Menü schließen

Theater erleben (2)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 33,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 0665WWW50
    Sa. 11:00 - 16:00, 6 UStd.
    01.07.17 - 01.07.17, 1 Termin
    Anke Krahe
    Othmarschen

    Alle sind herzlich eingeladen, sich an diesem Wochenende auf die Entdeckungsreise zur eigenen Stimme zu begeben. Wenn wir der Stimme ihren Raum lassen, sowohl in unserem Körper als auch im Außen, werden wir erstaunt sein, was wir zu hören bekommen. Das Lauschen auf uns und auf andere führt uns zu neuen Möglichkeiten des Ausdrucks. Bei diesem Tagesworkshop wird jede/r an einem eigenen Lied arbeiten können. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich, aber auch Fortgeschrittene sind willkommen. Bitte den Text eines Liedes nach eigener Wahl möglichst auswendig lernen und den Text mitbringen.

  • Preis: 75,-
    10 - 30 Teilnehmende
    Kursnummer: 0901MMM02
    Di. 19:45 - 21:15, 18 UStd.
    19.09.17 - 12.12.17, 9 Termine
    Dr. Lutz Flörke
    Sternschanze

    Allein ins Theater gehen, ist nur der halbe Spaß. Denn sofort werden Fragen aufgeworfen: War die Aufführung nun gut oder schlecht? Kunst oder Bluff? Was heißt überhaupt "gut"? Wo läuft in Hamburg denn das aufregende Theater? Das Gespräch über diese und ähnliche Fragen kann mindestens ebensoviel Spaß machen wie die Aufführung selbst - und man erfährt mehr über das Gegenwartstheater.
    Alle, die mit uns schon einmal eine Aufführung besucht haben, wissen, bei uns darf man sich auch mal ärgern über das, was auf der Bühne passiert, darf schimpfen, sich streiten, man darf aber auch begeistert sein und muss sich nie einigen - Hauptsache man hat Lust zur Auseinandersetzung mit dem zeitgenössischen Theater.
    Jeder Theaterbesuch (Schauspielhaus, Kampnagel, Thalia - aber auch kleine, weniger bekannte Bühnen) wird ausführlich vor- und nachbereitet. Dabei kommen ausgewählte Aspekte dramatischer Texte und der Aufführungspraxis zur Sprache.

    buchen Merken
    • Plätze frei