Gesellschaft und Politik
Kursnummer: N13511MMM02

Klimafreundlich essen – wie geht das? Zu Besuch bei der Verbraucherzentrale Hamburg

In der Reihe: Komplizen für die Zukunft

Ein Kurs von Sandra Hein
Klimafreundliche Ernährung ist ein wichtiger Trend. Das nutzen Hersteller und werben immer wieder mit Versprechen wie „klimaneutral“ oder „klimapositiv“. Doch wie erkenne ich als Verbraucher:in, was Greenwashing ist und was dem Klima wirklich nützt? Welche Rolle spielen Lebensmittelverschwendung und Fleischkonsum? Wo gehen die meisten Lebensmittel verloren? Wie lange ist Joghurt nach dem MHD noch essbar? Und warum verbraucht die Tierproduktion 80 Prozent des global geerntete Sojas? Jana Fischer, Referentin in der Abteilung Lebensmittel und Ernährung der Verbraucherzentrale Hamburg, präsentiert spannende Fakten und gibt praktische Tipps.

Ein Kurs von Sandra Hein

Platzhalter: Sandra Hein

Bei der VHS seit 2013

Kurstermine

Do. 30.03.23 um 17:00 - 19:15

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support