Kultur
Kursnummer: N10510NNN18

Literaturkreis – Über Gelesenes miteinander sprechen

Online-Kurs

Ein Kurs von Sandra Dünschede
Im Literaturkreis treffen sich lesefreudige Menschen in der vhs.Cloud, um sich im Gespräch über die unterschiedlichen Leseerfahrungen auszutauschen. Wir lesen sowohl themenbezogen, als auch einzelne Neuerscheinungen, zeitgenössische Bücher und Klassiker – alles, was uns interessiert – und legen die Lektüre gemeinsam fest. Das jeweilige Buch sollte zuvor zu Hause gelesen werden, um beim Treffen dann in den Austausch gehen zu können. Das erste Buch ist festgelegt und bietet uns einen interessanten Start. Wir beginnen mit Alex Schulmans "Die Überlebenden".

Wichtige Hinweise

Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich, lediglich Leselust. Neueinsteigende sind herzlich willkommen und Lesepausen sind vorgesehen.
Dieser Online-Kurs findet in der vhs.cloud statt - eine bundesweite Lernplattform der Volkshochschulen mit geschütztem, persönlichem Arbeitsbereich.
Voraussetzungen: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. In der Regel genügt eine normale DSL-Verbindung und ein aktueller Internet-Browser wie Firefox, Chrome oder Safari. Zudem wird mindestens ein Lautsprecher benötigt.
Vor Beginn des Kurses erhalten Sie von der VHS Informationen zum Zugang zum Kursraum in der vhs.cloud in einer automatisch generierten E-Mail. Bitte prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

Ein Kurs von Sandra Dünschede

Foto: Sandra Dünschede

Bei der VHS seit 2020

"Geschichten sind eine große Leidenschaft von mir…", sagt Sandra Dünschede, geboren 1972 in Niebüll/Nordfriesland.
Sie erlernte zunächst den Beruf der Bankkauffrau und arbeitete etliche Jahre in diesem Bereich. Im Jahr 2000 entschied sie sich zu einem Studium der Germanistik und Allgemeinen Sprachwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Kurz darauf begann sie mit dem Schreiben, vornehmlich von Kurzgeschichten und Kurzkrimis. 2006 erschien ihr erster Kriminalroman »Deichgrab«, der mit dem Medienpreis des Schleswig-Holsteinischen-Heimatbundes als bester Kriminalroman in Schleswig-Holstein ausgezeichnet wurde. Seitdem arbeitet sie als freie Autorin und Dozentin im Bereich des kreativen Schreibens und lebt mittlerweile wieder in Hamburg, wohin es Sie als waschechtes Nordlicht zurückgezogen hat.

Kurstermine & Kursorte

Di. 07.02.23 um 16:30 - 18:00
Di. 07.03.23 um 16:30 - 18:00
Di. 04.04.23 um 16:30 - 18:00
Di. 02.05.23 um 16:30 - 18:00
Di. 30.05.23 um 16:30 - 18:00

Anfahrt & Barrierefreiheit

Support