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Yoga (105)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8186WWW14
    Do. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    03.05.18 - 28.06.18, 8 Termine
    Radka Stanek-Spoida
    Othmarschen

    Für Frauen, die bereits über Erfahrungen mit Kundalini-Yoga verfügen. Aber auch Anfängerinnen können nach einer Kurzeinführung mitmachen.
    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, ist aber in den Bewegungsformen manchmal dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und einer abschließenden Meditation, z.B. mit Mantren. Yoga entspannt Körper und Geist und hilft, eine bessere Selbstwahrnehmung zu entwickeln.

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    • Plätze frei
  • Preis: 49,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM12
    Di. 16:30 - 18:00, 8 UStd.
    15.05.18 - 05.06.18, 4 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE17
    Di. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    15.05.18 - 03.07.18, 8 Termine
    Stefanie Tremmel
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF33
    Di. 18:00 - 19:30, 16 UStd.
    15.05.18 - 03.07.18, 8 Termine
    Katrin Jahnke
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 101,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185SHH58
    Di. 19:45 - 21:15, 20 UStd.
    15.05.18 - 28.08.18, 10 Termine
    Astrid Schlüter
    Harburg

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8435WWW34
    Mi. 11:45 - 13:15, 16 UStd.
    16.05.18 - 04.07.18, 8 Termine
    Christa Verstegge
    Othmarschen

    Jedes Asana hat einen zeitlosen Gesundheitswert, dennoch können Yogaübungen bei bestimmten Beschwerden nicht in der gewohnten Form ausgeführt werden. Die Nutzung von Hilfsmitteln wie Yoga-Blöcken und Gurten unterstützen Sie darin, leichter und anatomisch korrekt, die Körperhaltungen einzunehmen und darin zu verweilen. Für einen sicheren Einstieg wird jedes Asana Schritt für Schritt angeleitet und entsprechend der individuellen Bedürfnisse abgewandelt. Natürlich bleiben die anderen Säulen des Hatha Yoga - Entspannung, Atemübungen und Meditation - Elemente des Unterrichts.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF18
    Mi. 16:00 - 17:30, 16 UStd.
    16.05.18 - 04.07.18, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 58,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181SBE14
    Do. 10:00 - 11:30, 12 UStd.
    17.05.18 - 21.06.18, 6 Termine
    Katja Nikolic
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF37
    Do. 18:00 - 19:30, 14 UStd.
    17.05.18 - 05.07.18, 7 Termine
    Alexander Brolich
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 109,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185SHH60
    Do. 18:00 - 19:30, 18 UStd.
    17.05.18 - 23.08.18, 9 Termine
    Astrid Schlüter
    Harburg

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF35
    Do. 18:00 - 19:30, 16 UStd.
    17.05.18 - 05.07.18, 8 Termine
    Kristiane Schulz
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 109,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185SHH62
    Do. 19:45 - 21:15, 18 UStd.
    17.05.18 - 23.08.18, 9 Termine
    Astrid Schlüter
    Harburg

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185NNN07
    Di. 09:15 - 10:45, 14 UStd.
    22.05.18 - 03.07.18, 7 Termine
    Sybille Stumpf
    Barmbek

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

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    • Plätze frei
  • Preis: 49,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE08
    Mo. 19:30 - 21:00, 10 UStd.
    28.05.18 - 25.06.18, 5 Termine
    Stefanie Tremmel
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181RVO21
    Di. 10:00 - 11:30, 26 UStd.
    29.05.18 - 16.10.18, 13 Termine
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 37,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183RVO46
    Mo. 14:30 - 16:00, 10 UStd.
    04.06.18 - 02.07.18, 5 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 37,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181RVO46
    Mo. 16:15 - 17:45, 10 UStd.
    04.06.18 - 02.07.18, 5 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Merken
    • Beratung erforderlich
  • Preis: 37,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182RVO46
    Mo. 18:00 - 19:30, 10 UStd.
    04.06.18 - 02.07.18, 5 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 49,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM38
    Do. 17:00 - 18:30, 10 UStd.
    07.06.18 - 05.07.18, 5 Termine
    Susann Beecken
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 49,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183MMM55
    Do. 18:45 - 20:15, 10 UStd.
    07.06.18 - 05.07.18, 5 Termine
    Susann Beecken
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

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    • Plätze frei
  • Preis: 27,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF09
    Sa. 09:30 - 12:30, 4 UStd.
    09.06.18 - 09.06.18, 1 Termin
    Kerstin Seide
    Farmsen

    Der Sonnengruß - Surya Namaskar - ist ein Bewegungsablauf aus dem Hatha-Yoga. Er besteht aus zwölf Haltungen (Asanas), die fließend ineinander übergehen. Durch seine dynamische Übungsweise kräftigt und vitalisiert er den ganzen Körper, vertieft die Atmung und regt den Kreislauf an. Zusammen mit dem Atemfluss geübt, kann sich der Geist ganz auf die Bewegung und den Atem konzentrieren und so zur Ruhe kommen. Wir werden zunächst die einzelnen Asanas kennen lernen, sie anschließend Schritt für Schritt verbinden und schließlich den vollständigen Sonnengruß üben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM03
    Sa. 14:30 - 17:30, So. 10:30 - 14:15, 9 UStd.
    09.06.18 - 10.06.18, 2 Termine
    Andrea Dinies
    Sternschanze

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, sodass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 87,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM39
    Mi. 17:15 - 18:45, 18 UStd.
    13.06.18 - 19.09.18, 9 Termine
    Gunda Nothhorn
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 49,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185ROF54
    Do. 20:00 - 21:30, 10 UStd.
    14.06.18 - 12.07.18, 5 Termine
    Susannah Ganter
    Farmsen

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

  • Preis: 58,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN72
    Fr. 18:30 - 20:00, 12 UStd.
    15.06.18 - 20.07.18, 6 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    WOYO® - ein Mix aus Workout und Yoga - verbindet modernes Fitnesstraining mit Übungsformen und Elementen aus dem Yoga. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung. Es wird mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Balance Pads gearbeitet. WOYO® ist für jede/n geeignet, unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit.

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    • noch nicht buchbar