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Fitness / Ausdauer (13)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: kostenlos
    1 - 99 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220NNN04
    Di., Mi., Fr. 07:15 - 07:45, dazu 8x Mo. + 8x Do. 07:15 - 07:45, 8.4 UStd.
    29.05.17 - 26.07.17, 42 Termine
    Jennifer Lutz

    vhs.Motions ist ein kurzes Trainingsprogramm, das Bewegung und Entspannung kombiniert und sich speziell auf den Rücken, die Schultern und den Nacken konzentriert. Jede Kurseinheit dauert 15 Minuten. Der Live-Online-Kurs macht Sie räumlich unabhängig. Am Frühstückstisch oder im Büro, am PC oder Tablet, Sie können sich von überall dazuschalten. Im virtuellen Trainingsraum treffen Sie andere, können sich im Chat austauschen und mit den Kursleiter/innen kurzschließen. Die Übungen wirken effektiv, aber ohne dass Sie dabei ins Schwitzen kommen. Unsere Trainer wechseln sich im Viertelstundenrhythmus ab.

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    • Plätze frei
  • Preis: 62,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8227SBI07
    Mo. 15:00 - 16:30, 14 UStd.
    29.05.17 - 17.07.17, 7 Termine
    Eva Biskup
    Billstedt

    Für Menschen über 60, die sich bewegen und entspannen wollen, Rückenschmerzen vorbeugen oder erleichtern möchten und ihre Haltung im Alltag verbessern wollen. Mit einem leichten Bewegungsteil, Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen kommen Sie in Schwung, kräftigen Ihre Muskulatur und tun etwas für die Beweglichkeit von Körper und Geist.

  • Preis: 44,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8222SHH14
    Mi. 19:15 - 20:15, 10 UStd.
    07.06.17 - 19.07.17, 7 Termine
    Dörte Zingel
    Harburg

    Sie haben den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und wollen sich am Abend noch ein wenig Bewegung verschaffen? In 60 Minuten bringen wir Sie in Schwung mit einem Ausdauertraining und einem anschließenden Kräftigungsteil. Dehnübungen bilden den Abschluss. Mit Musik, teilweise mit Geräten. Der Kurs ist auch geeignet für Teilnehmer/innen, die länger keinen Sport getrieben haben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 11,-
    10 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8342NNN17
    Sa. 10:00 - 13:00, 2.5 UStd.
    17.06.17 - 17.06.17, 1 Termin
    Bettina Eggert
    Winterhude

    Das Walken mit den quietschgrünen smovey-Ringen in den Händen ist in Parks und Grünanlagen bereits zu sehen. Für Jung und Alt bietet das Smoven eine attraktive Alternative zum Nordic-Walking. Mit Leichtigkeit, Spaß und viel Schwung werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessert.
    Die Kursleitung hält smoveys für Sie bereit, für eine vor Ort zu zahlende Leihgebühr von 3 €.

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    • Plätze frei
  • Preis: 62,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221SHH09
    Mo. 19:00 - 20:30, 14 UStd.
    24.07.17 - 04.09.17, 7 Termine
    Karl-Heinz Sievers
    Harburg

    Mit einem abwechslungsreichen Training soll eine allgemeine Fitness erreicht werden. In diesem Kurs wird u.a. mit leichten Übungen aus der Aerobic Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Um Rückenproblemen vorzubeugen, wird die Lockerung und Kräftigung des Schulter-, Nacken- und Rückenbereichs besonders beachtet. Auch die Entspannung von Körper und Geist gehört mit Yoga-Übungen dazu.

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    • Plätze frei
  • Preis: 36,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8222SHH16
    Mi. 19:15 - 20:15, 8 UStd.
    06.09.17 - 11.10.17, 6 Termine
    Dörte Zingel
    Harburg

    Sie haben den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und wollen sich am Abend noch ein wenig Bewegung verschaffen? In 60 Minuten bringen wir Sie in Schwung mit einem Ausdauertraining und einem anschließenden Kräftigungsteil. Dehnübungen bilden den Abschluss. Mit Musik, teilweise mit Geräten. Der Kurs ist auch geeignet für Teilnehmer/innen, die länger keinen Sport getrieben haben.

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    • Plätze frei
  • Abwechslungsreiches und Ganzkörpertraining mit Fun- und Entspannungsfaktor

    Inhalt Alle Details
    Preis: 31,-
    10 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220WWW29
    Do. 19:30 - 20:30, 7 UStd.
    14.09.17 - 12.10.17, 5 Termine
    Gabriele Jacobs
    Othmarschen

    Der dynamische Mix aus Cardio-, Muskel-, und Koordinationstraining verbessert Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft und die Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapparates. Muskulatur, Sehnen und Gelenke werden fit für den Alltag sowie für sportliche Belastung gemacht. Das Functional Training besteht überwiegend aus Übungen, bei denen man mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. Der Körper wird stabilisiert. Ein abwechslungsreiches Training in der Gruppe mit Musik, Team Play und Spaß an der Bewegung. Abgerundet wird das Ganze mit einem Stretch- und Entspannungsteil.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 31,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221ROF17
    Fr. 18:15 - 19:15, 7 UStd.
    15.09.17 - 13.10.17, 5 Termine
    Tatyana Olschewski
    Farmsen

    Ein Fitnessprogramm, das Ihren ganzen Körper in Form hält. Nach einem Aufwärmteil folgen gezielte Kräftigungs- und Koordinationsübungen für den Oberkörper, den Bauch, den Po und die Beine. Unterstützen können dabei Zusatzgeräte wie z.B. Hanteln o.ä. Den Abschluss bilden gezielte Dehnübungen und ein Entspannungsteil. Das Ganze bei Spaß und Musik.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 106,-
    10 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 8227WWW11
    Di. 09:30 - 11:00, 24 UStd.
    19.09.17 - 19.12.17, 12 Termine
    Britta Wagner
    Othmarschen

    Für Menschen über 50, die sich bewegen und entspannen wollen, Rückenschmerzen vorbeugen oder erleichtern möchten und ihre Haltung im Alltag verbessern wollen. Mit einem leichten Bewegungsteil, Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen kommen Sie in Schwung, kräftigen Ihre Muskulatur und tun etwas für die Beweglichkeit von Körper und Geist.

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    • Plätze frei
  • Preis: 27,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8232NNN02
    Di. 17:30 - 18:30, 6 UStd.
    19.09.17 - 07.11.17, 4 Termine
    Nicole Orhan
    Barmbek

    Ein gelenkschonendes Fitnessprogramm zu Musik, das den ganzen Körper beansprucht, ihn in Form und Sie in Schwung bringt. Der Schwerpunkt liegt auf der Kräftigung der Bauch-, Gesäß-, Oberschenkel- und Rückenmuskulatur. Auf das Warm-up folgt ein dynamischer Ausdauer- und Koordinationsteil, der die Pulskurve ein wenig nach oben bringt. Danach kommen die Kräftigungsübungen, zuerst im Stand und dann am Boden. Ein abschließendes Dehnungsprogramm und eine Entspannung lassen die Stunde ausklingen. Sowohl Einsteiger/innen als auch Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten!

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    • Plätze frei
  • Neue Energie tanken und Muskeln aufbauen

    Inhalt Alle Details
    Preis: 71,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8222NNN19
    Di. 18:30 - 19:30, 16 UStd.
    19.09.17 - 16.01.18, 12 Termine
    Nicole Orhan
    Barmbek

    Die einfachen Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und verbessern die Kondition. Nebenbei sorgen sanfte Entspannungstechniken für mehr Balance und ein neues Körpergefühl im Alltag. Werden Sie gemeinsam mit anderen aktiv! Dieser Kurs bringt Sie nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch Ihre Körperwahrnehmung. Gut für alle, die ihre Gesundheit stärken und fit werden möchten. Ideal auch für Einsteiger/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 106,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8227SBI09
    Mo. 15:00 - 16:30, 24 UStd.
    25.09.17 - 15.01.18, 12 Termine
    Eva Biskup
    Billstedt

    Für Menschen über 60, die sich bewegen und entspannen wollen, Rückenschmerzen vorbeugen oder erleichtern möchten und ihre Haltung im Alltag verbessern wollen. Mit einem leichten Bewegungsteil, Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen kommen Sie in Schwung, kräftigen Ihre Muskulatur und tun etwas für die Beweglichkeit von Körper und Geist.

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    • Plätze frei
  • Preis: 62,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8221SHH11
    Mo. 18:30 - 19:30, 14 UStd.
    25.09.17 - 13.11.17, 7 Termine
    Karl-Heinz Sievers
    Harburg

    Mit einem abwechslungsreichen Training soll eine allgemeine Fitness erreicht werden. In diesem Kurs wird u.a. mit leichten Übungen aus der Aerobic Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. Um Rückenproblemen vorzubeugen, wird die Lockerung und Kräftigung des Schulter-, Nacken- und Rückenbereichs besonders beachtet. Auch die Entspannung von Körper und Geist gehört mit Yoga-Übungen dazu.

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    • Plätze frei