Menü schließen

Yoga (159)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 34,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE32
    So. 10:00 - 15:00, 6 UStd.
    18.11.18 - 18.11.18, 1 Termin
    Jasmin Saribaf
    Bergedorf

    Diese von Dinah Rodriges entwickelte dynamische Übungsreihe setzt sich aus Elementen von Hatha- wie Kundalini-Yoga zusammen. Sie wirkt speziell auf das weibliche Hormonsystem und kann damit Begleiterscheinungen des Menstruationszyklus sowie Auswirkungen des Klimakteriums positiv beeinflussen. Bei den meisten Frauen verändert sich schon ab Anfang 30 der Hormonspiegel. Eine ausgleichende Hormonregulierung hilft auch gegen depressive Verstimmungen und Stresssymptome.
    Frauen mit Östrogen bedingten Beschwerden sollten die Teilnahme mit ihrem Arzt absprechen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Schreibzeug. Bitte früh frühstücken!

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMW07
    Mo. 19:00 - 20:30, 24 UStd.
    19.11.18 - 18.02.19, 12 Termine
    Marlies Schwengels
    Wilhelmsburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Trinkwasser.

    Warteliste Merken
    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF23
    Mi. 16:15 - 17:45, 24 UStd.
    21.11.18 - 20.02.19, 12 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 116,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182NNN05
    Do. 19:30 - 21:00, 24 UStd.
    22.11.18 - 28.02.19, 12 Termine
    Marlies Schwengels
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

    Warteliste Merken
    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 61,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM08
    Sa. 13:00 - 17:30, So. 13:00 - 16:45, 11 UStd.
    24.11.18 - 25.11.18, 2 Termine
    Petra Mayer
    Sternschanze

    Yoga lässt sich wunderbar mit Techniken aus dem Achtsamkeitstraining verbinden. Sie entwickeln dabei eine Haltung, aus der heraus Sie aufmerksam, freundlich und ohne zu werten wahrnehmen, was im Moment geschieht. Auch die Übungen werden achtsam vermittelt, die Fähigkeiten und Möglichkeiten jedes Einzelnen stehen im Mittelpunkt. Der Kurs ist sowohl für Anfänger/innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Trinkwasser.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180WWW12
    Mo. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    26.11.18 - 11.02.19, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist, in lang gehaltene Körperstellungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. Auf diese Weise kann innere Ruhe entstehen und Spannungen in Muskeln, Faszien und anderen Körpergeweben können sich lockern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

  • Preis: 121,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW33
    Di. 18:00 - 19:30, 20 UStd.
    27.11.18 - 12.02.19, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 121,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW35
    Di. 19:45 - 21:15, 20 UStd.
    27.11.18 - 12.02.19, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

    Warteliste Merken
    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185SHH74
    Do. 18:00 - 19:30, 16 UStd.
    29.11.18 - 07.02.19, 8 Termine
    Astrid Schlüter
    Harburg

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

  • Preis: 97,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185SHH78
    Do. 19:45 - 21:15, 16 UStd.
    29.11.18 - 07.02.19, 8 Termine
    Astrid Schlüter
    Harburg

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM30
    Fr. 10:00 - 11:30, 24 UStd.
    30.11.18 - 15.03.19, 12 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

    buchen Merken
    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 39,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN09
    Sa. 13:00 - 18:00, 7 UStd.
    01.12.18 - 01.12.18, 1 Termin
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Wir verbringen den Nachmittag in Stille, um uns zu sammeln und zur inneren Ruhe zu finden. Der Kurs umfasst Körper- und Atemübungen sowie Meditation und Entspannung.
    Im Mittelpunkt steht das achtsame Ausführen der Bewegung in Verbindung mit dem Atem.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Trinkwasser.

  • Preis: 27,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE15
    So. 10:00 - 13:00, 4 UStd.
    02.12.18 - 02.12.18, 1 Termin
    Kerstin Seide
    Bergedorf

    Der Sonnengruß - Surya Namaskar - ist ein Bewegungsablauf aus dem Hatha-Yoga. Er besteht aus zwölf Haltungen (Asanas), die fließend ineinander übergehen. Durch seine dynamische Übungsweise kräftigt und vitalisiert er den ganzen Körper, vertieft die Atmung und regt den Kreislauf an. Zusammen mit dem Atemfluss geübt, kann sich der Geist ganz auf die Bewegung und den Atem konzentrieren und so zur Ruhe kommen. Wir werden zunächst die einzelnen Asanas kennen lernen, sie anschließend Schritt für Schritt verbinden und schließlich den vollständigen Sonnengruß üben.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM60
    Mi. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    05.12.18 - 13.03.19, 12 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

    Warteliste Merken
    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 35,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188SBE51
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    08.12.18 - 08.12.18, 1 Termin
    Robert Butt
    Bergedorf

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen; ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Trinkwasser.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF25
    Mi. 14:30 - 16:00, 16 UStd.
    12.12.18 - 13.02.19, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

    Warteliste Merken
    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 23,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8479ROF22
    Mi. 16:45 - 17:45, 4 UStd.
    12.12.18 - 20.02.19, 3 Termine
    Maren Seemann
    Farmsen

    Eintauchen in die Welt des Lachens und Entspannens! Lernen Sie die positive Wirkung von Lachyoga kennen und überzeugen Sie sich, dass Lachyoga gut für Körper, Geist und Seele sein kann. Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: lassen Sie sich mitreißen und vergessen Sie für einen Moment alles andere.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und Schuhe, etwas zu trinken.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 81,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183RVO48
    Mo. 14:30 - 16:00, 22 UStd.
    07.01.19 - 01.04.19, 11 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn möglich.

    Merken
    • Beratung erforderlich
  • Preis: 81,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181RVO48
    Mo. 16:15 - 17:45, 22 UStd.
    07.01.19 - 01.04.19, 11 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn möglich.

    Merken
    • Beratung erforderlich
  • Preis: 81,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182RVO48
    Mo. 18:00 - 19:30, 22 UStd.
    07.01.19 - 01.04.19, 11 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn möglich.

    Merken
    • Beratung erforderlich
  • Preis: 61,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM02
    Di. 16:30 - 18:00, 10 UStd.
    08.01.19 - 05.02.19, 5 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen.
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke. Teilweise finden die Übungen auch barfuß statt.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROA01
    Di. 16:45 - 18:15, 24 UStd.
    08.01.19 - 09.04.19, 12 Termine
    Andrea Dinies
    Poppenbüttel

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Yogamatte.

    Warteliste Merken
    • noch nicht buchbar
  • Preis: 45,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH02
    Di. 18:00 - 21:00, 8 UStd.
    08.01.19 - 15.01.19, 2 Termine
    Petra Mayer
    Harburg

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann bereiten Meditation und Atemtechniken auf eine Phase der Tiefenentspannung vor. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen. Tanken Sie Frische und Kraft für das neue Jahr!
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, etwas zu trinken.

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM03
    Di. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    08.01.19 - 09.04.19, 12 Termine
    Andrée Marie Schmidt
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

    Warteliste Merken
    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM16
    Di. 20:15 - 21:45, 20 UStd.
    08.01.19 - 26.03.19, 10 Termine
    Elke Böer
    Niendorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Bitte mitbringen: Yoga- oder Isomatte.

    Warteliste Merken
    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert