art: Neben Konditionstraining und Muskelkräftigung geht es in diesem Kurs gezielt um die Faszien. Die Faszien - das Bindegewebe, das unseren Körper von Kopf bis Fuß durchzieht - haben großen Einfluss auf unsere Beweglichkeit, Kraft und Stabilität. Durch intensives Training wird das Fasziengewebe gestrafft, die Fettverbrennung angeregt und das Körpergefühl verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei