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Hatha-Yoga (70)

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Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • - und der Tag klingt gut aus!

    Inhalt Alle Details
    Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM09
    Do. 20:30 - 22:00, 20 UStd.
    23.02.17 - 27.04.17, 10 Termine
    Martina Purann
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183SHR05
    Fr. 09:30 - 11:00, 20 UStd.
    24.02.17 - 05.05.17, 10 Termine
    Martina Purann
    Harburg

    Im Yoga lernen Sie, durch sanfte Entspannungsübungen eine engere Verbindung zu ihrem eigenen Körper herzustellen, innere Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln sowie körperliche und seelische Probleme positiv zu verändern. Gerade für ältere Menschen ist Yoga sehr empfehlenswert, weil es keine besondere Fitness voraussetzt.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM10
    Fr. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    24.02.17 - 19.05.17, 10 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 49,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN03
    Sa. 14:00 - 18:00, So. 10:30 - 13:30, 9 UStd.
    25.02.17 - 26.02.17, 2 Termine
    Andrea Dinies
    Barmbek

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, so dass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181ROF26
    Mi. 16:00 - 17:30, 20 UStd.
    01.03.17 - 17.05.17, 10 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF16
    Do. 17:30 - 19:00, 20 UStd.
    02.03.17 - 18.05.17, 10 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 76,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF44
    Do. 19:45 - 21:15, 16 UStd.
    02.03.17 - 04.05.17, 8 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

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    • Plätze frei
  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM05
    Mo. - Fr. 10:00 - 13:00, 20 UStd.
    06.03.17 - 10.03.17, 5 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Zeit für sich, Energie tanken und Bewegung in das eigene Leben bringen. In dieser Intensivwoche erlernen Sie einfache Körper-, Atem- und Meditationsübungen, die stärkend, zentrierend und entspannend wirken. Dies vermittelt Stabilität, Selbstbewusstsein und Gelassenheit für herausfordernde Lebensphasen. Speziell auch Themen, die das Frausein betreffen, werden hierbei in den Fokus gestellt und die Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen berücksichtigt. Es sind keine Yoga Vorkenntnisse nötig.

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    • Plätze frei
  • Preis: 22,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN44
    Mo. + Do. 18:45 - 19:45, 4 UStd.
    06.03.17 - 16.03.17, 3 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie dauert länger und ist intensiver als eine Entspannungssequenz in einer körperbetonten Yogastunde. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 38,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN46
    Mo. + Do. 20:00 - 21:30, 8 UStd.
    06.03.17 - 16.03.17, 4 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Im Zentrum stehen Yogahaltungen (Asanas) - kraftvolle Stehhaltungen, Streckungen, Drehungen sowie regenerative Übungen und Umkehrstellungen. Die präzisen Ansagen ermöglichen Ihnen die eigene Kraft zu spüren und wieder mehr im Augenblick anzukommen. Die Muskulatur wird dadurch gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Zudem fördert Yoga Ihre Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

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    • Plätze frei
  • Preis: 66,-
    5 - 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM05
    Do. 08:15 - 09:00, 14 UStd.
    30.03.17 - 06.07.17, 14 Termine
    Martina Purann
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 55,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF20
    Sa. 12:00 - 17:00, So. 11:00 - 14:00, 10 UStd.
    01.04.17 - 02.04.17, 2 Termine
    Christian Kotter
    Farmsen

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, sodass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 89,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMW24
    Mo. 19:00 - 20:30, 20 UStd.
    10.04.17 - 10.07.17, 10 Termine
    Wilhelmsburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 114,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF18
    Mo. 19:45 - 21:15, 24 UStd.
    10.04.17 - 17.07.17, 12 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 57,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN08
    Do. 10:15 - 11:45, 12 UStd.
    13.04.17 - 18.05.17, 6 Termine
    Katrin Jahnke
    Barmbek

    Bewegen und Entspannen in geschützter Atmosphäre: Mit gezielten Atemübungen, geführter Meditation und moderaten Bewegungsabläufen aus dem Hatha-Yoga (auch geeignet für Teilnehmerinnen mit Einschränkungen), begleitet von yogischer Musik. Yoga wirkt sich auf Körper, Geist und Seele aus. Die Muskulatur kann gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult werden. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

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    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM06
    Do. 18:45 - 20:15, 24 UStd.
    13.04.17 - 06.07.17, 12 Termine
    Namoo Kim
    Niendorf

    Einfache Yogaübungen entspannen, dehnen und kräftigen die Muskulatur, sie machen die Wirbelsäule beweglich und können so Verspannungen und Rückenbeschwerden vorbeugen. Der Unterricht wird abgerundet mit entspannenden Atem- und Meditationseinheiten. So finden Sie wieder in ein gutes Körpergefühl, das Ihnen Kraft für die beruflichen und privaten Anforderungen des Alltags gibt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 114,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183MMM54
    Di. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    18.04.17 - 11.07.17, 12 Termine
    Andrée Marie Schmidt
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE08
    Di. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    18.04.17 - 27.06.17, 10 Termine
    Stefanie Tremmel
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBI08
    Do. 19:30 - 21:00, 20 UStd.
    20.04.17 - 29.06.17, 10 Termine
    Beatrice Dinger
    Billstedt

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 104,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8185ROF57
    Do. 20:00 - 21:30, 22 UStd.
    20.04.17 - 13.07.17, 11 Termine
    Susannah Ganter
    Farmsen

    Kundalini-Yoga hat wie Hatha-Yoga seinen Ursprung in Indien, es ist aber in den Bewegungsformen dynamischer. Eine typische Übungsreihe besteht aus intensiven Körperübungen, Atemübungen, einer Entspannung im Liegen und abschließend einer Meditation, z.B. mit Mantren.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROW05
    Di. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    25.04.17 - 04.07.17, 10 Termine
    Martina Purann
    Eilbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 76,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW54
    Di. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    25.04.17 - 13.06.17, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 118,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW53
    Di. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    25.04.17 - 04.07.17, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 118,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183WWW66
    Di. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    25.04.17 - 04.07.17, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 76,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW56
    Di. 20:00 - 21:30, 16 UStd.
    25.04.17 - 13.06.17, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

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