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Fitness / Beweglichkeit (129)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 62,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221SHH09
    Mo. 19:00 - 20:30, 14 UStd.
    24.07.17 - 04.09.17, 7 Termine
    Karl-Heinz Sievers
    Harburg

    Mit einem abwechslungsreichen Training soll eine allgemeine Fitness erreicht werden. In diesem Kurs wird u.a. mit leichten Übungen aus der Aerobic Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Um Rückenproblemen vorzubeugen, wird die Lockerung und Kräftigung des Schulter-, Nacken- und Rückenbereichs besonders beachtet. Auch die Entspannung von Körper und Geist gehört mit Yoga-Übungen dazu.

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    • Plätze frei
  • Preis: 44,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN04
    Sa. 10:00 - 16:30, 8 UStd.
    26.08.17 - 26.08.17, 1 Termin
    Pritpal Kaur
    Barmbek

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • Fast voll
  • Preis: 57,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM03
    Di. 20:00 - 21:30, 12 UStd.
    29.08.17 - 10.10.17, 6 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 75,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8226ROF14
    Do. 15:15 - 16:30, 17 UStd.
    31.08.17 - 16.11.17, 10 Termine
    Kerstin Korb
    Farmsen

    Dieses Angebot richtet sich an Frauen, die einige Pfunde mehr auf die Waage bringen. Mit einem leichten Cardio-Workout verbessern Sie Ihre Kondition, kräftigen die Muskulatur und trainieren Koordination und Gleichgewicht. Mit den Stretching-Übungen erhöhen Sie Ihre Beweglichkeit. Das Programm ist auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und auf eine besonders gelenkschonende Ausführung wird geachtet. Und am Ende der Stunde darf natürlich die Entspannung nicht fehlen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 44,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221ROF17
    Fr. 18:15 - 19:15, 9.8 UStd.
    01.09.17 - 13.10.17, 7 Termine
    Tatyana Olschewski
    Farmsen

    Ein Fitnessprogramm, das Ihren ganzen Körper in Form hält. Nach einem Aufwärmteil folgen gezielte Kräftigungs- und Koordinationsübungen für den Oberkörper, den Bauch, den Po und die Beine. Unterstützen können dabei Zusatzgeräte wie z.B. Hanteln o.ä. Den Abschluss bilden gezielte Dehnübungen und ein Entspannungsteil. Das Ganze bei Spaß und Musik.

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    • Plätze frei
  • Preis: 85,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN70
    Fr. 18:30 - 20:00, 18 UStd.
    01.09.17 - 10.11.17, 9 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    WOYO® - ein Mix aus Workout und Yoga - verbindet modernes Fitnesstraining mit Übungsformen und Elementen aus dem Yoga. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung. Es wird mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Balance Pads gearbeitet. WOYO® ist für jede/n geeignet, unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 21,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8244NNN02
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    02.09.17 - 03.09.17, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    Drums Alive® ist ein Fitness-Konzept, welches Rhythmus und Bewegung verbindet. Man nehme: zwei Trommelstöcke, einen großen Gymnastikball und Musik mit energiegeladenem Rhythmus und kombiniere das Trommeln auf den Bällen mit den unterschiedlichsten Bewegungen. Fertig ist ein abwechslungsreiches und ziemlich schweißtreibendes Workout, das einen Riesenspaß macht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

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    • Plätze frei
  • Preis: 14,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232MMW21
    Di. 20:00 - 21:00, 3 UStd.
    05.09.17 - 12.09.17, 2 Termine
    Natalie Fieseler
    Wilhelmsburg

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

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    • Plätze frei
  • Preis: 38,-
    4 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210MMM05
    Mi. 12:30 - 13:15, 8 UStd.
    06.09.17 - 25.10.17, 8 Termine
    Susanne Schumann
    Sternschanze

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 36,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8222SHH16
    Mi. 19:15 - 20:15, 8 UStd.
    06.09.17 - 11.10.17, 6 Termine
    Dörte Zingel
    Harburg

