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Yoga (163)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 40,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF03
    Fr. 16:15 - 17:45, 6 UStd.
    24.11.17 - 08.12.17, 3 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

  • Preis: 104,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN72
    Fr. 18:30 - 20:00, 22 UStd.
    24.11.17 - 23.02.18, 11 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    WOYO® - ein Mix aus Workout und Yoga - verbindet modernes Fitnesstraining mit Übungsformen und Elementen aus dem Yoga. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung. Es wird mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Balance Pads gearbeitet. WOYO® ist für jede/n geeignet, unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit.

  • Preis: 60,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM72
    Sa. 13:00 - 17:30, So. 13:00 - 16:45, 11 UStd.
    25.11.17 - 26.11.17, 2 Termine
    Petra Mayer
    Sternschanze

    Yoga lässt sich wunderbar mit Techniken aus dem Achtsamkeitstraining verbinden. Sie entwickeln dabei eine Haltung, aus der heraus Sie aufmerksam, freundlich und ohne zu werten wahrnehmen, was im Moment geschieht. Die Übungen werden auch achtsam vermittelt, die Fähigkeiten und Möglichkeiten jedes Einzelnen stehen im Mittelpunkt. Der Kurs ist sowohl für Anfänger/innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

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    • Plätze frei
  • Preis: 33,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE32
    So. 10:00 - 15:00, 6 UStd.
    26.11.17 - 26.11.17, 1 Termin
    Jasmin Saribaf
    Bergedorf

    Diese von Dinah Rodriges entwickelte dynamische Übungsreihe setzt sich aus Elementen von Hatha- wie Kundalini-Yoga zusammen. Sie wirkt speziell auf das weibliche Hormonsystem und kann damit Begleiterscheinungen des Menstruationszyklus sowie Auswirkungen des Klimakteriums positiv beeinflussen. Bei den meisten Frauen verändert sich schon ab Anfang 30 der Hormonspiegel. Eine ausgleichende Hormonregulierung kann auch gegen depressive Verstimmungen und Stresssymptome helfen.
    Frauen mit Östrogen bedingten Beschwerden sollten die Teilnahme mit ihrer Ärztin/ihrem Arzt absprechen.

  • Preis: 69,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185SHH66
    Di. 19:45 - 21:15, 14 UStd.
    28.11.17 - 23.01.18, 7 Termine
    Astrid Schlüter
    Harburg

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

  • Preis: 114,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM12
    Mi. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    29.11.17 - 28.02.18, 12 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185SHH60
    Do. 18:00 - 19:30, 16 UStd.
    30.11.17 - 01.02.18, 8 Termine
    Astrid Schlüter
    Harburg

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185SHH64
    Do. 19:45 - 21:15, 16 UStd.
    30.11.17 - 01.02.18, 8 Termine
    Astrid Schlüter
    Harburg

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM22
    Fr. 10:00 - 11:30, 24 UStd.
    01.12.17 - 23.03.18, 12 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 114,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SHH07
    Mi. 17:45 - 19:15, 24 UStd.
    06.12.17 - 21.03.18, 12 Termine
    Angela Fiege
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 114,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SHH10
    Mi. 19:30 - 21:00, 24 UStd.
    06.12.17 - 21.03.18, 12 Termine
    Angela Fiege
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 44,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8156SHH02
    Sa. 11:00 - 17:30, 8 UStd.
    09.12.17 - 09.12.17, 1 Termin
    Jana Kage
    Harburg

    In der indischen Heilkunst Ayurveda spielen neben Ernährung und Lebensweise auch Massagen eine wichtige Rolle. Fußmassagen wirken auf das vegetative Nervensystem und schenken tiefe Entspannung und Regeneration. Nach einer Einführung in die Grundbegriffe des Ayurveda werden die einzelnen Massagegriffe gezeigt. Sie können als Selbstmassage oder mit einem Partner ausprobiert werden.

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    • Plätze frei
  • Preis: 103,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183RVO45
    Mo. 14:30 - 16:00, 28 UStd.
    08.01.18 - 14.05.18, 14 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 103,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181RVO45
    Mo. 16:15 - 17:45, 28 UStd.
    08.01.18 - 14.05.18, 14 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Merken
    • Beratung erforderlich
  • Preis: 103,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182RVO45
    Mo. 18:00 - 19:30, 28 UStd.
    08.01.18 - 14.05.18, 14 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 95,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8186WWW50
    Mo. 18:00 - 19:30, 20 UStd.
    08.01.18 - 26.03.18, 10 Termine
    Susanne Schacht
    Othmarschen

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Kundalini-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

  • Preis: 89,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMW01
    Mo. 19:00 - 20:30, 20 UStd.
    08.01.18 - 26.03.18, 10 Termine
    Marlies Schwengels
    Wilhelmsburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF03
    Mo. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    08.01.18 - 26.03.18, 10 Termine
    Kerstin Seide
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181RVO20
    Di. 10:00 - 11:30, 26 UStd.
    09.01.18 - 17.04.18, 13 Termine
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 95,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181NNN14
    Di. 16:45 - 18:15, 20 UStd.
    09.01.18 - 27.03.18, 10 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Barmbek

    Warum lassen sich gerade Yoga und Pilates zu einem Ganzkörpertraining verbinden? Pilates hilft die eigene Mitte zu finden, verbessert die Körperbalance und kräftigt und dehnt die Muskulatur. Eine ideale Vorbereitung auf die Körperstellungen (Asanas) des Yoga, die die innere Achtsamkeit schulen und mehr Gelassenheit in den Alltag bringen. Ziel ist es, sich an den körperlichen Möglichkeiten zu erfreuen und gleichzeitig seine Grenzen zu akzeptieren.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROA22
    Di. 16:45 - 18:15, 20 UStd.
    09.01.18 - 27.03.18, 10 Termine
    Andrea Dinies
    Poppenbüttel

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 118,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW02
    Di. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    09.01.18 - 27.03.18, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 118,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW04
    Di. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    09.01.18 - 27.03.18, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 114,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM50
    Di. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    09.01.18 - 10.04.18, 12 Termine
    Andrée Marie Schmidt
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

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    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM12
    Mi. 10:00 - 11:30, 24 UStd.
    10.01.18 - 11.04.18, 12 Termine
    Renate Annuss
    Niendorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei