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Besondere Angebote (33)

Kursbeginn
Wochentage
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Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 60,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM72
    Sa. 13:00 - 17:30, So. 13:00 - 16:45, 11 UStd.
    25.11.17 - 26.11.17, 2 Termine
    Petra Mayer
    Sternschanze

    Yoga lässt sich wunderbar mit Techniken aus dem Achtsamkeitstraining verbinden. Sie entwickeln dabei eine Haltung, aus der heraus Sie aufmerksam, freundlich und ohne zu werten wahrnehmen, was im Moment geschieht. Die Übungen werden auch achtsam vermittelt, die Fähigkeiten und Möglichkeiten jedes Einzelnen stehen im Mittelpunkt. Der Kurs ist sowohl für Anfänger/innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

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    • Plätze frei
  • Preis: 33,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE32
    So. 10:00 - 15:00, 6 UStd.
    26.11.17 - 26.11.17, 1 Termin
    Jasmin Saribaf
    Bergedorf

    Diese von Dinah Rodriges entwickelte dynamische Übungsreihe setzt sich aus Elementen von Hatha- wie Kundalini-Yoga zusammen. Sie wirkt speziell auf das weibliche Hormonsystem und kann damit Begleiterscheinungen des Menstruationszyklus sowie Auswirkungen des Klimakteriums positiv beeinflussen. Bei den meisten Frauen verändert sich schon ab Anfang 30 der Hormonspiegel. Eine ausgleichende Hormonregulierung kann auch gegen depressive Verstimmungen und Stresssymptome helfen.
    Frauen mit Östrogen bedingten Beschwerden sollten die Teilnahme mit ihrer Ärztin/ihrem Arzt absprechen.

  • Preis: 66,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184WWW42
    Fr. 09:30 - 11:00, 14 UStd.
    12.01.18 - 23.02.18, 7 Termine
    Katrin von Tiesenhausen
    Othmarschen

    Kraft, neue Energie und Ausdauer – Power Yoga ist eine Yogaform, deren Bewegungsabläufe fließend und dynamisch sind. Übungen und Atem werden bewusst verbunden und das Körperbewusstsein geschult. Individuelle Anpassung macht Power Yoga für jede Altersstufe praktizierbar, vorausgesetzt Sie haben Lust Ihre Fitness sanft aufzubauen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 49,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF07
    Fr. 16:15 - 17:45, 8 UStd.
    19.01.18 - 16.02.18, 4 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 38,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188SHH55
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    20.01.18 - 20.01.18, 1 Termin
    Robert Butt
    Harburg

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen; ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM01
    Di. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    23.01.18 - 10.04.18, 10 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184ROF22
    Do. 19:45 - 21:15, 20 UStd.
    25.01.18 - 12.04.18, 10 Termine
    Katrin Jahnke
    Farmsen

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 44,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN01
    Sa. 10:00 - 16:30, 8 UStd.
    27.01.18 - 27.01.18, 1 Termin
    Pritpal Kaur
    Barmbek

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180WWW14
    Mo. 18:00 - 19:30, 14 UStd.
    29.01.18 - 26.03.18, 7 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. In lang gehaltenen Asanas (Körperstellungen) kann der Atem frei fließen. Mit innerer Ruhe können sich Spannungen in Muskeln, Faszien und anderem Körpergewebe lockern. So eignet sich Yin Yoga besonders als entspannender Ausgleich.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

    Inhalt Alle Details
    Preis: 39,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8435WWW30
    Mi. 11:45 - 13:15, 8 UStd.
    07.02.18 - 28.02.18, 4 Termine
    Christa Verstegge
    Othmarschen

    Jedes Asana hat einen zeitlosen Gesundheitswert, dennoch können Yogaübungen bei bestimmten Beschwerden auch gefährlich sein. Die Nutzung von Hilfsmitteln wie Yoga-Blöcken und Gurten unterstützen Sie darin, leichter und anatomisch korrekt, die Körperhaltungen einzunehmen und darin zu verweilen. Für einen sicheren Einstieg wird jedes Asana Schritt für Schritt angeleitet und entsprechend der individuellen Bedürfnisse abgewandelt. Natürlich bleiben die anderen Säulen des Hatha Yoga - Entspannung, Atemübungen und Meditation - Elemente des Unterrichts.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 45,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH18
    So. 10:00 - 16:30, 8 UStd.
    11.02.18 - 11.02.18, 1 Termin
    Pritpal Kaur
    Harburg

    Yoga ist eine ganzheitliche Übungsmethode für einen starken und ausgeglichenen Körper. Mit dem Fokus auf Schulter und Nacken lernen Sie eine Auswahl an Yogahaltungen, die Ihnen helfen Ihre Muskulatur geschmeidiger zu machen und gleichzeitig zu kräftigen. Erfahren Sie ein verbessertes Körpergefühl, Gelassenheit und Ruhe.

