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Yoga (92)

Kursbeginn
Wochentage
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km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 66,-
    10 - 17 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM02
    Di. 20:00 - 21:30, 14 UStd.
    30.05.17 - 11.07.17, 7 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 76,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF28
    Mi. 16:00 - 17:30, 16 UStd.
    31.05.17 - 19.07.17, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 66,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM38
    Do. 17:00 - 18:30, 14 UStd.
    01.06.17 - 27.07.17, 7 Termine
    Susann Beecken
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, die Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga die Achtsamkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch eine ruhige, achtsame Übungsform angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 76,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF26
    Do. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    01.06.17 - 20.07.17, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 66,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183MMM08
    Do. 18:45 - 20:15, 14 UStd.
    01.06.17 - 27.07.17, 7 Termine
    Susann Beecken
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

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    • Plätze frei
  • Preis: 76,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184ROF46
    Do. 19:45 - 21:15, 16 UStd.
    01.06.17 - 20.07.17, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 48,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM16
    Fr. 10:00 - 11:30, 10 UStd.
    09.06.17 - 21.07.17, 5 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 48,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188ROF50
    Fr. 10:00 - 11:30, 8 UStd.
    09.06.17 - 07.07.17, 4 Termine
    Maren Seemann
    Farmsen

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen. Ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 40,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF06
    Fr. 16:15 - 17:45, 6 UStd.
    09.06.17 - 23.06.17, 3 Termine
    Julia Janine Nilsson
    Farmsen

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 27,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE03
    So. 10:00 - 13:00, 4 UStd.
    18.06.17 - 18.06.17, 1 Termin
    Jessica Bierend
    Bergedorf

    Der Sonnengruß - Surya Namaskar - ist ein Bewegungsablauf aus dem Hatha-Yoga. Er besteht aus zwölf Haltungen (Asanas), die fließend ineinander übergehen. Durch seine dynamische Übungsweise kräftigt und vitalisiert er den ganzen Körper, vertieft die Atmung und regt den Kreislauf an. Zusammen mit dem Atemfluss geübt, kann sich der Geist ganz auf die Bewegung und den Atem konzentrieren und so zur Ruhe kommen. Wir werden zunächst die einzelnen Asanas kennen lernen, sie anschließend Schritt für Schritt verbinden und schließlich den vollständigen Sonnengruß üben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 49,-
    12 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8143ROF02
    Fr. 17:00 - 20:00, Sa. 14:00 - 18:00, 9 UStd.
    30.06.17 - 01.07.17, 2 Termine
    Claudia Müller
    Farmsen

    Lu Jong ist eine tibetische Bewegungslehre, die auf der buddhistischen Philosophie und der tibetischen Medizin beruht. Ähnlich wie beim indischen Yoga sind die Körperübungen entwickelt worden, um die Meditationspraxis des "Ruhigen Verweilens" zu unterstützen. Durch sie kommt der Geist zur Ruhe und die innere Haltung von Achtsamkeit und Konzentration wird möglich. Heute ist Lu Jong auch deswegen so beliebt, weil es die Beweglichkeit der Wirbelsäule fördert. Es findet im Stehen und Sitzen statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 27,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF07
    Sa. 09:30 - 12:30, 4 UStd.
    08.07.17 - 08.07.17, 1 Termin
    Kerstin Seide
    Farmsen

    Der Sonnengruß - Surya Namaskar - ist ein Bewegungsablauf aus dem Hatha-Yoga. Er besteht aus zwölf Haltungen (Asanas), die fließend ineinander übergehen. Durch seine dynamische Übungsweise kräftigt und vitalisiert er den ganzen Körper, vertieft die Atmung und regt den Kreislauf an. Zusammen mit dem Atemfluss geübt, kann sich der Geist ganz auf die Bewegung und den Atem konzentrieren und so zur Ruhe kommen. Wir werden zunächst die einzelnen Asanas kennen lernen, sie anschließend Schritt für Schritt verbinden und schließlich den vollständigen Sonnengruß üben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 38,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188SHH55
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    08.07.17 - 08.07.17, 1 Termin
    Robert Butt
    Harburg

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen. Ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 59,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8612NNN15
    Mo. + Mi. 19:00 - 21:00, dazu 1x Do. 18:30 - 21:30, 1x Do. 19:00 - 21:15, 12 UStd.
    13.07.17 - 20.07.17, 4 Termine
    Christiane de Jong
    Barmbek

    Um überschüssige Säuren abpuffern und über die Nieren ausscheiden zu können, benötigt der Organismus basisch wirkende Mineralstoffe. Wird mit der Nahrung zu wenig davon aufgenommen, greift der Körper auf körpereigene Depots zu, indem er z. B. den Knochen und Zähnen Kalzium entnimmt. Das alltagstaugliche Basenfasten gehört zu den effektivsten Methoden, die Säure-Basen-Balance zu unterstützen. Als Nebeneffekt können auch überflüssige Pfunde purzeln. Dabei verzichten Sie nicht aufs Essen, sondern streichen nur die Lebensmittel vom Speiseplan, die den Körper "sauer" machen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN01
    Mo. - Fr. 10:00 - 13:00, 20 UStd.
    17.07.17 - 21.07.17, 5 Termine
    Kerstin Seide
    Barmbek

    Sie lieben Urlaub zu Hause und wollen trotzdem etwas vorhaben, dass Ihnen hilft, Energie zu tanken und Bewegung in Ihr Leben zu bringen? Dann ist diese Wohlfühlwoche genau richtig für Sie! Yoga umfasst viele Möglichkeiten der Entspannung. Wohltuende Körperübungen sowie Meditations- und Atemtechniken wirken sich leistungssteigernd aus und verhelfen zu einem gelassenen, kreativen Umgang mit Stress bei beruflichen und privaten Belastungen.

