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Hatha-Yoga (54)

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Wochentage
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Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 97,-
    7 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8479ROF18
    Mi. 15:00 - 16:30, 20 UStd.
    14.11.18 - 13.02.19, 10 Termine
    Andreas Gritzbach
    Farmsen

    Yoga bietet eine Vielfalt an Atem- und Körperübungen, die speziell angepasst werden können, um die Regenerationsfähigkeit von Bewegungseinschränkungen nach Therapien zu aktivieren. Das hilft sowohl dem Körper wieder "Lebendigkeit" zu spüren, aber auch dem Geist, um das Gedanken-Karussell einmal zu verlassen. Es geht darum, den eigenen Rhythmus zu entdecken, einen wohlwollenden und achtsamen Umgang mit sich selbst zu erfahren und wieder Vertrauen in den Körper und das Leben zu bekommen. Diese wertvollen Erfahrungen können sich dann auch in den Alltag integrieren. Erfahrungen mit Yoga sind nicht erforderlich.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: warme, bequeme Kleidung, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    7 - 11 Teilnehmende
    Kursnummer: 8479WWW08
    Mi. 18:00 - 19:30, 20 UStd.
    14.11.18 - 30.01.19, 10 Termine
    Susanne Schacht
    Othmarschen

    Yoga bietet eine Vielfalt an Atem- und Körperübungen, die speziell angepasst werden können, um die Regenerationsfähigkeit von Bewegungseinschränkungen nach Therapien zu aktivieren. Das hilft sowohl dem Körper wieder "Lebendigkeit" zu spüren, aber auch dem Geist, um das Gedanken-Karussell einmal zu verlassen. Es geht darum, den eigenen Rhythmus zu entdecken, einen wohlwollenden und achtsamen Umgang mit sich selbst zu erfahren und wieder Vertrauen in den Körper und das Leben zu bekommen. Diese wertvollen Erfahrungen können sich dann auch in den Alltag integrieren. Erfahrungen mit Yoga sind nicht erforderlich.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: warme, bequeme Kleindung und eine Decke.

  • Preis: 107,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF58
    Do. 18:00 - 19:30, 22 UStd.
    15.11.18 - 14.02.19, 11 Termine
    Alexander Brolich
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

  • Preis: 34,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE32
    So. 10:00 - 15:00, 6 UStd.
    18.11.18 - 18.11.18, 1 Termin
    Jasmin Saribaf
    Bergedorf

    Diese von Dinah Rodriges entwickelte dynamische Übungsreihe setzt sich aus Elementen von Hatha- wie Kundalini-Yoga zusammen. Sie wirkt speziell auf das weibliche Hormonsystem und kann damit Begleiterscheinungen des Menstruationszyklus sowie Auswirkungen des Klimakteriums positiv beeinflussen. Bei den meisten Frauen verändert sich schon ab Anfang 30 der Hormonspiegel. Eine ausgleichende Hormonregulierung hilft auch gegen depressive Verstimmungen und Stresssymptome.
    Frauen mit Östrogen bedingten Beschwerden sollten die Teilnahme mit ihrem Arzt absprechen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Schreibzeug. Bitte früh frühstücken!

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    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMW07
    Mo. 19:00 - 20:30, 24 UStd.
    19.11.18 - 18.02.19, 12 Termine
    Marlies Schwengels
    Wilhelmsburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Trinkwasser.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF23
    Mi. 16:15 - 17:45, 24 UStd.
    21.11.18 - 20.02.19, 12 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 116,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182NNN05
    Do. 19:30 - 21:00, 24 UStd.
    22.11.18 - 28.02.19, 12 Termine
    Marlies Schwengels
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180WWW12
    Mo. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    26.11.18 - 11.02.19, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist, in lang gehaltene Körperstellungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. Auf diese Weise kann innere Ruhe entstehen und Spannungen in Muskeln, Faszien und anderen Körpergeweben können sich lockern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

  • Preis: 121,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW33
    Di. 18:00 - 19:30, 20 UStd.
    27.11.18 - 12.02.19, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 121,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW35
    Di. 19:45 - 21:15, 20 UStd.
    27.11.18 - 12.02.19, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM30
    Fr. 10:00 - 11:30, 24 UStd.
    30.11.18 - 15.03.19, 12 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 39,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN09
    Sa. 13:00 - 18:00, 7 UStd.
    01.12.18 - 01.12.18, 1 Termin
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Wir verbringen den Nachmittag in Stille, um uns zu sammeln und zur inneren Ruhe zu finden. Der Kurs umfasst Körper- und Atemübungen sowie Meditation und Entspannung.
    Im Mittelpunkt steht das achtsame Ausführen der Bewegung in Verbindung mit dem Atem.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Trinkwasser.

  • Preis: 27,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE15
    So. 10:00 - 13:00, 4 UStd.
    02.12.18 - 02.12.18, 1 Termin
    Kerstin Seide
    Bergedorf

    Der Sonnengruß - Surya Namaskar - ist ein Bewegungsablauf aus dem Hatha-Yoga. Er besteht aus zwölf Haltungen (Asanas), die fließend ineinander übergehen. Durch seine dynamische Übungsweise kräftigt und vitalisiert er den ganzen Körper, vertieft die Atmung und regt den Kreislauf an. Zusammen mit dem Atemfluss geübt, kann sich der Geist ganz auf die Bewegung und den Atem konzentrieren und so zur Ruhe kommen. Wir werden zunächst die einzelnen Asanas kennen lernen, sie anschließend Schritt für Schritt verbinden und schließlich den vollständigen Sonnengruß üben.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM60
    Mi. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    05.12.18 - 13.03.19, 12 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 78,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF25
    Mi. 14:30 - 16:00, 16 UStd.
    12.12.18 - 13.02.19, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 81,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183RVO48
    Mo. 14:30 - 16:00, 22 UStd.
    07.01.19 - 01.04.19, 11 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn möglich.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 81,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181RVO48
    Mo. 16:15 - 17:45, 22 UStd.
    07.01.19 - 01.04.19, 11 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn möglich.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 81,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182RVO48
    Mo. 18:00 - 19:30, 22 UStd.
    07.01.19 - 01.04.19, 11 Termine
    Susann Beecken
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn möglich.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 61,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM02
    Di. 16:30 - 18:00, 10 UStd.
    08.01.19 - 05.02.19, 5 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen.
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke. Teilweise finden die Übungen auch barfuß statt.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROA01
    Di. 16:45 - 18:15, 24 UStd.
    08.01.19 - 09.04.19, 12 Termine
    Andrea Dinies
    Poppenbüttel

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Yogamatte.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM03
    Di. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    08.01.19 - 09.04.19, 12 Termine
    Andrée Marie Schmidt
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM16
    Di. 20:15 - 21:45, 20 UStd.
    08.01.19 - 26.03.19, 10 Termine
    Elke Böer
    Niendorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Bitte mitbringen: Yoga- oder Isomatte.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM01
    Mi. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    09.01.19 - 27.03.19, 10 Termine
    Renate Annuss
    Niendorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Bitte mitbringen: Yoga- oder Isomatte.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181NNN02
    Mi. 16:30 - 18:00, 24 UStd.
    09.01.19 - 10.04.19, 12 Termine
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 116,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SHH05
    Mi. 17:45 - 19:15, 24 UStd.
    09.01.19 - 10.04.19, 12 Termine
    Angela Fiege
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert