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Pilates (20)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 29,-
    4 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210MMM08
    Mi. 12:30 - 13:15, 7 UStd.
    07.11.18 - 19.12.18, 7 Termine
    Susanne Schumann
    Sternschanze

    45 Minuten, um mitten am Arbeitstag gezielt etwas für sich und das körperliche Wohlbefinden zu tun. Der Kopf wird frei und der Rest des Arbeitstages lässt sich mit neuer Kraft bewältigen.

    Wichtige Hinweise
    Es wird keine Sportkleidung benötigt, allerdings ist bequeme Alltagskleidung ratsam.
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke oder Handtuch.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 66,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SBI21
    Mi. 17:00 - 18:00, 14 UStd.
    14.11.18 - 30.01.19, 10 Termine
    Camilla Vaillant
    Billstedt

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch mitbringen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN19
    Mi. 18:30 - 20:00, 16 UStd.
    14.11.18 - 16.01.19, 8 Termine
    Diana van Zon
    Langenhorn

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch mitbringen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 58,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211WWW45
    Mo. 09:30 - 10:30, 12 UStd.
    19.11.18 - 28.01.19, 9 Termine
    Sybille Jahrmarkt
    Othmarschen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211ROF45
    Di. 09:30 - 11:00, 16 UStd.
    20.11.18 - 22.01.19, 8 Termine
    Diana van Zon
    Farmsen

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 107,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SHH55
    Di. 17:30 - 19:00, 22 UStd.
    20.11.18 - 12.02.19, 11 Termine
    Johanna Burkhardt
    Harburg

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Zeitschrift "Apotheken Umschau" statt.
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 107,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SHH56
    Di. 19:15 - 20:45, 22 UStd.
    20.11.18 - 12.02.19, 11 Termine
    Johanna Burkhardt
    Harburg

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211ROF47
    Fr. 16:30 - 18:00, 16 UStd.
    23.11.18 - 08.02.19, 8 Termine
    Diana van Zon
    Farmsen

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN23
    Di. 16:00 - 17:15, 14 UStd.
    11.12.18 - 12.02.19, 8 Termine
    Anke Olmeo
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Socken, Decke, Handtuch, flaches Kissen.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 78,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN01
    Mi. 09:30 - 11:00, 16 UStd.
    09.01.19 - 27.02.19, 8 Termine
    Ingrid Stamp-Czieslik
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch mitbringen.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 78,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8213WWW91
    Do. 09:30 - 11:00, 16 UStd.
    10.01.19 - 28.02.19, 8 Termine
    Ingrid Stamp-Czieslik
    Othmarschen

    In diesem Kurs ergänzen sich Übungen aus Pilates und Qi Gong zu einem ganzheitlichen Training. Pilatesübungen sprechen intensiv die Muskeln des Körperzentrums an, so werden besonders Beckenboden und Bauchmuskulatur gekräftigt. Harmonisierende Qi-Gong-Dehnübungen ergänzen das Körpertraining. Die konzentrierte Ausführung der Übungen, die bewusste Atmung und Körperwahrnehmung lassen Raum für Ruhe und Entspannung.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 73,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211WWW47
    Mo. 19:30 - 20:30, 15 UStd.
    14.01.19 - 08.04.19, 11 Termine
    Sybille Jahrmarkt
    Othmarschen

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch mitbringen.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 54,-
    4 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210MMM02
    Mi. 12:30 - 13:15, 11 UStd.
    16.01.19 - 27.03.19, 11 Termine
    Susanne Schumann
    Sternschanze

    45 Minuten, um mitten am Arbeitstag gezielt etwas für sich und das körperliche Wohlbefinden zu tun. Der Kopf wird frei und der Rest des Arbeitstages lässt sich mit neuer Kraft bewältigen.

    Wichtige Hinweise
    Es wird keine Sportkleidung benötigt, allerdings ist bequeme Alltagskleidung ratsam.
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN02
    Mi. 18:15 - 19:15, 14 UStd.
    16.01.19 - 03.04.19, 10 Termine
    Astrid Becker
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

  • Preis: 68,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN03
    Mi. 19:30 - 20:30, 14 UStd.
    16.01.19 - 03.04.19, 10 Termine
    Astrid Becker
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

  • Preis: 97,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211MMM01
    Mi. 20:45 - 22:00, 20 UStd.
    16.01.19 - 17.04.19, 12 Termine
    Sternschanze

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 107,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN04
    Mo. 17:30 - 19:00, 22 UStd.
    28.01.19 - 29.04.19, 11 Termine
    Astrid Becker
    Barmbek

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke oder Handtuch.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 28,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SBE45
    Di. 18:00 - 19:00, 6 UStd.
    29.01.19 - 19.02.19, 4 Termine
    Hanna Levitskiy
    Neuallermöhe

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch mitbringen.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 75,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210SBE01
    Mi. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    30.01.19 - 03.04.19, 8 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Sportkleidung, großes Handtuch, etwas zu trinken.

    Warteliste Merken
    • noch nicht buchbar
  • Preis: 78,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN05
    Mi. 18:30 - 20:00, 16 UStd.
    30.01.19 - 03.04.19, 8 Termine
    Diana van Zon
    Langenhorn

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte sportl., bequeme Kleidung sowie eine Decke oder Handtuch mitbringen.

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    • Plätze frei