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    • Plätze frei
  • Preis: 27,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE03
    So. 10:00 - 13:00, 4 UStd.
    11.02.18 - 11.02.18, 1 Termin
    Jessica Bierend
    Bergedorf

    Der Sonnengruß - Surya Namaskar - ist ein Bewegungsablauf aus dem Hatha-Yoga. Er besteht aus zwölf Haltungen (Asanas), die fließend ineinander übergehen. Durch seine dynamische Übungsweise kräftigt und vitalisiert er den ganzen Körper, vertieft die Atmung und regt den Kreislauf an. Zusammen mit dem Atemfluss geübt, kann sich der Geist ganz auf die Bewegung und den Atem konzentrieren und so zur Ruhe kommen. Wir werden zunächst die einzelnen Asanas kennen lernen, sie anschließend Schritt für Schritt verbinden und schließlich den vollständigen Sonnengruß üben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 39,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188ROF56
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    24.02.18 - 24.02.18, 1 Termin
    Robert Butt
    Farmsen

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen; ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN02
    Sa. 14:30 - 17:30, So. 10:30 - 14:15, 9 UStd.
    24.02.18 - 25.02.18, 2 Termine
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, so dass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 121,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM01
    Mo. - Fr. 10:00 - 13:00, 20 UStd.
    05.03.18 - 09.03.18, 5 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Zeit für sich, Energie tanken und Bewegung in das eigene Leben bringen. In dieser Intensivwoche erlernen Sie einfache Körper-, Atem- und Meditationsübungen, die stärkend, zentrierend und entspannend wirken. Dies vermittelt Stabilität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit für herausfordernde Lebensphasen. Speziell auch Themen, die das Frausein betreffen, werden hierbei in den Fokus gestellt und die Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen berücksichtigt. Es sind keine Yoga Vorkenntnisse nötig.

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    • Plätze frei
  • Preis: 34,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN06
    Mo. + Do. 18:30 - 19:45, 7 UStd.
    05.03.18 - 15.03.18, 4 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • Plätze frei
  • Für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene

    Inhalt Alle Details
    Preis: 39,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN05
    Mo. + Do. 20:00 - 21:30, 8 UStd.
    05.03.18 - 15.03.18, 4 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Im Zentrum stehen Yogahaltungen (Asanas) - kraftvolle Stehhaltungen, Streckungen, Drehungen sowie regenerative Übungen und Umkehrstellungen. Die präzisen Ansagen ermöglichen Ihnen die eigene Kraft zu spüren und wieder mehr im Augenblick anzukommen. Die Muskulatur wird dadurch gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Zudem fördert Yoga Ihre Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

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    • Plätze frei
  • Preis: 49,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM10
    Di. 16:30 - 18:00, 8 UStd.
    20.03.18 - 10.04.18, 4 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • Plätze frei
  • Für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen

    Inhalt Alle Details
    Preis: 58,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8435WWW32
    Mi. 11:45 - 13:15, 12 UStd.
    21.03.18 - 25.04.18, 6 Termine
    Christa Verstegge
    Othmarschen

    Jedes Asana hat einen zeitlosen Gesundheitswert, dennoch können Yogaübungen bei bestimmten Beschwerden auch gefährlich sein. Die Nutzung von Hilfsmitteln wie Yoga-Blöcken und Gurten unterstützen Sie darin, leichter und anatomisch korrekt, die Körperhaltungen einzunehmen und darin zu verweilen. Für einen sicheren Einstieg wird jedes Asana Schritt für Schritt angeleitet und entsprechend der individuellen Bedürfnisse abgewandelt. Natürlich bleiben die anderen Säulen des Hatha Yoga - Entspannung, Atemübungen und Meditation - Elemente des Unterrichts.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 41,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF08
    Fr. 16:15 - 17:45, 6 UStd.
    23.03.18 - 13.04.18, 3 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 97,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184NNN70
    Fr. 18:30 - 20:00, 20 UStd.
    23.03.18 - 08.06.18, 10 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    WOYO® - ein Mix aus Workout und Yoga - verbindet modernes Fitnesstraining mit Übungsformen und Elementen aus dem Yoga. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung. Es wird mit Hilfsmitteln wie Gurten, Blöcken und Balance Pads gearbeitet. WOYO® ist für jede/n geeignet, unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 23,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184SHH04
    Sa. 14:00 - 17:00, 4 UStd.
    24.03.18 - 24.03.18, 1 Termin
    Silke Möbus
    Harburg

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184WWW44
    Fr. 09:30 - 11:00, 14 UStd.
    06.04.18 - 25.05.18, 7 Termine
    Katrin von Tiesenhausen
    Othmarschen

    Kraft, neue Energie und Ausdauer – Power Yoga ist eine Yogaform, deren Bewegungsabläufe fließend und dynamisch sind. Übungen und Atem werden bewusst verbunden und das Körperbewusstsein geschult. Individuelle Anpassung macht Power Yoga für jede Altersstufe praktizierbar, vorausgesetzt Sie haben Lust Ihre Fitness sanft aufzubauen.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 49,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8188ROF58
    Fr. 09:30 - 11:00, 8 UStd.
    06.04.18 - 27.04.18, 4 Termine
    Maren Seemann
    Farmsen

    Lachen lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei: Wir fühlen uns glücklich. Beim Lachyoga steht das grundlose Lachen im Vordergrund. Die Kombination aus Dehn- und Atemübungen wird verbunden mit fiktiven und pantomimischen Übungen, die zum Lachen anregen. Über bewusste Aktivierung der Muskulatur soll der Mensch zum Lachen kommen. Ein anfangs künstliches Lachen kann so in echtes Lachen übergehen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 56,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF03
    Sa. 12:00 - 17:00, So. 11:00 - 14:00, 10 UStd.
    14.04.18 - 15.04.18, 2 Termine
    Christian Kotter
    Farmsen

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, sodass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

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    • Plätze frei