    Sie haben den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und wollen sich am Abend noch ein wenig Bewegung verschaffen? In 60 Minuten bringen wir Sie in Schwung mit einem Ausdauertraining und einem anschließenden Kräftigungsteil. Dehnübungen bilden den Abschluss. Mit Musik, teilweise mit Geräten. Der Kurs ist auch geeignet für Teilnehmer/innen, die länger keinen Sport getrieben haben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 36,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SHH18
    Do. 09:30 - 10:30, 8 UStd.
    07.09.17 - 12.10.17, 6 Termine
    Natalie Fieseler
    Harburg

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

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    • Plätze frei
  • Preis: 57,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184ROF48
    Do. 19:45 - 21:15, 12 UStd.
    07.09.17 - 12.10.17, 6 Termine
    Katrin Jahnke
    Farmsen

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 36,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SBE17
    Fr. 09:00 - 10:00, 8 UStd.
    08.09.17 - 13.10.17, 6 Termine
    Friederike Henckell-Rosas
    Bergedorf

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

  • Preis: 84,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232SHH21
    Di. 17:55 - 18:55, 19 UStd.
    12.09.17 - 23.01.18, 14 Termine
    Silke Pabst
    Harburg

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

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    • Plätze frei
  • Preis: 39,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8242SHH15
    Di. 19:05 - 19:50, 7 UStd.
    12.09.17 - 21.11.17, 7 Termine
    Silke Pabst
    Harburg

    Cardio Step ist ein dynamisches Fitnesstraining und ideal für alle, die ihre Ausdauer trainieren und Kalorien verbrennen wollen. Es bringt den gesamten Körper in Schwung, ist abwechslungsreich und macht Spaß. Zu motivierender Musik werden einfache Schritte aneinander gereiht und zu kurzen Bewegungsabfolgen kombiniert. Die Intensität des Trainings kann der eigenen Kondition angepasst werden. Daher ist dieser Kurs für jede und jeden geeignet, ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

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    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8297ROF02
    Mi. 09:30 - 11:00, 24 UStd.
    13.09.17 - 13.12.17, 12 Termine
    Gesine Bartels
    Farmsen

    Gemeinsam und mit viel Spaß wollen wir unseren Körper beweglich und geschmeidig halten. Durch angemessene Kräftigungs- und Ausdauerübungen stärken wir die Leistungsfähigkeit im Alter und beugen so gezielt Verschleißerscheinungen durch Osteoporose vor.

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    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8297ROF03
    Mi. 11:15 - 12:45, 24 UStd.
    13.09.17 - 13.12.17, 12 Termine
    Gesine Bartels
    Farmsen

    Gemeinsam und mit viel Spaß wollen wir unseren Körper beweglich und geschmeidig halten. Durch angemessene Kräftigungs- und Ausdauerübungen stärken wir die Leistungsfähigkeit im Alter und beugen so gezielt Verschleißerscheinungen durch Osteoporose vor.

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    • Plätze frei
  • Preis: 53,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220NNN30
    Mi. 17:00 - 18:00, 12 UStd.
    13.09.17 - 22.11.17, 9 Termine
    Birte Rohloff
    Barmbek

    Ein Fitnessprogramm der besonderen Art: Neben Konditionstraining und Muskelkräftigung geht es in diesem Kurs gezielt um die Faszien. Die Faszien - das Bindegewebe, das unseren Körper von Kopf bis Fuß durchzieht - haben großen Einfluss auf unsere Beweglichkeit, Kraft und Stabilität. Durch intensives Training wird das Fasziengewebe gestrafft, die Fettverbrennung angeregt und das Körpergefühl verbessert.

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    • Plätze frei
  • Preis: 44,-
    10 - 17 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220ROF05
    Mi. 17:00 - 18:30, 10 UStd.
    13.09.17 - 11.10.17, 5 Termine
    Christine Kätzel
    Farmsen

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit und unsere sportliche Leistungsfähigkeit. Und sie lassen sich trainieren! In diesem Kurs lernen Sie Übungen kennen, um die Faszien zu stärken und sie elastisch zu halten. Einen kurzen theoretischen Überblick über den Aufbau und die Funktion der Faszien gibt es auch dazu!

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    • Plätze frei
  • Preis: 31,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232WWW27
    Do. 18:30 - 19:30, 7 UStd.
    14.09.17 - 12.10.17, 5 Termine
    Gabriele Jacobs
    Othmarschen

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

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    • Plätze frei
  • Abwechslungsreiches und Ganzkörpertraining mit Fun- und Entspannungsfaktor

    Inhalt Alle Details
    Preis: 31,-
    10 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220WWW29
    Do. 19:30 - 20:30, 7 UStd.
    14.09.17 - 12.10.17, 5 Termine
    Gabriele Jacobs
    Othmarschen

    Der dynamische Mix aus Cardio-, Muskel-, und Koordinationstraining verbessert Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft und die Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapparates. Muskulatur, Sehnen und Gelenke werden fit für den Alltag sowie für sportliche Belastung gemacht. Das Functional Training besteht überwiegend aus Übungen, bei denen man mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Der Körper wird stabilisiert. Ein abwechslungsreiches Training in der Gruppe mit Musik, Team Play und Spaß an der Bewegung. Abgerundet wird das Ganze mit einem Stretch- und Entspannungsteil.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 21,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8244ROF02
    Sa. - So. 10:00 - 11:30, 4 UStd.
    16.09.17 - 17.09.17, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Farmsen

    Drums Alive® ist ein Fitness-Konzept, welches Rhythmus und Bewegung verbindet. Man nehme: zwei Trommelstöcke, einen großen Gymnastikball und Musik mit energiegeladenem Rhythmus und kombiniere das Trommeln auf den Bällen mit den unterschiedlichsten Bewegungen. Fertig ist ein abwechslungsreiches und ziemlich schweißtreibendes Workout, das einen Riesenspaß macht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

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    • Plätze frei
  • Preis: 21,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220ROF02
    Sa. 10:00 - 13:15, 4 UStd.
    16.09.17 - 16.09.17, 1 Termin
    Christine Kätzel
    Farmsen

    Die Faszien - unser Bindegewebe - beeinflussen maßgeblich unsere Beweglichkeit und unseren körperlichen Zustand. Stress oder ungünstige körperliche Belastungen können zum Verhärten und Verkleben der Faszien führen, diese wiederum haben häufig Verspannungen im Nacken und Schulterbereich zur Folge. Über das Dehnen der myofaszialen Verbindungen von Becken, Wirbelsäule und Schultergürtel können diese Verspannungen gelöst werden.

  • Preis: kostenlos
    1 - 99 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220NNN01
    Mo., Mi., Do., Fr. 07:15 - 07:45, dazu 10x Di. 07:15 - 07:45, 36 UStd.
    18.09.17 - 20.12.17, 55 Termine
    Petra Scholz

    vhs.Motions ist ein kurzes Trainingsprogramm, das Bewegung und Entspannung kombiniert und sich speziell auf den Rücken, die Schultern und den Nacken konzentriert. Jede Kurseinheit dauert 15 Minuten. Der Live-Online-Kurs macht Sie räumlich unabhängig. Am Frühstückstisch oder im Büro, am PC oder Tablet, Sie können sich von überall dazuschalten. Im virtuellen Trainingsraum treffen Sie andere, können sich im Chat austauschen und mit den Kursleiter/innen kurzschließen. Die Übungen wirken effektiv, aber ohne dass Sie dabei ins Schwitzen kommen. Unsere Trainer wechseln sich im Viertelstundenrhythmus ab.

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    • Plätze frei
  • Preis: 104,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8295ROF23
    Mo. 10:00 - 11:30, 22 UStd.
    18.09.17 - 11.12.17, 11 Termine
    Cornelia Schult
    Farmsen

    Leichtes Aufbau- und Krafttraining für MS-Betroffene (Multiple Sklerose) in der schubfreien Zeit mit der Möglichkeit, die Ausdauer, das Gleichgewicht und die Gehfähigkeit zu verbessern oder zu erhalten. Es werden Übungen im Neurozirkel mit Kleingeräten im Intervall mit Entspannungsübungen (Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen) und Atemtechniken (nach Middendorf) angeboten. Für den Ausgleich der Energie sorgen Qi Gong, Meditation und Stimmübungen. Beckenboden- und Aufmerksamkeitsübungen vervollkommnen das Programm.