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    • Plätze frei
  • von ungeübt bis fortgeschritten

    Inhalt Alle Details
    Preis: 66,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM04
    Sa. 12:30 - 17:30, So. 11:00 - 14:00, 10 UStd.
    12.08.17 - 13.08.17, 2 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga als Weg in die Stille und Meditation. Ruhige Formen aus dem klassischen Hatha-Yoga, aber auch dynamischere Bewegungsabläufe werden an diesem Wochenende vermittelt und geübt. Unterschiedliche Körperpositionen und die Wahrnehmung des Atems lassen Ihre Gedanken zur Ruhe kommen. Sie nähern sich auf achtsame Weise wichtigen Asanas (Körperhaltungen) an und haben dabei immer die Möglichkeit, leichtere oder schwierigere Varianten zu wählen. Diese Flexibilität ermöglicht einen gemeinsamen Kurs für Anfänger/innen und Fortgeschrittene.

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    • Plätze frei
  • Preis: 71,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SHH79
    Mo. 17:45 - 19:15, 12 UStd.
    14.08.17 - 18.09.17, 6 Termine
    Martina Purann
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 76,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE09
    Di. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    15.08.17 - 10.10.17, 8 Termine
    Stefanie Tremmel
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN50
    Mi. 18:30 - 19:45, 4 UStd.
    16.08.17 - 30.08.17, 3 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 33,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN26
    Mi. 20:00 - 21:30, 6 UStd.
    16.08.17 - 30.08.17, 3 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen! Dabei spielt es keine Rolle, wie alt Sie sind, ob Sie beweglich sind oder wie gut Sie entspannen können. Sie können in jeder Lebensphase mit Yoga beginnen. Die Bewegungsabläufe, Achtsamkeits- und Meditationsübungen lassen sich für Einsteiger in einer großen Bandbreite variieren. Hier lernen Sie die Grundprinzipien des Hatha-Yoga kennen und erfahren, wie Sie durch sanft angeleitete Entspannungs-, Dehnungs- und Konzentrationsübungen zu mehr Gelassenheit und Kraft finden können.

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    • Plätze frei
  • - und der Tag klingt gut aus!

    Inhalt Alle Details
    Preis: 57,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM18
    Do. 20:30 - 22:00, 12 UStd.
    17.08.17 - 21.09.17, 6 Termine
    Martina Purann
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 57,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183SHR08
    Fr. 09:30 - 11:00, 12 UStd.
    18.08.17 - 22.09.17, 6 Termine
    Martina Purann
    Harburg

    Im Yoga lernen Sie, durch sanfte Entspannungsübungen eine engere Verbindung zu ihrem eigenen Körper herzustellen, innere Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln sowie körperliche und seelische Probleme positiv zu verändern. Gerade für ältere Menschen ist Yoga sehr empfehlenswert, weil es keine besondere Fitness voraussetzt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 98,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8612SHH17
    Mo., Do., Fr. 17:00 - 18:30, Mo., Mi., Fr. 19:00 - 21:00, dazu 1x Fr. 19:00 - 21:15, 1x So. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    18.08.17 - 25.08.17, 8 Termine
    Carmen Golz
    Harburg

    Diese Gesundheitswoche lässt sich wunderbar in Ihren Alltag integrieren. Grundlage ist das Basenfasten, eine effektive Methode, um den Säure-Basen-Haushalt in Ihrem Körper zu unterstützen. Dabei verzichten Sie nicht aufs Essen, sondern streichen nur die Lebensmittel vom Speiseplan, die den Körper "sauer" machen können. Bei den Walkingeinheiten am Außenmühlenteich werden Bewegung und frische Luft auch der Seele gut tun. Als Nebeneffekt können so auch überflüssige Pfunde purzeln. Die speziellen Übungen beim Detox-Yoga fördern die körpereigenen Entgiftungsprozesse, neue Energie kann entstehen.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180WWW03
    Mo. - Fr. 10:00 - 13:00, 20 UStd.
    21.08.17 - 25.08.17, 5 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Othmarschen

    Sie lieben Urlaub zu Hause und wollen trotzdem etwas vorhaben, dass Ihnen hilft, Energie zu tanken und Leichtigkeit ins Leben zu bringen? Dann ist diese Wohlfühlwoche rund um Yoga, Meditation und Bewegung genau richtig für Sie! Wohltuende Körperübungen sowie Meditations- und Atemtechniken entspannen, wirken sich leistungssteigernd aus und verhelfen zu einem kreativen Umgang mit Stress. Soul Motion (Tanz- und Bewegungsmeditation) lässt Sie die Leichtigkeit von Bewegung spüren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 76,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF30
    Mi. 16:00 - 17:30, 16 UStd.
    23.08.17 - 11.10.17, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert