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Hatha-Yoga (64)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 99,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180WWW56
    Mo. 18:15 - 19:45, 20 UStd.
    25.03.19 - 17.06.19, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist, in lang gehaltene Körperstellungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. Auf diese Weise kann innere Ruhe entstehen und Spannungen in Muskeln, Faszien und anderen Körpergeweben können sich lockern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

  • Preis: 99,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW12
    Mo. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    25.03.19 - 17.06.19, 10 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 95,-
    8 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181RVO24
    Di. 10:00 - 11:30, 26 UStd.
    26.03.19 - 25.06.19, 13 Termine
    Katrin Jahnke
    Farmsen

    Kurse finden fortlaufend statt. Anmeldung und Beratung unter 040-428 853 236 (Mo 14-16 Uhr, Mi 12-16 Uhr) oder freizeitsport@kultur-sport-hh.de. Es gelten zum Teil andere Teilnahmebedingungen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn möglich. Der Kurs findet nicht in den Hamburger Schulferien statt.

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    • Beratung erforderlich
  • Preis: 148,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW13
    Di. 18:00 - 19:15, 24 UStd.
    26.03.19 - 18.06.19, 12 Termine
    Sara Saremi
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 99,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM22
    Mi. 20:00 - 21:30, 20 UStd.
    27.03.19 - 19.06.19, 10 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 99,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182NNN15
    Do. 19:30 - 21:00, 20 UStd.
    28.03.19 - 13.06.19, 10 Termine
    Christiane Schäfer
    Barmbek

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

  • Preis: 99,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM30
    Fr. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    29.03.19 - 28.06.19, 10 Termine
    Beatrice Dinger
    Sternschanze

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 23,-
    Max. 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184SHH03
    Sa. 14:00 - 17:00, 4 UStd.
    30.03.19 - 30.03.19, 1 Termin
    Silke Möbus
    Harburg

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW16
    Di. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    02.04.19 - 28.05.19, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW18
    Di. 20:00 - 21:30, 16 UStd.
    02.04.19 - 28.05.19, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181WWW09
    Mi. 09:30 - 11:00, 16 UStd.
    03.04.19 - 05.06.19, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181WWW11
    Mi. 11:15 - 12:45, 16 UStd.
    03.04.19 - 05.06.19, 8 Termine
    Barbara Ittershagen
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 39,-
    7 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8479WWW34
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    06.04.19 - 06.04.19, 1 Termin
    Ilka Mutschelknaus
    Othmarschen

    Frauen mit einer Brustkrebserkrankung wollen gerne gezielt etwas für sich tun, sind aber häufig unsicher, welche Bewegungen ihnen gut tun. Hier lernen sie spezielle sanfte Yogaübungen für die Regeneration des Gewebes kennen. Auch Frauen, die sich ihrer Brust auf bewegte Weise einmal näher widmen wollen, sind herzlich eingeladen, die achtsamen Übungen auszuprobieren und sich dadurch gezielt zu stärken. Zusätzlich gibt es Raum für den Austausch eigener Erfahrungen mit der Brust und ihren Veränderungen im Laufe des Lebens. So kann "Brustyoga" zu einer wohltuenden Vor- und Nachsorge für die eigene Brustgesundheit werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: warme, bequeme Kleindung und eine Decke.

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    • Neu im Programm
    • Voll
  • Preis: 46,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180NNN50
    Sa. 10:00 - 16:30, 8 UStd.
    06.04.19 - 06.04.19, 1 Termin
    Pritpal Kaur
    Barmbek

    Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Ziel ist, in lang gehaltene Körperstellungen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen. Auf diese Weise kann innere Ruhe entstehen und Spannungen in Muskeln, Faszien und anderen Körpergeweben können sich lockern.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 99,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182MMM20
    Di. 20:15 - 21:45, 20 UStd.
    09.04.19 - 18.06.19, 10 Termine
    Elke Böer
    Niendorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Bitte mitbringen: Yoga- oder Isomatte.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 89,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181MMM03
    Mi. 10:00 - 11:30, 18 UStd.
    10.04.19 - 19.06.19, 9 Termine
    Renate Annuss
    Niendorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.
    Bitte mitbringen: Yoga- oder Isomatte.

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    • noch nicht buchbar
  • Preis: 57,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF53
    Sa. 13:00 - 16:45, So. 11:00 - 14:45, 10 UStd.
    13.04.19 - 14.04.19, 2 Termine
    Christian Kotter
    Farmsen

    Yoga-Übungen sind vielseitig und lassen sich in einer großen Bandbreite variieren, sodass für jeden Menschen etwas dabei ist. Egal wie alt Sie sind, ob Sie eher unbeweglich sind oder wie gut Sie entspannen können, es ist nie zu spät, um mit Yoga anzufangen. An diesem Wochenende werden Sie mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für die jeweiligen Voraussetzungen in die Grundlagen des Hatha-Yoga eingeführt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 79,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181NNN11
    Di. 16:45 - 18:15, 16 UStd.
    16.04.19 - 11.06.19, 8 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Barmbek

    Warum lassen sich gerade Yoga und Pilates zu einem Ganzkörpertraining verbinden? Pilates hilft die eigene Mitte zu finden, verbessert die Körperbalance und kräftigt und dehnt die Muskulatur. Eine ideale Vorbereitung auf die Körperstellungen (Asanas) des Yoga, die die innere Achtsamkeit schulen und mehr Gelassenheit in den Alltag bringen. Ziel ist es, sich an den körperlichen Möglichkeiten zu erfreuen und gleichzeitig seine Grenzen zu akzeptieren.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW20
    Mi. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    17.04.19 - 19.06.19, 8 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW22
    Mi. 20:00 - 21:30, 16 UStd.
    17.04.19 - 19.06.19, 8 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8181WWW20
    Do. 15:45 - 17:15, 16 UStd.
    18.04.19 - 20.06.19, 8 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Fast voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBE15
    Do. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    18.04.19 - 20.06.19, 8 Termine
    Andrea Rohne
    Bergedorf

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182WWW24
    Do. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    18.04.19 - 20.06.19, 8 Termine
    Brigitte Müller-Jaap
    Othmarschen

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8182SBI13
    Do. 19:30 - 21:00, 16 UStd.
    18.04.19 - 20.06.19, 8 Termine
    Beatrice Dinger
    Billstedt

    Yoga ist ein körperbezogener Übungsweg aus dem indischen Kulturraum, der sich gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Mit Hilfe von Bewegungsfolgen, Körperhaltungen und Atemtechniken wird die Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit gefördert und das Körperbewusstsein geschult. Darüber hinaus fördert Yoga Konzentrationsfähigkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
    Im Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch ruhige Formen mit eher statischen Figuren und einfachen Atemübungen angestrebt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 69,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8184ROF04
    Do. 19:45 - 21:15, 14 UStd.
    18.04.19 - 13.06.19, 7 Termine
    Renate Becker-Schmidt-Schädel
    Farmsen

    Yoga mit seinem ganzheitlichen Ansatz ist bestens geeignet, die Faszien gesund und elastisch zu erhalten. Wie sind Faszien aufgebaut? Mit welchen Übungen kann ich meine Faszien trainieren und tiefere Spannungen loslassen? Durch harmonische, atemgeführte Bewegungsabfolgen und Yogahaltungen mit wohltuenden Dehnungen wird das fasziale Gewebe in besonderer Weise angesprochen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Faszien!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Tennisball.

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    • noch nicht buchbar