Kultur
Kursnummer: N10912MMM05

Schauspiel-Workshop: Einstieg in die Tschechow-Methode

Ein Kurs von Evgeny Odesser
Michael Tschechow (1891-1955) war ein russischer Schauspieler, einer der besten Schüler Stanislawskijs. Später entwickelte Tschechow seine eigene Schauspielmethode. Im Mittelpunkt seiner Methode stehen Imagination sowie Wechselwirkungen zwischen Körper, Psyche und Stimme. In diesem Workshop werden wir ausgewählte Grundelemente der Tschechow-Methode kennenlernen und am Beispiel eines kurzen Textes ausprobieren. Wir fangen mit sehr einfachen Techniken an, die aber Potential für weitreichende Entwicklungen beinhalten.

Wichtige Hinweise

Der Kurs ist für jedes Niveau geeignet, die Freude am Spiel steht im Vordergrund. Bitte bequeme Kleidung und warme Stoppersocken und/oder Gymnastikschuhe mitbringen.

Ein Kurs von Evgeny Odesser

Kurstermine

Sa. 11.02.23 um 10:00 - 14:00
So. 12.02.23 um 10:00 - 14:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support