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Pilates (36)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 89,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211ROF04
    Di. 09:30 - 11:00, 18 UStd.
    23.04.19 - 25.06.19, 9 Termine
    Ofelia Renteros
    Farmsen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211WWW57
    Fr. 09:00 - 10:00, 15 UStd.
    03.05.19 - 06.09.19, 11 Termine
    Bianca Nagel
    Othmarschen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211WWW59
    Fr. 10:15 - 11:15, 15 UStd.
    03.05.19 - 06.09.19, 11 Termine
    Bianca Nagel
    Othmarschen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211MMM07
    Fr. 17:15 - 18:15, 15 UStd.
    03.05.19 - 06.09.19, 11 Termine
    Bianca Nagel
    Sternschanze

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211MMM09
    Fr. 18:30 - 19:30, 15 UStd.
    03.05.19 - 06.09.19, 11 Termine
    Bianca Nagel
    Sternschanze

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

  • Preis: 109,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN10
    Mo. 17:30 - 19:00, 22 UStd.
    06.05.19 - 16.09.19, 11 Termine
    Astrid Becker
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211WWW55
    Mo. 19:30 - 20:30, 12 UStd.
    06.05.19 - 26.08.19, 9 Termine
    Sybille Jahrmarkt
    Othmarschen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch mitbringen.

  • Preis: 39,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SBI04
    Mi. 17:00 - 18:00, 8 UStd.
    08.05.19 - 19.06.19, 6 Termine
    Camilla Vaillant
    Billstedt

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch mitbringen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211MMM11
    Mi. 20:45 - 22:00, 15 UStd.
    08.05.19 - 21.08.19, 9 Termine
    Sternschanze

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8212WWW03
    Do. 10:00 - 11:00, 15 UStd.
    09.05.19 - 12.09.19, 11 Termine
    Bianca Nagel
    Othmarschen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 55,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211WWW61
    Mo. 09:30 - 10:30, 11 UStd.
    20.05.19 - 26.08.19, 8 Termine
    Sybille Jahrmarkt
    Othmarschen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 89,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SHH03
    Di. 17:30 - 19:00, 18 UStd.
    21.05.19 - 27.08.19, 9 Termine
    Johanna Burkhardt
    Harburg

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Zeitschrift "Apotheken Umschau" statt.
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 89,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SHH04
    Di. 19:15 - 20:45, 18 UStd.
    21.05.19 - 27.08.19, 9 Termine
    Johanna Burkhardt
    Harburg

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 48,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210SBE03
    Mi. 18:15 - 19:45, 10 UStd.
    29.05.19 - 26.06.19, 5 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, etwas zu trinken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 48,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SBE04
    Mi. 20:00 - 21:30, 10 UStd.
    29.05.19 - 26.06.19, 5 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch.

  • Preis: 50,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN11
    Di. 16:00 - 17:15, 10 UStd.
    11.06.19 - 27.08.19, 6 Termine
    Anke Olmeo
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.
    Während der Hamburger Schulferien findet der Kurs nicht statt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 45,-
    4 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210MMM06
    Mi. 12:30 - 13:15, 9 UStd.
    14.08.19 - 09.10.19, 9 Termine
    Susanne Schumann
    Sternschanze

    45 Minuten, um mitten am Arbeitstag gezielt etwas für sich und das körperliche Wohlbefinden zu tun. Der Kopf wird frei und der Rest des Arbeitstages lässt sich mit neuer Kraft bewältigen.

    Wichtige Hinweise
    Es wird keine Sportkleidung benötigt, allerdings ist bequeme Alltagskleidung ratsam.
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke oder Handtuch.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 60,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210ROF06
    Mi. 17:00 - 18:30, 12 UStd.
    21.08.19 - 25.09.19, 6 Termine
    Ruth Bronowski
    Farmsen

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, etwas zu trinken.
    Bitte Tennisball mitbringen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 96,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210SBE05
    Mi. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    21.08.19 - 06.11.19, 10 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, etwas zu trinken.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 60,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN14
    Mi. 18:15 - 19:15, 12 UStd.
    21.08.19 - 30.10.19, 9 Termine
    Astrid Becker
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 60,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN16
    Mi. 18:30 - 20:00, 12 UStd.
    21.08.19 - 25.09.19, 6 Termine
    Nicole Orhan
    Langenhorn

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch mitbringen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN18
    Mi. 19:30 - 20:30, 12 UStd.
    21.08.19 - 30.10.19, 9 Termine
    Astrid Becker
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 96,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SBE06
    Mi. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    21.08.19 - 06.11.19, 10 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 60,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211ROF05
    Fr. 16:30 - 18:00, 12 UStd.
    23.08.19 - 27.09.19, 6 Termine
    Farmsen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 89,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211ROF06
    Di. 09:30 - 11:00, 18 UStd.
    27.08.19 - 05.11.19, 9 Termine
    Ofelia Renteros
    Farmsen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei