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Yoga (90)

Kursbeginn
Wochentage
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km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 121,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM01
    Mo. - Fr. 10:00 - 13:00, 20 UStd.
    05.03.18 - 09.03.18, 5 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Zeit für sich, Energie tanken und Bewegung in das eigene Leben bringen. In dieser Intensivwoche erlernen Sie einfache Körper-, Atem- und Meditationsübungen, die stärkend, zentrierend und entspannend wirken. Dies vermittelt Stabilität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit für herausfordernde Lebensphasen. Speziell auch Themen, die das Frausein betreffen, werden hierbei in den Fokus gestellt und die Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen berücksichtigt. Es sind keine Yoga Vorkenntnisse nötig.

  • Preis: 34,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN06
    Mo. + Do. 18:30 - 19:45, 7 UStd.
    05.03.18 - 15.03.18, 4 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 39,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN05
    Mo. + Do. 20:00 - 21:30, 8 UStd.
    05.03.18 - 15.03.18, 4 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Im Zentrum stehen Yogahaltungen (Asanas) - kraftvolle Stehhaltungen, Streckungen, Drehungen sowie regenerative Übungen und Umkehrstellungen. Die präzisen Ansagen ermöglichen Ihnen die eigene Kraft zu spüren und wieder mehr im Augenblick anzukommen. Die Muskulatur wird dadurch gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Zudem fördert Yoga Ihre Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

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    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF29
    Mo. 19:45 - 21:15, 24 UStd.
    19.03.18 - 02.07.18, 12 Termine
    Lea Hildebrandt
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 49,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM10
    Di. 16:30 - 18:00, 8 UStd.
    20.03.18 - 10.04.18, 4 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • Plätze frei
  • Für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

    Inhalt Alle Details
    Preis: 58,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8435WWW32
    Mi. 11:45 - 13:15, 12 UStd.
    21.03.18 - 25.04.18, 6 Termine
    Christa Verstegge
    Othmarschen

    Jedes Asana hat einen zeitlosen Gesundheitswert, dennoch können Yogaübungen bei bestimmten Beschwerden auch gefährlich sein. Die Nutzung von Hilfsmitteln wie Yoga-Blöcken und Gurten unterstützen Sie darin, leichter und anatomisch korrekt, die Körperhaltungen einzunehmen und darin zu verweilen. Für einen sicheren Einstieg wird jedes Asana Schritt für Schritt angeleitet und entsprechend der individuellen Bedürfnisse abgewandelt. Natürlich bleiben die anderen Säulen des Hatha Yoga - Entspannung, Atemübungen und Meditation - Elemente des Unterrichts.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM52
    Mi. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    21.03.18 - 13.06.18, 12 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 41,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF08
    Fr. 16:15 - 17:45, 6 UStd.
    23.03.18 - 13.04.18, 3 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 11 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN70
    Fr. 18:30 - 20:00, 20 UStd.
    23.03.18 - 08.06.18, 10 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    WOYO® - ein Mix aus Workout und Yoga - verbindet modernes Fitnesstraining mit Übungsformen und Elementen aus dem Yoga. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung. Es wird mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Balance Pads gearbeitet. WOYO® ist für jede/n geeignet, unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit.

  • Preis: 23,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184SHH04
    Sa. 14:00 - 17:00, 4 UStd.
    24.03.18 - 24.03.18, 1 Termin
    Silke Möbus
    Harburg

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SHH12
    Mi. 17:45 - 19:15, 24 UStd.
    04.04.18 - 27.06.18, 12 Termine
    Angela Fiege
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 116,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SHH14
    Mi. 19:30 - 21:00, 24 UStd.
    04.04.18 - 27.06.18, 12 Termine
    Angela Fiege
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 68,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184WWW44
    Fr. 09:30 - 11:00, 14 UStd.
    06.04.18 - 25.05.18, 7 Termine
    Katrin von Tiesenhausen
    Othmarschen

    Kraft, neue Energie und Ausdauer – Power Yoga ist eine Yogaform, deren Bewegungsabläufe fließend und dynamisch sind. Übungen und Atem werden bewusst verbunden und das Körperbewusstsein geschult. Individuelle Anpassung macht Power Yoga für jede Altersstufe praktizierbar, vorausgesetzt Sie haben Lust Ihre Fitness sanft aufzubauen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 49,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188ROF58
    Fr. 09:30 - 11:00, 8 UStd.
    06.04.18 - 27.04.18, 4 Termine
    Maren Seemann
    Farmsen

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen. Ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROA24
    Di. 16:45 - 18:15, 20 UStd.
    10.04.18 - 26.06.18, 10 Termine
    Andrea Dinies
    Poppenbüttel

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181NNN23
    Di. 16:45 - 18:15, 20 UStd.
    10.04.18 - 26.06.18, 10 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Barmbek

    Warum lassen sich gerade Yoga und Pilates zu einem Ganzkörpertraining verbinden? Pilates hilft die eigene Mitte zu finden, verbessert die Körperbalance und kräftigt und dehnt die Muskulatur. Eine ideale Vorbereitung auf die Körperstellungen (Asanas) des Yoga, die die innere Achtsamkeit schulen und mehr Gelassenheit in den Alltag bringen. Ziel ist es, sich an den körperlichen Möglichkeiten zu erfreuen und gleichzeitig seine Grenzen zu akzeptieren.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROW05
    Di. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    10.04.18 - 26.06.18, 10 Termine
    Martina Purann
    Eilbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 78,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW18
    Di. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    10.04.18 - 12.06.18, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 78,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW19
    Di. 20:00 - 21:30, 16 UStd.
    10.04.18 - 12.06.18, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 78,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181WWW26
    Mi. 09:30 - 11:00, 16 UStd.
    11.04.18 - 06.06.18, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 78,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181WWW27
    Mi. 11:15 - 12:45, 16 UStd.
    11.04.18 - 06.06.18, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 54,-
    5 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM03
    Do. 08:15 - 09:00, 11 UStd.
    12.04.18 - 28.06.18, 11 Termine
    Martina Purann
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 97,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF09
    Do. 09:30 - 11:00, 20 UStd.
    12.04.18 - 21.06.18, 10 Termine
    Kerstin Seide
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM16
    Do. 18:45 - 20:15, 20 UStd.
    12.04.18 - 21.06.18, 10 Termine
    Namoo Kim
    Niendorf

    Einfache Yogaübungen entspannen, dehnen und kräftigen die Muskulatur, sie machen die Wirbelsäule beweglich und können so Verspannungen und Rückenbeschwerden vorbeugen. Der Unterricht wird abgerundet mit entspannenden Atem- und Meditationseinheiten. So finden Sie wieder in ein gutes Körpergefühl, das Ihnen Kraft für die beruflichen und privaten Anforderungen des Alltags gibt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 11 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182NNN13
    Do. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    12.04.18 - 28.06.18, 10 Termine
    Marlies Schwengels
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert