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Yoga (171)

Kursbeginn
Wochentage
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Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • von ungeübt bis fortgeschritten

    Inhalt Alle Details
    Preis: 66,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM04
    Sa. 12:30 - 17:30, So. 11:00 - 14:00, 10 UStd.
    12.08.17 - 13.08.17, 2 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga als Weg in die Stille und Meditation. Ruhige Formen aus dem klassischen Hatha-Yoga, aber auch dynamischere Bewegungsabläufe werden an diesem Wochenende vermittelt und geübt. Unterschiedliche Körperpositionen und die Wahrnehmung des Atems lassen Ihre Gedanken zur Ruhe kommen. Sie nähern sich auf achtsame Weise wichtigen Asanas (Körperhaltungen) an und haben dabei immer die Möglichkeit, leichtere oder schwierigere Varianten zu wählen. Diese Flexibilität ermöglicht einen gemeinsamen Kurs für Anfänger/innen und Fortgeschrittene.

  • Preis: 71,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SHH79
    Mo. 17:45 - 19:15, 12 UStd.
    14.08.17 - 18.09.17, 6 Termine
    Martina Purann
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 76,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE09
    Di. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    15.08.17 - 10.10.17, 8 Termine
    Stefanie Tremmel
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN50
    Mi. 18:30 - 19:45, 4 UStd.
    16.08.17 - 30.08.17, 3 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

  • Preis: 33,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN26
    Mi. 20:00 - 21:30, 6 UStd.
    16.08.17 - 30.08.17, 3 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen! Dabei spielt es keine Rolle, wie alt Sie sind, ob Sie beweglich sind oder wie gut Sie entspannen können. Sie können in jeder Lebensphase mit Yoga beginnen. Die Bewegungsabläufe, Achtsamkeits- und Meditationsübungen lassen sich für Einsteiger in einer großen Bandbreite variieren. Hier lernen Sie die Grundprinzipien des Hatha-Yoga kennen und erfahren, wie Sie durch sanft angeleitete Entspannungs-, Dehnungs- und Konzentrationsübungen zu mehr Gelassenheit und Kraft finden können.

  • - und der Tag klingt gut aus!

    Inhalt Alle Details
    Preis: 57,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM18
    Do. 20:30 - 22:00, 12 UStd.
    17.08.17 - 21.09.17, 6 Termine
    Martina Purann
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 57,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183SHR08
    Fr. 09:30 - 11:00, 12 UStd.
    18.08.17 - 22.09.17, 6 Termine
    Martina Purann
    Harburg

    Im Yoga lernen Sie, durch sanfte Entspannungsübungen eine engere Verbindung zu ihrem eigenen Körper herzustellen, innere Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln sowie körperliche und seelische Probleme positiv zu verändern. Gerade für ältere Menschen ist Yoga sehr empfehlenswert, weil es keine besondere Fitness voraussetzt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 98,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8612SHH17
    Mo., Do., Fr. 17:00 - 18:30, Mo., Mi., Fr. 19:00 - 21:00, dazu 1x Fr. 19:00 - 21:15, 1x So. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    18.08.17 - 25.08.17, 8 Termine
    Carmen Golz
    Harburg

    Diese Gesundheitswoche lässt sich wunderbar in Ihren Alltag integrieren. Grundlage ist das Basenfasten, eine effektive Methode, um den Säure-Basen-Haushalt in Ihrem Körper zu unterstützen. Dabei verzichten Sie nicht aufs Essen, sondern streichen nur die Lebensmittel vom Speiseplan, die den Körper "sauer" machen können. Bei den Walkingeinheiten am Außenmühlenteich werden Bewegung und frische Luft auch der Seele gut tun. Als Nebeneffekt können so auch überflüssige Pfunde purzeln. Die speziellen Übungen beim Detox-Yoga fördern die körpereigenen Entgiftungsprozesse, neue Energie kann entstehen.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180WWW03
    Mo. - Fr. 10:00 - 13:00, 20 UStd.
    21.08.17 - 25.08.17, 5 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Othmarschen

