Persönlichkeit
Kursnummer: O12835SBE05

Gefühle bewusster wahrnehmen, verstehen und steuern

Ein Kurs von Cornelia Ölund
Gefühle beeinflussen unser Verhalten, unsere Entscheidungen, unsere Handlungsfähigkeit, unser Leistungsvermögen und unsere Beziehungen mehr als wir denken - auch dann, wenn wir sie nicht beachten.
Wie werde ich mir meiner eigenen Gefühle bewusst? Wie kann ich sie auf angemessene Weise ausdrücken? Wie hängen Sinneseindrücke, Wahrnehmung, Emotion und Gefühl zusammen? Wie beeinflussen sich Gefühle und Gedanken wechselseitig? Mit Wahrnehmungs- und Sensibilisierungsübungen nähern wir uns in diesem Kurs dem Ziel, die persönliche und soziale Kompetenz weiterzuentwickeln. Dieser Kurs lädt ausdrücklich dazu ein, sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und die eigenen Fragestellungen ins Unterrichtsgeschehen mit einzubringen.

Wichtige Hinweise

Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer:innen.

Ein Kurs von Cornelia Ölund

Kurstermine

So. 28.04.24 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Bergedorf
21031 Hamburg / Bergedorf
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, über den Hof ist der Eingangsbereich des Gebäudes barrierefrei erreichbar, Aufzug vorhanden, Aufzugtürbreite 90 cm , Rollstuhl-WC im EG vorhanden, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 428 04 58 70
Support