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Hatha-Yoga (82)

Kursbeginn
Wochentage
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Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 104,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181NNN20
    Mi. 16:30 - 18:00, 22 UStd.
    20.09.17 - 13.12.17, 11 Termine
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 104,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182NNN10
    Mi. 18:30 - 20:00, 22 UStd.
    20.09.17 - 13.12.17, 11 Termine
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 104,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182NNN12
    Do. 18:15 - 19:45, 22 UStd.
    21.09.17 - 14.12.17, 11 Termine
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 104,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182NNN19
    Do. 20:00 - 21:30, 22 UStd.
    21.09.17 - 14.12.17, 11 Termine
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183MMM54
    Di. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    26.09.17 - 12.12.17, 10 Termine
    Andrée Marie Schmidt
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE05
    Do. 17:30 - 19:00, 20 UStd.
    28.09.17 - 14.12.17, 10 Termine
    Jessica Bierend
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 95,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM25
    Do. 18:45 - 20:15, 20 UStd.
    28.09.17 - 14.12.17, 10 Termine
    Namoo Kim
    Niendorf

    Einfache Yogaübungen entspannen, dehnen und kräftigen die Muskulatur, sie machen die Wirbelsäule beweglich und können so Verspannungen und Rückenbeschwerden vorbeugen. Der Unterricht wird abgerundet mit entspannenden Atem- und Meditationseinheiten. So finden Sie wieder in ein gutes Körpergefühl, das Ihnen Kraft für die beruflichen und privaten Anforderungen des Alltags gibt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBI12
    Do. 19:30 - 21:00, 20 UStd.
    28.09.17 - 14.12.17, 10 Termine
    Beatrice Dinger
    Billstedt

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM10
    Mi. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    04.10.17 - 20.12.17, 10 Termine
    Renate Annuss
    Niendorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

  • Preis: 114,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183SHR01
    Fr. 09:30 - 11:00, 24 UStd.
    06.10.17 - 12.01.18, 12 Termine
    Martina Purann
    Harburg

    Im Yoga lernen Sie, durch sanfte Entspannungsübungen eine engere Verbindung zu ihrem eigenen Körper herzustellen, innere Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln sowie körperliche und seelische Probleme positiv zu verändern. Gerade für ältere Menschen ist Yoga sehr empfehlenswert, weil es keine besondere Fitness voraussetzt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 7,-
    6 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE98
    Fr. 10:00 - 11:30, 4 UStd.
    06.10.17 - 13.10.17, 2 Termine
    Christa Verstegge
    Bergedorf

    Yogaübungen dienen der Entspannung. Ruhige Bewegungen und Atemübungen werden gezeigt und geübt. Ziel ist es den eigenen Körper besser zu spüren. Lassen Sie sich darauf ein und probieren Sie es einfach aus.

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    • Plätze frei
  • Preis: 44,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH08
    So. 10:00 - 16:30, 8 UStd.
    08.10.17 - 08.10.17, 1 Termin
    Pritpal Kaur
    Harburg

    Yoga ist eine ganzheitliche Übungsmethode für einen starken und ausgeglichenen Körper. Mit dem Fokus auf Schulter und Nacken lernen Sie eine Auswahl an Yogahaltungen, die Ihnen helfen Ihre Muskulatur geschmeidiger zu machen und gleichzeitig zu kräftigen. Erfahren Sie ein verbessertes Körpergefühl, Gelassenheit und Ruhe.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SHH22
    Mo. 17:45 - 19:15, 24 UStd.
    09.10.17 - 08.01.18, 12 Termine
    Martina Purann
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • - und der Tag klingt gut aus!

    Inhalt Alle Details
    Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM10
    Do. 20:30 - 22:00, 20 UStd.
    12.10.17 - 11.01.18, 10 Termine
    Martina Purann
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 18,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184SHH04
    Sa. 14:00 - 17:00, 4 UStd.
    14.10.17 - 14.10.17, 1 Termin
    Silke Möbus
    Harburg

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181SBE12
    Do. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    19.10.17 - 21.12.17, 10 Termine
    Sigrid Lemmich
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF01
    Mo. - Fr. 10:00 - 13:00, 20 UStd.
    23.10.17 - 27.10.17, 5 Termine
    Andrea Dinies
    Farmsen

    Sie lieben Urlaub zu Haus und wollen trotzdem etwas vorhaben, das Ihnen hilft, Energie zu tanken und Bewegung in Ihr Leben zu bringen? Dann ist diese Wohlfühlwoche genau richtig für Sie! Yoga umfasst viele Möglichkeiten der Entspannung. Wohltuende Körperübungen sowie Meditations- und Atemtechniken wirken sich leistungssteigernd aus und verhelfen zu einem gelassenen, kreativen Umgang mit Stress bei beruflichen und privaten Belastungen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 22,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH01
    So. 15:00 - 18:00, 4 UStd.
    29.10.17 - 29.10.17, 1 Termin
    Angela Fiege
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen und Körperhaltungen (Asanas) wird die Muskulatur gestärkt und gedehnt, die Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga die Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit. Zusätzlich zu den Asanas ist das Mantra-Singen und Meditieren eine Methode um den Gefühlen und Empfindungen Ausdruck zu verleihen und das Bewusstsein zu erweitern. Das Gitarrenspiel von Jan-Markus zum Felde begleitet den Gesang. Der Kurs ist gleichermaßen für Anfänger/innen und Fortgeschrittene geeignet.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF02
    Do. 18:00 - 19:30, 20 UStd.
    02.11.17 - 01.02.18, 10 Termine
    Alexander Brolich
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 76,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROW08
    Di. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    07.11.17 - 09.01.18, 8 Termine
    Martina Purann
    Eilbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 76,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM05
    Di. 20:00 - 21:30, 16 UStd.
    07.11.17 - 09.01.18, 8 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF20
    Mi. 16:00 - 17:30, 20 UStd.
    08.11.17 - 24.01.18, 10 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Mit Hatha-Yoga den Tag beginnen

    Inhalt Alle Details
    Preis: 38,-
    5 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM03
    Do. 08:15 - 09:00, 8 UStd.
    09.11.17 - 11.01.18, 8 Termine
    Martina Purann
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF06
    Do. 17:30 - 19:00, 20 UStd.
    09.11.17 - 25.01.18, 10 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 76,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184ROF20
    Do. 19:45 - 21:15, 16 UStd.
    09.11.17 - 11.01.18, 8 Termine
    Katrin Jahnke
    Farmsen

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Neu im Programm
    • noch nicht buchbar