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Besondere Angebote (24)

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Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM14
    Di. 16:30 - 18:00, 16 UStd.
    23.10.18 - 11.12.18, 8 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

  • Preis: 45,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH10
    Sa. 10:00 - 16:30, 8 UStd.
    27.10.18 - 27.10.18, 1 Termin
    Pritpal Kaur
    Harburg

    Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist, in lang gehaltene Körperstellungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. Auf diese Weise kann innere Ruhe entstehen und Spannungen in Muskeln, Faszien und anderen Körpergeweben können sich lockern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM03
    Sa. 13:30 - 17:30, So. 11:00 - 14:00, 9 UStd.
    27.10.18 - 28.10.18, 2 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, sodass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 58,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184SHH08
    Di. 09:00 - 10:30, 12 UStd.
    06.11.18 - 11.12.18, 6 Termine
    Silke Möbus
    Harburg

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM15
    Di. 20:00 - 21:30, 16 UStd.
    06.11.18 - 08.01.19, 8 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF22
    Do. 11:15 - 12:45, 24 UStd.
    08.11.18 - 14.02.19, 12 Termine
    Kerstin Seide
    Farmsen

    Yoga ist weder Leistungssport noch Fitnesstrend für ausschließlich junge Menschen. Einfache Yogaübungen entspannen, dehnen und kräftigen die Muskulatur. Lernen Sie in ruhiger Atmosphäre einfache Übungen kennen, die für alle geeignet sind und erfahren Sie deren ausgleichende und wohltuende Wirkung.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 87,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184ROF30
    Do. 19:45 - 21:15, 18 UStd.
    08.11.18 - 24.01.19, 9 Termine
    Renate Becker-Schmidt-Schädel
    Farmsen

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • Plätze frei
  • Preis: 49,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF03
    Fr. 16:15 - 17:45, 8 UStd.
    09.11.18 - 30.11.18, 4 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen.
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke. Teilweise finden die Übungen auch barfuß statt.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 39,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188NNN51
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    10.11.18 - 10.11.18, 1 Termin
    Robert Butt
    Barmbek

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen; ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Trinkwasser.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180WWW12
    Mo. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    12.11.18 - 28.01.19, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist, in lang gehaltene Körperstellungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. Auf diese Weise kann innere Ruhe entstehen und Spannungen in Muskeln, Faszien und anderen Körpergeweben können sich lockern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

  • Preis: 50,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH05
    Sa. 13:30 - 17:30, So. 12:00 - 15:00, 9 UStd.
    17.11.18 - 18.11.18, 2 Termine
    Angelika Speer
    Harburg

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, sodass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 34,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE32
    So. 10:00 - 15:00, 6 UStd.
    18.11.18 - 18.11.18, 1 Termin
    Jasmin Saribaf
    Bergedorf

    Diese von Dinah Rodriges entwickelte dynamische Übungsreihe setzt sich aus Elementen von Hatha- wie Kundalini-Yoga zusammen. Sie wirkt speziell auf das weibliche Hormonsystem und kann damit Begleiterscheinungen des Menstruationszyklus sowie Auswirkungen des Klimakteriums positiv beeinflussen. Bei den meisten Frauen verändert sich schon ab Anfang 30 der Hormonspiegel. Eine ausgleichende Hormonregulierung hilft auch gegen depressive Verstimmungen und Stresssymptome.
    Frauen mit Östrogen bedingten Beschwerden sollten die Teilnahme mit ihrem Arzt absprechen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Schreibzeug. Bitte früh frühstücken!

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    • Plätze frei
  • Preis: 61,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM08
    Sa. 13:00 - 17:30, So. 13:00 - 16:45, 11 UStd.
    24.11.18 - 25.11.18, 2 Termine
    Petra Mayer
    Sternschanze

    Yoga lässt sich wunderbar mit Techniken aus dem Achtsamkeitstraining verbinden. Sie entwickeln dabei eine Haltung, aus der heraus Sie aufmerksam, freundlich und ohne zu werten wahrnehmen, was im Moment geschieht. Auch die Übungen werden achtsam vermittelt, die Fähigkeiten und Möglichkeiten jedes Einzelnen stehen im Mittelpunkt. Der Kurs ist sowohl für Anfänger/innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Trinkwasser.

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    • Plätze frei
  • Preis: 39,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN09
    Sa. 13:00 - 18:00, 7 UStd.
    01.12.18 - 01.12.18, 1 Termin
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Wir verbringen den Nachmittag in Stille, um uns zu sammeln und zur inneren Ruhe zu finden. Der Kurs umfasst Körper- und Atemübungen sowie Meditation und Entspannung.
    Im Mittelpunkt steht das achtsame Ausführen der Bewegung in Verbindung mit dem Atem.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Trinkwasser.

  • Preis: 27,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE15
    So. 10:00 - 13:00, 4 UStd.
    02.12.18 - 02.12.18, 1 Termin
    Kerstin Seide
    Bergedorf

    Der Sonnengruß - Surya Namaskar - ist ein Bewegungsablauf aus dem Hatha-Yoga. Er besteht aus zwölf Haltungen (Asanas), die fließend ineinander übergehen. Durch seine dynamische Übungsweise kräftigt und vitalisiert er den ganzen Körper, vertieft die Atmung und regt den Kreislauf an. Zusammen mit dem Atemfluss geübt, kann sich der Geist ganz auf die Bewegung und den Atem konzentrieren und so zur Ruhe kommen. Wir werden zunächst die einzelnen Asanas kennen lernen, sie anschließend Schritt für Schritt verbinden und schließlich den vollständigen Sonnengruß üben.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

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    • Plätze frei
  • Preis: 39,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188SBE51
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    08.12.18 - 08.12.18, 1 Termin
    Robert Butt
    Bergedorf

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen; ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Trinkwasser.

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    • Plätze frei
  • Preis: 23,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8479ROF22
    Mi. 16:45 - 17:45, 4 UStd.
    12.12.18 - 20.02.19, 3 Termine
    Maren Seemann
    Farmsen

    Eintauchen in die Welt des Lachens und Entspannens! Lernen Sie die positive Wirkung von Lachyoga kennen und überzeugen Sie sich, dass Lachyoga gut für Körper, Geist und Seele sein kann. Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: lassen Sie sich mitreißen und vergessen Sie für einen Moment alles andere.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und Schuhe, etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 61,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM02
    Di. 16:30 - 18:00, 10 UStd.
    08.01.19 - 05.02.19, 5 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen.
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke. Teilweise finden die Übungen auch barfuß statt.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 107,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN60
    Fr. 18:30 - 20:00, 22 UStd.
    11.01.19 - 05.04.19, 11 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    WOYO® - ein Mix aus Workout und Yoga - verbindet modernes Fitnesstraining mit Übungsformen und Elementen aus dem Yoga. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung. Es wird mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Balance Pads gearbeitet. WOYO® ist für jede/n geeignet, unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Handtuch.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 39,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188SHH55
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    19.01.19 - 19.01.19, 1 Termin
    Robert Butt
    Harburg

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen; ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Trinkwasser.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM10
    Di. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    22.01.19 - 09.04.19, 10 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • Plätze frei
  • Preis: 49,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF07
    Fr. 16:15 - 17:45, 8 UStd.
    25.01.19 - 15.02.19, 4 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen.
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke. Teilweise finden die Übungen auch barfuß statt.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 121,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM01
    Mo. - Fr. 10:00 - 13:00, 20 UStd.
    04.03.19 - 08.03.19, 5 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Zeit für sich, Energie tanken und Bewegung in das eigene Leben bringen. In dieser Intensivwoche erlernen Sie einfache Körper-, Atem- und Meditationsübungen, die stärkend, zentrierend und entspannend wirken. Dies vermittelt Stabilität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit für herausfordernde Lebensphasen. Speziell auch Themen, die das Frausein betreffen, werden hierbei in den Fokus gestellt und die Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen berücksichtigt. Es sind keine Yoga Vorkenntnisse nötig.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, warme und bequeme Kleidung.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 23,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8479ROF16
    Mi. 16:45 - 17:45, 4 UStd.
    20.03.19 - 22.05.19, 3 Termine
    Maren Seemann
    Farmsen

    Eintauchen in die Welt des Lachens und Entspannens! Lernen Sie die positive Wirkung von Lachyoga kennen und überzeugen Sie sich, dass Lachyoga gut für Körper, Geist und Seele sein kann. Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: lassen Sie sich mitreißen und vergessen Sie für einen Moment alles andere.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und Schuhe, etwas zu trinken.

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    • Plätze frei