Beruf & Karriere
Kursnummer: Q12451MMZ02
  • Neu im Programm

Customer Experience verbessern – kundenfreundliche und stressfreie Prozesse als Erfolgsfaktor

Ein Kurs von Nadine Roggensack
Wenn Kund:innen zufrieden sind, kommen sie gerne wieder. Ein entscheidender Hebel dafür sind kundenfreundliche Prozesse: klare Abläufe, wenig Reibung, angenehme Erlebnisse. In diesem kompakten Kurs lernen Sie die Grundlagen der Customer Experience kennen und probieren mit einer praktischen Methode aus, wie sich Kundenerlebnisse sichtbar machen und verbessern lassen.
Inhalte:
  • Einführung in die Grundlagen der Customer Experience (CX)
  • Praxis: Touchpoint-Mapping – Kundenerlebnisse aus Sicht der Kund:innen betrachten
  • Erste Ideen für Verbesserungen entwickeln
Zielgruppe:
Alle, die Kundenzufriedenheit steigern möchten – zum Beispiel Führungskräfte, Projekt- oder Prozessmanager:innen.
Sie gewinnen einen Überblick über das Thema Customer Experience und nehmen konkrete Anregungen mit, die Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können.

Wichtige Hinweise

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ein Kurs von Nadine Roggensack

Foto: Nadine Roggensack

Bei der VHS seit 2023

Nadine Roggensack ist Wirtschaftsingenieurin, Kommunikationspsychologin und Stressberaterin mit fundierten Kenntnissen in Psychologie. Seit 2023 leitet sie an der VHS Hamburg Kurse zu Projekt- und Change-Management. Seit rund 15 Jahren begleitet sie Organisationen, Teams und Führungskräfte in Veränderungsprozessen mit einem Fokus auf Operational Excellence und digitaler Transformation. Ihre Seminare verbinden wirtschaftliche Aspekte mit psychologischem Wissen – für mehr Wirksamkeit und Menschlichkeit im Wandel.

Kurstermine & Kursorte

Do. 28.05.26 um 17:00 - 19:15 VHS-Zentrum Innenstadt

Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 60929-5521