Gesundheit
Kursnummer: P28182WWW30
  • Neu im Programm

Vinyasa Yoga - Meditation in Bewegung

Workshop zum Kennenlernen

Ein Kurs von Dorothea Karen
Vinyasa Yoga ist eine dynamische Form des Hatha Yoga. Dabei werden die einzelnen Körperhaltungen (Asanas) in fließenden Bewegungsabfolgen miteinander verbunden. Die Bewegung folgt dabei dem Rhythmus der Atmung – ein „Meditieren in Bewegung“.
Diese Verbindung von Atem und Bewegung kann nicht nur die körperliche Flexibilität, Kraft und Ausdauer fördern, sondern auch den Geist zur Ruhe bringen.

Im Unterschied zum klassischen Hatha Yoga, bei dem die Asanas oft statisch gehalten werden, ist Vinyasa fließender und dynamischer. Die Übergänge sind weich, die Sequenzen abwechslungsreich.
Vinyasa Yoga ist für alle geeignet, die Bewegung mit einem meditativen Fokus verbinden möchten.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, großes Handtuch zum Bedecken der Matte, Decke, warme Socken und Trinkwasser.

Ein Kurs von Dorothea Karen

Kurstermine & Kursorte

Sa. 08.11.25 um 10:00 - 13:00 VHS-Zentrum West

Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Ein Rollstuhl-Parkplatz, Zugang vom Parkplatz barrierefrei, Rollstuhl-WC im anderen Gebäude, keine Induktionsanlage. Mehr Infos:040 609 29 50 90
Chatbot
Support

Hotline: 040 60929-5555

E-Mail: service@vhs-hamburg.de

Technische Probleme: technischer-support@vhs-hamburg.de

Deutsch lernen: Kontakt & Infos