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Yoga (105)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 22,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH01
    Sa. 14:00 - 17:00, 4 UStd.
    21.01.17 - 21.01.17, 1 Termin
    Silke Möbus
    Harburg

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW50
    Di. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    24.01.17 - 11.04.17, 10 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 114,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183MMM52
    Di. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    24.01.17 - 11.04.17, 12 Termine
    Andrée Marie Schmidt
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW52
    Di. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    24.01.17 - 11.04.17, 10 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181WWW21
    Mi. 09:30 - 11:00, 20 UStd.
    25.01.17 - 12.04.17, 10 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181WWW22
    Mi. 11:15 - 12:45, 20 UStd.
    25.01.17 - 12.04.17, 10 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 114,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM28
    Mi. 17:15 - 18:45, 24 UStd.
    25.01.17 - 12.04.17, 12 Termine
    Gunda Nothhorn
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 38,-
    5 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM04
    Do. 08:15 - 09:00, 8 UStd.
    26.01.17 - 16.03.17, 8 Termine
    Martina Purann
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 57,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN06
    Do. 10:15 - 11:45, 12 UStd.
    26.01.17 - 02.03.17, 6 Termine
    Katrin Jahnke
    Barmbek

    Bewegen und Entspannen in geschützter Atmosphäre: Mit gezielten Atemübungen, geführter Meditation und moderaten Bewegungsabläufen aus dem Hatha-Yoga (auch geeignet für Teilnehmerinnen mit Einschränkungen), begleitet von yogischer Musik. Yoga wirkt sich auf Körper, Geist und Seele aus. Die Muskulatur kann gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult werden. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

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    • Plätze frei
  • Preis: 132,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM13
    Do. 15:15 - 16:45, 28 UStd.
    26.01.17 - 11.05.17, 14 Termine
    Susann Beecken
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 132,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM30
    Do. 17:00 - 18:30, 28 UStd.
    26.01.17 - 11.05.17, 14 Termine
    Susann Beecken
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 132,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183MMM01
    Do. 18:45 - 20:15, 28 UStd.
    26.01.17 - 11.05.17, 14 Termine
    Susann Beecken
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBI06
    Do. 19:30 - 21:00, 20 UStd.
    26.01.17 - 13.04.17, 10 Termine
    Beatrice Dinger
    Billstedt

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 27,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE06
    So. 10:00 - 13:00, 4 UStd.
    29.01.17 - 29.01.17, 1 Termin
    Jessica Bierend
    Bergedorf

    Der Sonnengruß - Surya Namaskar - ist ein Bewegungsablauf aus dem Hatha-Yoga. Er besteht aus zwölf Haltungen (Asanas), die fließend ineinander übergehen. Durch seine dynamische Übungsweise kräftigt und vitalisiert er den ganzen Körper, vertieft die Atmung und regt den Kreislauf an. Zusammen mit dem Atemfluss geübt, kann sich der Geist ganz auf die Bewegung und den Atem konzentrieren und so zur Ruhe kommen. Wir werden zunächst die einzelnen Asanas kennen lernen, sie anschließend Schritt für Schritt verbinden und schließlich den vollständigen Sonnengruß üben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE05
    Di. 17:30 - 19:00, 20 UStd.
    31.01.17 - 18.04.17, 10 Termine
    Gudrun Shah
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 57,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8186WWW03
    Mi. 13:00 - 14:30, 12 UStd.
    01.02.17 - 08.03.17, 6 Termine
    Radka Stanek-Spoida
    Othmarschen

    Für Frauen, die bereits über Erfahrungen mit Kundalini-Yoga verfügen. Aber auch Anfängerinnen können nach einer Kurzeinführung mitmachen.
    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, ist aber in den Bewegungsformen manchmal dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und einer abschließenden Meditation, z.B. mit Mantren. Yoga entspannt Körper und Geist und hilft, eine bessere Selbstwahrnehmung zu entwickeln.

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    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8186WWW04
    Do. 18:15 - 19:45, 24 UStd.
    02.02.17 - 20.04.17, 12 Termine
    Radka Stanek-Spoida
    Othmarschen

    Für Frauen, die bereits über Erfahrungen mit Kundalini-Yoga verfügen. Aber auch Anfängerinnen können nach einer Kurzeinführung mitmachen.
    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, ist aber in den Bewegungsformen manchmal dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und einer abschließenden Meditation, z.B. mit Mantren. Yoga entspannt Körper und Geist und hilft, eine bessere Selbstwahrnehmung zu entwickeln.

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN77
    Fr. 18:30 - 20:00, 20 UStd.
    03.02.17 - 28.04.17, 10 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    WOYO® - ein Mix aus Workout und Yoga - verbindet modernes Fitnesstraining mit Übungsformen und Elementen aus dem Yoga. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung. Es wird mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Balance Pads gearbeitet. WOYO® ist für jede/n geeignet, unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit.

  • Preis: 114,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE06
    Mo. 19:30 - 21:00, 24 UStd.
    06.02.17 - 29.05.17, 12 Termine
    Angelika Jarolim
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185NNN03
    Di. 09:15 - 10:45, 20 UStd.
    07.02.17 - 25.04.17, 10 Termine
    Sybille Stumpf
    Barmbek

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183SBI03
    Di. 10:00 - 11:30, 24 UStd.
    07.02.17 - 09.05.17, 12 Termine
    Angelika Jarolim
    Billstedt

    Im Yoga lernen Sie, durch sanfte Entspannungsübungen, eine engere Verbindung zu ihrem eigenen Körper herzustellen, innere Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln, sowie körperliche und seelische Probleme positiv zu verändern. Gerade für ältere Menschen ist Yoga sehr empfehlenswert, weil es keine besondere Fitness voraussetzt.

  • Preis: 89,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185SHH60
    Di. 19:45 - 21:15, 18 UStd.
    07.02.17 - 18.04.17, 9 Termine
    Astrid Schlüter
    Harburg

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 76,-
    7 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8479ROF12
    Mi. 15:00 - 16:30, 16 UStd.
    08.02.17 - 05.04.17, 8 Termine
    Ilka Mutschelknaus
    Farmsen

    Dieses Angebot richtet sich an Frauen, die trotz oder gerade wegen der Diagnose Krebs auf der Suche nach einer sanften Bewegungsmethode sind, um sich behutsam wieder ihrem traumatisierten Körper nähern zu können. Mit speziell angepassten Übungen wird auf Bedürfnisse, z.B. für die Regenerierung der Bewegungsfähigkeit oder therapiebedingte hormonelle Störungen und Einschränkung der Atmung, eingegangen. Gezielte Meditationen stärken Körperwahrnehmung und Immunsystem. Körper, Geist und Seele kommen wieder ins Gleichgewicht. Erfahrungen mit Yoga sind nicht erforderlich.

  • Preis: 76,-
    7 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8479WWW02
    Mi. 18:00 - 19:30, 16 UStd.
    08.02.17 - 05.04.17, 8 Termine
    Ilka Mutschelknaus
    Othmarschen

    Dieses Angebot richtet sich an Frauen, die trotz oder gerade wegen der Diagnose Krebs auf der Suche nach einer sanften Bewegungsmethode sind, um sich behutsam wieder ihrem traumatisierten Körper nähern zu können. Mit speziell angepassten Übungen wird auf Bedürfnisse, z.B. für die Regenerierung der Bewegungsfähigkeit oder therapiebedingte hormonelle Störungen und Einschränkung der Atmung, eingegangen. Gezielte Meditationen stärken Körperwahrnehmung und Immunsystem. Körper, Geist und Seele kommen wieder ins Gleichgewicht. Erfahrungen mit Yoga sind nicht erforderlich.

  • Preis: 95,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181SBE12
    Do. 10:00 - 11:30, Do., 04.05.2017, 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    09.02.17 - 04.05.17, 10 Termine
    Sigrid Lemmich
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.