Digital
Kursnummer: N21030MMZ23

Videoschnitt mit DaVinci Resolve

Ein Kurs von Mathias Will
Das in der Standardversion kostenlose Videoschnittprogramm DaVinci Resolve bringt alles mit, was für das Schneiden, Bearbeiten und Produzieren von Bild- und Videomaterial benötigt wird. Das Zusammenfügen der Bilder, harte Schnitte, Überblendungen, Effekte, Titel, Standbilder und die Vertonung des Filmes sind weitere Arbeitsschritte. Auch eine Farbkorrektur ist möglich. Eine Unterstützung für Codecs, Dateiformate und Erweiterungen ist vorhanden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Wichtige Hinweise

Voraussetzungen: Grundkenntnisse der Computerbedienung.

Ein Kurs von Mathias Will

Foto: Mathias Will

Bei der VHS seit 2009

… ist ausgebildeter Mediendesigner und arbeitet seit 1998 im Bereich Webdesign. An der Hochschule für bildende Künste Hamburg absolvierte er ein Gaststudium in Visueller Kommunikation. Er war an Akademien wie der Hochschule Macromedia oder der Pop-Akademie in der Erwachsenenbildung tätig und bietet Einzelschulungen in Unternehmen an. In seinen Kursen stellt er komplexe Themen für alle verständlich dar und greift dabei auf viele praktische Übungen zurück. „Begeisterte Teilnehmer erlebe ich besonders dann, wenn es mir gelingt, Hemmschwellen abzubauen.“
https://www.mathias-will-art.eu

Kurstermine

Sa. 23.09.23 um 10:00 - 16:00
So. 24.09.23 um 10:00 - 16:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 209421-0
Support