Persönlichkeit
Kursnummer: Q12961SBK01

Das richtige Make-up für das Fotoshooting, ab 60 plus

in Kooperation mit der Körber-Stiftung

Ein Kurs von Gabriele Pranger
Concealer, Foundation, Puder & Farben – beim Fotoshooting sollte das Make-up stimmen. Ein perfektes, natürliches Make-up dauert nicht lange. In diesem Kurs stellen wir gemeinsam für Dich das richtige Foto-Make-up in zwei Schritten zusammen.
Am Anfang bereiten wir das Gesicht mit einer individuell abgestimmten Pflege vor. Im Anschluss analysieren wir für jede Person die passende Make-up-Wahl. Dazu gibt es vom Profi Anleitungen mit vielen maskenbildnerischen Tipps und Tricks. Im 2. Schritt schauen wir auf die professionelle Portraitfotografie und fotografieren uns gegenseitig mit dem Smartphone. Dazu gibt es fachliche Anleitung zum Thema „Licht“ und zur richtigen Positionierung. Bitte das Lieblings-Outfit und Accessoires für das Fotoshooting mitbringen. Die Kursleiterin arbeitete mehrere Jahre in Assistenz mit Modefotografen zu unterschiedlichen Themen. Bitte kontaktiert sie bei Fragen, insbesondere im Hinblick auf Allergien, unter….

Jede:r Teilnehmer:in bekommt eine Mappe im Werte von 10€, die alles Wissenswerte noch einmal zusammenfasst (im Kursentgelt enthalten).

Wichtige Hinweise

Ein Materialkostenbeitrag von 12€ pro Termin ist direkt im Kurs zu entrichten.

Ein Kurs von Gabriele Pranger

Foto: Gabriele Pranger

Bei der VHS seit 2023

… hat Sozialpädagogik und Psychologie in Hamburg studiert. Sie ist ausgebildete Make-up Meisterin, Maskenbildnerin und Stylistin und hat mit namhaften Herstellern der Kosmetikindustrie und verschiedenen Parfümerien zusammengearbeitet. Dazu gibt sie Seminare zu den Themen Image- und Managementtraining, Make-up, Stil und Ausstrahlung und Best Aging, der richtigen Hautpflege für jede Altersstufe. "Meine Teilnehmenden schätzen ganz besonders die Fachlichkeit, Kompetenz und das breite Themenspektrum in meinen Kursen."

http://gabriele-pranger.de

Kurstermine & Kursorte

Mi. 20.05.26 um 10:00 - 16:30 KörberHaus

Anfahrt & Barrierefreiheit