- Neu im Programm
Customer Experience verbessern – kundenfreundliche und stressfreie Prozesse als Erfolgsfaktor
Wenn Kund:innen zufrieden sind, kommen sie gerne wieder. Ein entscheidender Hebel dafür sind kundenfreundliche Prozesse: klare Abläufe, wenig Reibung, angenehme Erlebnisse. In diesem kompakten Kurs lernen Sie die Grundlagen der Customer Experience kennen und probieren mit einer praktischen Methode aus, wie sich Kundenerlebnisse sichtbar machen und verbessern lassen.
Inhalte:
Alle, die Kundenzufriedenheit steigern möchten – zum Beispiel Führungskräfte, Projekt- oder Prozessmanager:innen.
Sie gewinnen einen Überblick über das Thema Customer Experience und nehmen konkrete Anregungen mit, die Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können.
Inhalte:
- Einführung in die Grundlagen der Customer Experience (CX)
- Praxis: Touchpoint-Mapping – Kundenerlebnisse aus Sicht der Kund:innen betrachten
- Erste Ideen für Verbesserungen entwickeln
Alle, die Kundenzufriedenheit steigern möchten – zum Beispiel Führungskräfte, Projekt- oder Prozessmanager:innen.
Sie gewinnen einen Überblick über das Thema Customer Experience und nehmen konkrete Anregungen mit, die Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können.
Wichtige Hinweise
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ein Kurs von Nadine Roggensack
Bei der VHS seit 2023
Nadine Roggensack ist Wirtschaftsingenieurin, Kommunikationspsychologin und Stressberaterin mit fundierten Kenntnissen in Psychologie. Seit 2023 leitet sie an der VHS Hamburg Kurse zu Projekt- und Change-Management. Seit rund 15 Jahren begleitet sie Organisationen, Teams und Führungskräfte in Veränderungsprozessen mit einem Fokus auf Operational Excellence und digitaler Transformation. Ihre Seminare verbinden wirtschaftliche Aspekte mit psychologischem Wissen – für mehr Wirksamkeit und Menschlichkeit im Wandel.
Kurstermine & Kursorte
| Do. 28.05.26 um 17:00 - 19:15 | VHS-Zentrum Innenstadt |