    Sie lieben Urlaub zu Hause und wollen trotzdem etwas vorhaben, dass Ihnen hilft, Energie zu tanken und Leichtigkeit ins Leben zu bringen? Dann ist diese Wohlfühlwoche rund um Yoga, Meditation und Bewegung genau richtig für Sie! Wohltuende Körperübungen sowie Meditations- und Atemtechniken entspannen, wirken sich leistungssteigernd aus und verhelfen zu einem kreativen Umgang mit Stress. Soul Motion (Tanz- und Bewegungsmeditation) lässt Sie die Leichtigkeit von Bewegung spüren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 76,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF30
    Mi. 16:00 - 17:30, 16 UStd.
    23.08.17 - 11.10.17, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 76,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF28
    Do. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    24.08.17 - 12.10.17, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 44,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN04
    Sa. 10:00 - 16:30, 8 UStd.
    26.08.17 - 26.08.17, 1 Termin
    Pritpal Kaur
    Barmbek

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • Fast voll
  • Preis: 57,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM03
    Di. 20:00 - 21:30, 12 UStd.
    29.08.17 - 10.10.17, 6 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 57,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181SBE16
    Do. 10:00 - 11:30, 12 UStd.
    31.08.17 - 05.10.17, 6 Termine
    Katja Nikolic
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 76,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF10
    Do. 11:15 - 12:45, 16 UStd.
    31.08.17 - 02.11.17, 8 Termine
    Kerstin Seide
    Farmsen

    Yoga ist weder Leistungssport noch Fitnesstrend für ausschließlich junge Menschen. Einfache Yogaübungen entspannen, dehnen und kräftigen die Muskulatur. Lernen Sie in ruhiger Atmosphäre einfache Übungen kennen, die für alle geeignet sind und erfahren Sie deren ausgleichende und wohltuende Wirkung.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 57,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF29
    Do. 18:00 - 19:30, 12 UStd.
    31.08.17 - 05.10.17, 6 Termine
    Alexander Brolich
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8186WWW12
    Do. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    31.08.17 - 02.11.17, 10 Termine
    Radka Stanek-Spoida
    Othmarschen

    Für Frauen, die bereits über Erfahrungen mit Kundalini-Yoga verfügen. Aber auch Anfängerinnen können nach einer Kurzeinführung mitmachen.
    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, ist aber in den Bewegungsformen manchmal dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und einer abschließenden Meditation, z.B. mit Mantren. Yoga entspannt Körper und Geist und hilft, eine bessere Selbstwahrnehmung zu entwickeln.

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    • Plätze frei
  • Preis: 85,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN70
    Fr. 18:30 - 20:00, 18 UStd.
    01.09.17 - 10.11.17, 9 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    WOYO® - ein Mix aus Workout und Yoga - verbindet modernes Fitnesstraining mit Übungsformen und Elementen aus dem Yoga. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung. Es wird mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Balance Pads gearbeitet. WOYO® ist für jede/n geeignet, unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 87,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183RVO41
    Mo. 14:30 - 16:00, 24 UStd.
    04.09.17 - 11.12.17, 12 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 87,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181RVO42
    Mo. 16:15 - 17:45, 24 UStd.
    04.09.17 - 11.12.17, 12 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 87,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182RVO43
    Mo. 18:00 - 19:30, 24 UStd.
    04.09.17 - 11.12.17, 12 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 19,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMW19
    Mo. 19:00 - 20:30, 4 UStd.
    04.09.17 - 11.09.17, 2 Termine
    Wilhelmsburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE03
    Mo. 19:30 - 21:00, 20 UStd.
    04.09.17 - 04.12.17, 10 Termine
    Angelika Jarolim
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 76,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF20
    Mo. 19:45 - 21:15, 16 UStd.
    04.09.17 - 06.11.17, 8 Termine
    Claudia Schramm
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF22
    Mo. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    04.09.17 - 04.12.17, 12 Termine
    Kerstin Seide
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert