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Pilates (33)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 73,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN36
    Di. 16:00 - 17:15, 15 UStd.
    20.03.18 - 05.06.18, 9 Termine
    Anke Olmeo
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

  • Preis: 39,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SHH50
    Di. 17:30 - 19:00, 8 UStd.
    20.03.18 - 10.04.18, 4 Termine
    Johanna Burkhardt
    Harburg

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN37
    Mi. 18:15 - 19:15, 14 UStd.
    21.03.18 - 30.05.18, 10 Termine
    Astrid Becker
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN41
    Mi. 19:30 - 20:30, 14 UStd.
    21.03.18 - 30.05.18, 10 Termine
    Astrid Becker
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 55,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220SBE35
    Mi. 18:15 - 19:45, 12 UStd.
    28.03.18 - 02.05.18, 6 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

  • Preis: 74,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SBE35
    Mi. 20:00 - 21:30, 16 UStd.
    28.03.18 - 23.05.18, 8 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 23,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210WWW12
    Sa. 10:00 - 11:30, So. 10:30 - 12:00, 4 UStd.
    07.04.18 - 08.04.18, 2 Termine
    Bettina Kurtz
    Othmarschen

    Die Atmung spielt im Pilates eine zentrale Rolle. Bei allen Übungen sollen Bewegung und Atmung im Einklang verlaufen. Die richtige Atmung trägt zu einer korrekten Ausführung der Bewegungen bei und erhöht die Effizienz des Trainings. Gleichzeitg fördert die Konzentration auf den Atem die Körperbeherrschung und Körperwahrnehmung.
    Ein Wochenende Pilates ... sowohl für Teilnehmer/innen an PIlates-Kursen, die ihre Atemtechnik verbessern möchten, als auch für diejenigen, die durch bewusstes Atmen Energie für die Woche tanken wollen.
    Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181NNN23
    Di. 16:45 - 18:15, 20 UStd.
    10.04.18 - 26.06.18, 10 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Barmbek

    Warum lassen sich gerade Yoga und Pilates zu einem Ganzkörpertraining verbinden? Pilates hilft die eigene Mitte zu finden, verbessert die Körperbalance und kräftigt und dehnt die Muskulatur. Eine ideale Vorbereitung auf die Körperstellungen (Asanas) des Yoga, die die innere Achtsamkeit schulen und mehr Gelassenheit in den Alltag bringen. Ziel ist es, sich an den körperlichen Möglichkeiten zu erfreuen und gleichzeitig seine Grenzen zu akzeptieren.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 54,-
    4 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8210MMM05
    Mi. 12:30 - 13:15, 11 UStd.
    11.04.18 - 27.06.18, 11 Termine
    Susanne Schumann
    Sternschanze

    45 Minuten, um mitten am Arbeitstag gezielt etwas für sich und das körperliche Wohlbefinden zu tun. Der Kopf wird frei und der Rest des Arbeitstages lässt sich mit neuer Kraft bewältigen.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 68,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN15
    Mi. 18:30 - 20:00, 14 UStd.
    18.04.18 - 06.06.18, 7 Termine
    Diana van Zon
    Langenhorn

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW26
    Do. 17:30 - 19:00, 20 UStd.
    26.04.18 - 05.07.18, 10 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Othmarschen

    Warum lassen sich gerade Yoga und Pilates zu einem Ganzkörpertraining verbinden? Pilates hilft die eigene Mitte zu finden, verbessert die Körperbalance und kräftigt und dehnt die Muskulatur. Eine ideale Vorbereitung auf die Körperstellungen (Asanas) des Yoga, die die innere Achtsamkeit schulen und mehr Gelassenheit in den Alltag bringen. Ziel ist es, sich an den körperlichen Möglichkeiten zu erfreuen und gleichzeitig seine Grenzen zu akzeptieren.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 68,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211NNN45
    Mi. 09:30 - 11:00, 14 UStd.
    02.05.18 - 27.06.18, 7 Termine
    Ingrid Stamp-Czieslik
    Barmbek

