Corona

Aktuelle Corona-Infos

Aufhebung aller Corona-Schutzmaßnahmen ab 1. Februar 2023

Mit Ablauf des 31.01.2023 endet die Corona-Eindämmungsverordnung der Freien und Hansestadt Hamburg. Sie wird kein Update mehr erhalten und auslaufen.
Daher haben wir nun wieder den vorpandemischen Zustand erreicht. Es gibt keine auf Covid-19 zurückzuführenden Einschränkungen mehr für den Betrieb der Hamburger Volkshochschule.

Das Wichtigste:

Es gibt daher auch keine besonderen Verpflichtungen und Empfehlungen mehr beim Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen, beim Einhalten von Mindestabständen, beim Durchführen von Selbsttests, beim Einhalten von Quarantänezeiten oder beim regelmäßigen Lüften. Es gibt keinen besonderen Hygieneplan mehr.

Bitte beachten Sie weiterhin:

Sinnvolle Verhaltensweisen, wie das regelmäßige Händewaschen, das Einhalten einer Hust- und Niesetiquette sowie das Zuhausebleiben, wenn man krank ist, um niemanden anzustecken, sollten selbstverständlich sein - auch ohne Eindämmungsverordnung.

Um die Luftqualität auf gutem Niveau zu halten, sollten die Seminarräume regelmäßig gelüftet werden.

Weiterhin bieten wir Ihnen ein großes Online-Programm mit vielen hundert Kursen aus allen Themengebieten. Sehr viele Themen bietet wir parallel auch unseren Online-Kursen an>>

Die Anmeldebüros in unseren VHS-Zentren sind geöffnet, schauen Sie hier auf unserer Website bei den einzelnen Standorten nach, bevor Sie einen Besuch bei uns planen. Telefonisch sind wir selbstverständlich ebenfalls für Sie erreichbar über unsere Hotline 040/4284 1 4284 oder per E-Mail service@vhs-hamburg.de

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Hamburger Volkshochschule

Den Entscheidungsstand in Hamburg können Sie hier nachlesen.
hamburg.de/coronavirus

Stand: 31.01.2023