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Hatha-Yoga (88)

Kursbeginn
Wochentage
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km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 55,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE03
    Sa. 13:00 - 17:00, So. 11:00 - 14:00, 9 UStd.
    22.09.18 - 23.09.18, 2 Termine
    Jessica Bierend
    Bergedorf

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, sodass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

  • Preis: 107,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8183MMM55
    Di. 20:00 - 21:30, 22 UStd.
    25.09.18 - 11.12.18, 11 Termine
    Andrée Marie Schmidt
    Sternschanze

    Dieser Kurs ist für Menschen geeignet, die bereits über Erfahrungen mit dem Hatha-Yoga verfügen und ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 28,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN06
    Do. 18:30 - 19:45, dazu 1x Mo. 18:30 - 19:45, 5 UStd.
    04.10.18 - 11.10.18, 3 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Sie können körperliche und geistige Anspannungen lösen und fühlen sich erfrischt und gestärkt. Einfache Yogaübungen zu Beginn entspannen die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Dazu sollten Sie ca. 35 Min. auf dem Rücken liegen können. Yoga Nidra ist gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 34,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN02
    Do. 20:00 - 21:30, dazu 1x Mo. 20:00 - 21:30, 6 UStd.
    04.10.18 - 11.10.18, 3 Termine
    Elke Wellmann
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Im Zentrum stehen Yogahaltungen (Asanas) - kraftvolle Stehhaltungen, Streckungen, Drehungen sowie regenerative Übungen und Umkehrstellungen. Die präzisen Ansagen ermöglichen Ihnen, die eigene Kraft zu spüren und wieder mehr im Augenblick anzukommen. Die Muskulatur wird dadurch gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Zudem fördert Yoga Ihre Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 32,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SBE01
    Mo. - Fr. 09:30 - 11:00, 10 UStd.
    08.10.18 - 12.10.18, 5 Termine
    Katja Nikolic
    Bergedorf

    Möchtest Du mal Yoga ausprobieren? Mit dem "Sonnengruß" kannst Du Deinen Körper dehnen und die Muskeln kräftigen. In dieser Woche zeige ich Dir, wie du mit gezielter Atmung entspannen kannst. Wir machen kurze Meditationsübungen, um zu mehr innerer Ruhe kommen – so kannst Du auch Deine Konzentration verbessern. Yoga kann Dir helfen, Dich noch besser kennenzulernen und ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Übrigens, Yoga macht in der Gruppe besonders viel Spaß. Sei dabei!

    Wichtige Hinweise
    In bequemen Sachen lässt sich Yoga besonders leicht üben. Bitte bring Dir außerdem etwas Wasser zum Trinken mit.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF01
    Mo. - Fr. 10:00 - 13:00, 20 UStd.
    08.10.18 - 12.10.18, 5 Termine
    Andrea Dinies
    Farmsen

    Sie lieben Urlaub zu Haus und wollen trotzdem etwas vorhaben, das Ihnen hilft, Energie zu tanken und Bewegung in Ihr Leben zu bringen? Dann ist diese Wohlfühlwoche genau richtig für Sie! Yoga umfasst viele Möglichkeiten der Entspannung. Wohltuende Körperübungen sowie Meditations- und Atemtechniken wirken sich leistungssteigernd aus und verhelfen zu einem gelassenen, kreativen Umgang mit Stress bei beruflichen und privaten Belastungen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Schreibzeug, 2 Decken, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM32
    Mi. 17:15 - 18:45, 24 UStd.
    10.10.18 - 16.01.19, 12 Termine
    Gunda Nothhorn
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Teilnehmer/innen mit geringen Deutschkenntnissen sind herzlich willkommen.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF49
    Mo. 19:45 - 21:15, 20 UStd.
    15.10.18 - 17.12.18, 10 Termine
    Lea Hildebrandt
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Teilnehmer/innen mit geringen Deutschkenntnissen sind herzlich willkommen.

  • Preis: 97,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181SBE10
    Do. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    18.10.18 - 10.01.19, 10 Termine
    Sigrid Lemmich
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Auch für ältere Menschen geeignet.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE23
    Do. 19:15 - 20:45, 24 UStd.
    18.10.18 - 24.01.19, 12 Termine
    Christa Verstegge
    Neuallermöhe

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181RVO22
    Di. 10:00 - 11:30, 26 UStd.
    23.10.18 - 29.01.19, 13 Termine
    Katrin Jahnke
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn möglich. Der Kurs findet nicht in den Hamburger Schulferien statt.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM14
    Di. 16:30 - 18:00, 16 UStd.
    23.10.18 - 11.12.18, 8 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE24
    Do. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    25.10.18 - 13.12.18, 8 Termine
    Jessica Bierend
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 45,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH10
    Sa. 10:00 - 16:30, 8 UStd.
    27.10.18 - 27.10.18, 1 Termin
    Pritpal Kaur
    Harburg

    Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist, in lang gehaltene Körperstellungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. Auf diese Weise kann innere Ruhe entstehen und Spannungen in Muskeln, Faszien und anderen Körpergeweben können sich lockern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 39,-
    7 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8479ROF30
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    27.10.18 - 27.10.18, 1 Termin
    Ilka Mutschelknaus
    Farmsen

    Frauen mit einer Brustkrebserkrankung wollen gerne gezielt etwas für sich tun, sind aber häufig unsicher, welche Bewegungen ihnen gut tun. Hier lernen sie spezielle sanfte Yogaübungen für die Regeneration des Gewebes kennen. Auch Frauen, die sich ihrer Brust auf bewegte Weise einmal näher widmen wollen, sind herzlich eingeladen, die achtsamen Übungen auszuprobieren und sich dadurch gezielt zu stärken. Zusätzlich gibt es Raum für den Austausch eigener Erfahrungen mit der Brust und ihren Veränderungen im Laufe des Lebens. So kann "Brustyoga" zu einer wohltuenden Vor- und Nachsorge für die eigene Brustgesundheit werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM03
    Sa. 13:30 - 17:30, So. 11:00 - 14:00, 9 UStd.
    27.10.18 - 28.10.18, 2 Termine
    Andrea Dinies
    Sternschanze

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, sodass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SHH19
    Mo. 17:45 - 19:15, 24 UStd.
    05.11.18 - 04.02.19, 12 Termine
    Martina Purann
    Harburg

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 116,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF50
    Mo. 20:00 - 21:30, 24 UStd.
    05.11.18 - 04.02.19, 12 Termine
    Kerstin Seide
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 58,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184SHH08
    Di. 09:00 - 10:30, 12 UStd.
    06.11.18 - 11.12.18, 6 Termine
    Silke Möbus
    Harburg

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE28
    Di. 17:30 - 19:00, 20 UStd.
    06.11.18 - 22.01.19, 10 Termine
    Stefanie Tremmel
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, Socken.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF52
    Di. 18:00 - 19:30, 20 UStd.
    06.11.18 - 22.01.19, 10 Termine
    Katrin Jahnke
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 97,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROW09
    Di. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    06.11.18 - 22.01.19, 10 Termine
    Martina Purann
    Eilbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Yoga- oder Isomatte.
    Bitte mitbringen: Yoga- oder Isomatte.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 97,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182ROF54
    Di. 19:45 - 21:15, 20 UStd.
    06.11.18 - 22.01.19, 10 Termine
    Katrin Jahnke
    Farmsen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184MMM15
    Di. 20:00 - 21:30, 16 UStd.
    06.11.18 - 08.01.19, 8 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM07
    Do. 08:00 - 09:00, 14 UStd.
    08.11.18 - 31.01.19, 10 Termine
    Martina Purann
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • noch nicht buchbar
    • Krankenkassen gefördert