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 68,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8213WWW97
    Do. 09:30 - 11:00, 14 UStd.
    03.05.18 - 28.06.18, 7 Termine
    Ingrid Stamp-Czieslik
    Othmarschen

    In diesem Kurs ergänzen sich Übungen aus Pilates und Qi Gong zu einem ganzheitlichen Training. Pilatesübungen sprechen intensiv die Muskeln des Körperzentrums an, so werden besonders Beckenboden und Bauchmuskulatur gekräftigt. Harmonisierende Qi-Gong-Dehnübungen ergänzen das Körpertraining. Die konzentrierte Ausführung der Übungen, die bewusste Atmung und Körperwahrnehmung lassen Raum für Ruhe und Entspannung.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 49,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211WWW31
    Mo. 19:30 - 20:30, 10 UStd.
    14.05.18 - 02.07.18, 7 Termine
    Sybille Jahrmarkt
    Othmarschen

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211ROF38
    Di. 09:30 - 11:00, 16 UStd.
    15.05.18 - 03.07.18, 8 Termine
    Diana van Zon
    Farmsen

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 78,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SHH51
    Di. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    15.05.18 - 03.07.18, 8 Termine
    Johanna Burkhardt
    Harburg

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SBE40
    Di. 18:00 - 19:00, 10 UStd.
    15.05.18 - 26.06.18, 7 Termine
    Hanna Levitskiy
    Neuallermöhe

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 78,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SHH52
    Di. 19:15 - 20:45, 16 UStd.
    15.05.18 - 03.07.18, 8 Termine
    Johanna Burkhardt
    Harburg

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SBI17
    Mi. 17:00 - 18:00, 10 UStd.
    16.05.18 - 27.06.18, 7 Termine
    Mirjam Kleiner
    Billstedt

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211MMM27
    Mi. 20:45 - 22:00, 14 UStd.
    16.05.18 - 04.07.18, 8 Termine
    Sybille Jahrmarkt
    Sternschanze

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211ROF41
    Fr. 16:30 - 18:00, 16 UStd.
    18.05.18 - 06.07.18, 8 Termine
    Diana van Zon
    Farmsen

    Ein sanftes Körpertraining mit Elementen aus Yoga, Tanz und asiatischen Kampfkünsten, in dem die tiefliegenden Muskelgruppen, vor allem die des Körperzentrums, angesprochen werden. Eine wohltuende Kombination aus bewusster Atmung, fließenden Bewegungen, Kraft und Beweglichkeit.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 55,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8220SBE36
    Mi. 18:15 - 19:45, 12 UStd.
    23.05.18 - 27.06.18, 6 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Faszien durchziehen unseren ganzen Körper und bestehen aus Bindegewebe. Sie spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit. Und sie lassen sich trainieren! Faszien-Pilates verbindet die ganzheitlich ausgerichtete Pilates-Methode mit dem Faszien-Training. Klassische Pilatesübungen werden so verändert, dass sie speziell die Faszien dehnen und kräftigen. Ein komplexes und innovatives Training, das Kraft und Beweglichkeit steigert, Gleichgewicht und Koordination fördert und die Körperwahrnehmung verbessert.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 49,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211WWW33
    Mo. 09:30 - 10:30, 10 UStd.
    28.05.18 - 09.07.18, 7 Termine
    Bettina Kurtz
    Othmarschen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 46,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8211SBE37
    Mi. 20:00 - 21:30, 10 UStd.
    06.06.18 - 04.07.18, 5 Termine
    Eva Biskup
    Bergedorf

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 54,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8212WWW30
    Do. 10:00 - 11:00, 11 UStd.
    07.06.18 - 06.09.18, 8 Termine
    Bianca Nagel
    Othmarschen

    Pilates ist ein ruhiges Körpertraining, das zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dient. Pilatesübungen sprechen vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen an, die eine wichtige Funktion für die Stabilisation unseres Körpers und unsere Körperhaltung haben. Kraft und Beweglichkeit sowie Körperbewusstsein werden verbessert. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Das Training findet auf der Matte statt.

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