Kommunikative Deeskalation
Subtile oder offene Anfeindungen, Zurechtweisungen oder Ignoranz sind manchmal berufliche Realität. Ein angemessener Umgang damit gehört zu den Kernkompetenzen erfolgreicher beruflicher Kommunikation.
Mit Worten zu deeskalieren und dabei gelassen zu bleiben, schafft eine Kommunikationskultur, in der der Gesprächsfluss optimiert wird. Auch schwierig empfundene Gesprächssituationen können so zielführend gemeistert werden.
Inhalte: kommunikative Besonderheiten bei Anfeindungen, Zurechtweisungen und Ignoranz. Kommunikationstechniken im Umgang mit Anfeindungen Zurechtweisungen und Ignoranz (u. a. Kontern mit Gegenfragen, Gewaltfreie Kommunikation, Tonalität und Körpersprache, Status und Macht).
Mit Worten zu deeskalieren und dabei gelassen zu bleiben, schafft eine Kommunikationskultur, in der der Gesprächsfluss optimiert wird. Auch schwierig empfundene Gesprächssituationen können so zielführend gemeistert werden.
Inhalte: kommunikative Besonderheiten bei Anfeindungen, Zurechtweisungen und Ignoranz. Kommunikationstechniken im Umgang mit Anfeindungen Zurechtweisungen und Ignoranz (u. a. Kontern mit Gegenfragen, Gewaltfreie Kommunikation, Tonalität und Körpersprache, Status und Macht).
Wichtige Hinweise
Umlage für Kursunterlagen wird erhoben.
Kurstermine
Sa. 06.06.20 um 10:00 - 17:00 |