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Besondere Angebote (15)

Kursbeginn
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Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 26,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8234NNN01
    Fr. 17:00 - 18:00, 4 UStd.
    26.04.19 - 10.05.19, 3 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    Lernen Sie in diesem Schnupperkurs das Training mit dem FLEXI-BAR® kennen. Der FLEXI-BAR® ist ein 1,50 Meter langer, glasfaserverstärkter Kunststoffstab, der in der Mitte umfasst und in Schwingungen versetzt wird. So wird auch die Tiefenmuskulatur erreicht und der Rumpf stabilisiert. Außerdem werden Kraft, Ausdauer und Bewegungssensibilisierung gefördert. Beim FLEXI-BAR®-Training arbeiten insbesondere die Schultergürtelmuskulatur, die Rückenmuskulatur sowie die gesamte Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Gut geeignet für jeden sportlichen Status und jedes Alter.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung und -schuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 56,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8226SHH14
    Di. 18:00 - 19:30, 12 UStd.
    21.05.19 - 25.06.19, 6 Termine
    Margarita Martinez
    Harburg

    Ein Angebot für starke Frauen. Unter Gleichgesinnten haben Sie die Möglichkeit, etwas für sich und Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu tun. Trainiert werden Kraft, Ausdauer, Stabilisation und Beweglichkeit. Der Kreislauf wird in Schwung gebracht und der Stoffwechsel aktiviert, ein besseres Körperbewusstsein kann entwickelt werden. Es wird besonders auf eine gelenkschonende Ausführung geachtet. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Stundenbild ab.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8244ROF14
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    25.05.19 - 26.05.19, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Farmsen

    Drums Alive® ist ein Fitness-Konzept, welches Rhythmus und Bewegung verbindet. Man nehme: zwei Trommelstöcke, einen großen Gymnastikball und Musik mit energiegeladenem Rhythmus und kombiniere das Trommeln auf den Bällen mit den unterschiedlichsten Bewegungen. Fertig ist ein abwechslungsreiches und ziemlich schweißtreibendes Workout, das einen Riesenspaß macht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 26,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8234NNN03
    Sa. - So. 13:30 - 15:00, 4 UStd.
    25.05.19 - 26.05.19, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    Lernen Sie in diesem Schnupperkurs das Training mit dem FLEXI-BAR® kennen. Der FLEXI-BAR® ist ein 1,50 Meter langer, glasfaserverstärkter Kunststoffstab, der in der Mitte umfasst und in Schwingungen versetzt wird. So wird auch die Tiefenmuskulatur erreicht und der Rumpf stabilisiert. Außerdem werden Kraft, Ausdauer und Bewegungssensibilisierung gefördert. Beim FLEXI-BAR®-Training arbeiten insbesondere die Schultergürtelmuskulatur, die Rückenmuskulatur sowie die gesamte Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Gut geeignet für jeden sportlichen Status und jedes Alter.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung und -schuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 26,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220MMM02
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    01.06.19 - 02.06.19, 2 Termine
    Astrid Becker
    Sternschanze

    Avi Mea richtet sich an alle, die ihre Kraftausdauer verbessern möchten und die Spaß an Dynamik und Power haben. Dieses neue Fitnesskonzept vereint Yoga, Pilates und Functional Training. Im Zentrum steht das Training der Rumpfmuskulatur. Kraftvolle Elemente wechseln sich mit dynamischen Sequenzen ab. Alle Übungen werden zuerst langsam und intensiv erarbeitet und dann kraftvoll in kurzen Intervallen wiederholt. Immer gibt es die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Levels zu wählen und so selber die Belastung des Trainings zu steuern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 26,-
    6 - 7 Teilnehmende
    Kursnummer: 8237ROF03
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    15.06.19 - 16.06.19, 2 Termine
    Christine Goldmann
    Farmsen

    Rebounding ist ein Training auf einem Minitrampolin, das mit einfachen und sehr gelenkschonenden Bewegungen einen maximalen Effekt erzielt. Bei jedem Abstoßen vom Trampolin und dem anschließenden Abbremsen arbeitet der ganze Körper mit. Schon nach wenigen Minuten werden körperliche und geistige Entspannung spürbar, der Puls steigt, alle Gelenke und Muskeln werden mobilisiert, die Haltung wird aufgerichtet, der Alltagsstress verfliegt. Ein ideales Ganzkörpertraining.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Baumwollsocken, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: max. 7 Teilnehmer/innen.

  • Preis: 16,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8240WWW23
    So. 12:00 - 14:15, 3 UStd.
    23.06.19 - 23.06.19, 1 Termin
    Heike Anger
    Othmarschen

    Hoop Dance ist eine Form des freien Tanzes mit einem Hula Hoop (ca. 100 cm Durchmesser). In diesem Anfänger-Workshop werden die Basisbewegungen vermittelt. Sie lernen, den Reifen um Taille und Hüfte kreisen zu lassen, den Reifen in der Hand rotieren zu lassen (über dem Kopf und neben dem Körper) sowie die ersten leicht erlernbaren Tricks (z.B. Drehtür, Escalator, Helicopter, Breaks, Weave), die am Ende in einer kleinen Choreografie kombiniert werden. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Für Jung und Alt geeignet. Reifen werden zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung (möglichst aus Baumwolle zur besseren Haftung des Hoops), etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 37,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8226SHH15
    Di. 18:00 - 19:30, 8 UStd.
    03.09.19 - 24.09.19, 4 Termine
    Margarita Martinez
    Harburg

    Ein Angebot für starke Frauen. Unter Gleichgesinnten haben Sie die Möglichkeit, etwas für sich und Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu tun. Trainiert werden Kraft, Ausdauer, Stabilisation und Beweglichkeit. Der Kreislauf wird in Schwung gebracht und der Stoffwechsel aktiviert, ein besseres Körperbewusstsein kann entwickelt werden. Es wird besonders auf eine gelenkschonende Ausführung geachtet. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Stundenbild ab.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 32,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8244NNN02
    Fr. 16:30 - 18:00, 6 UStd.
    06.09.19 - 20.09.19, 3 Termine
    Dörte Zingel
    Barmbek

    Drums Alive® ist ein Fitness-Konzept, welches Rhythmus und Bewegung verbindet. Man nehme: zwei Trommelstöcke, einen großen Gymnastikball und Musik mit energiegeladenem Rhythmus und kombiniere das Trommeln auf den Bällen mit den unterschiedlichsten Bewegungen. Fertig ist ein abwechslungsreiches und ziemlich schweißtreibendes Workout, das einen Riesenspaß macht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 26,-
    6 - 7 Teilnehmende
    Kursnummer: 8237ROF05
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    07.09.19 - 08.09.19, 2 Termine
    Christine Goldmann
    Farmsen

    Rebounding ist ein Training auf einem Minitrampolin, das mit einfachen und sehr gelenkschonenden Bewegungen einen maximalen Effekt erzielt. Bei jedem Abstoßen vom Trampolin und dem anschließenden Abbremsen arbeitet der ganze Körper mit. Schon nach wenigen Minuten werden körperliche und geistige Entspannung spürbar, der Puls steigt, alle Gelenke und Muskeln werden mobilisiert, die Haltung wird aufgerichtet, der Alltagsstress verfliegt. Ein ideales Ganzkörpertraining.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Baumwollsocken, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: max. 7 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8240WWW29
    Sa. - So. 11:00 - 12:30, 4 UStd.
    14.09.19 - 15.09.19, 2 Termine
    Heike Anger
    Othmarschen

    Hoop Dance ist eine Form des freien Tanzes mit einem Hula Hoop (ca. 100 cm Durchmesser). In diesem Anfänger-Workshop werden die Basisbewegungen vermittelt. Sie lernen, den Reifen um Taille und Hüfte kreisen zu lassen, den Reifen in der Hand rotieren zu lassen (über dem Kopf und neben dem Körper) sowie die ersten leicht erlernbaren Tricks (z.B. Drehtür, Escalator, Helicopter, Breaks, Weave), die am Ende in einer kleinen Choreografie kombiniert werden. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Für Jung und Alt geeignet. Reifen werden zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung (möglichst aus Baumwolle zur besseren Haftung des Hoops), etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 26,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8234SHH02
    Sa. - So. 16:30 - 18:00, 4 UStd.
    14.09.19 - 15.09.19, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Harburg

    Lernen Sie in diesem Schnupperkurs das Training mit dem FLEXI-BAR® kennen. Der FLEXI-BAR® ist ein 1,50 Meter langer, glasfaserverstärkter Kunststoffstab, der in der Mitte umfasst und in Schwingungen versetzt wird. So wird auch die Tiefenmuskulatur erreicht und der Rumpf stabilisiert. Außerdem werden Kraft, Ausdauer und Bewegungssensibilisierung gefördert. Beim FLEXI-BAR®-Training arbeiten insbesondere die Schultergürtelmuskulatur, die Rückenmuskulatur sowie die gesamte Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Gut geeignet für jeden sportlichen Status und jedes Alter.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung und -schuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 26,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220NNN02
    Sa. - So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    21.09.19 - 22.09.19, 2 Termine
    Astrid Becker
    Barmbek

    Avi Mea richtet sich an alle, die ihre Kraftausdauer verbessern möchten und die Spaß an Dynamik und Power haben. Dieses neue Fitnesskonzept vereint Yoga, Pilates und Functional Training. Im Zentrum steht das Training der Rumpfmuskulatur. Kraftvolle Elemente wechseln sich mit dynamischen Sequenzen ab. Alle Übungen werden zuerst langsam und intensiv erarbeitet und dann kraftvoll in kurzen Intervallen wiederholt. Immer gibt es die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Levels zu wählen und so selber die Belastung des Trainings zu steuern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 22,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8244SHH14
    Sa. - So. 10:00 - 11:30, 4 UStd.
    28.09.19 - 29.09.19, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Harburg

    Drums Alive® ist ein Fitness-Konzept, welches Rhythmus und Bewegung verbindet. Man nehme: zwei Trommelstöcke, einen großen Gymnastikball und Musik mit energiegeladenem Rhythmus und kombiniere das Trommeln auf den Bällen mit den unterschiedlichsten Bewegungen. Fertig ist ein abwechslungsreiches und ziemlich schweißtreibendes Workout, das einen Riesenspaß macht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.
    Teilnehmer/innen mit geringen Deutschkenntnissen sind herzlich willkommen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8236ROF14
    Sa. - So. 13:30 - 15:00, 4 UStd.
    28.09.19 - 29.09.19, 2 Termine
    Dörte Zingel
    Farmsen

    Der Hula-Hoop feiert ein Revival. Die Neuauflage des Reifens ist größer und schwerer, wodurch er sich einfacher um die Hüften schwingen lässt. Der Hula-Hoop-Reifen bringt Taille, Hüften und Beine in Form, stärkt die untere Rücken- und Bauchmuskulatur und bietet gleichzeitig ein effektives Herz-Kreislauf-Training. Balance, Körperhaltung und Beweglichkeit werden gefördert und die Fettverbrennung wird angekurbelt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken.

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    • Plätze frei