Kultur
Kursnummer: O10550NNN04

We are Family - Schreibwerkstatt mit Regula Venske

Ein Kurs von Dr. Regula Venske
‚Heilige Familie‘ oder ‚Bucklige Verwandtschaft‘, Kleinfamilie, Patchwork oder Wahlverwandtschaften? Familien bieten unendlichen Stoff für Geschichten. Ob autobiographisch oder erfunden, mit liebevollem Blick oder mörderischen Gefühlen, ob utopisch, satirisch, lustig oder ernst: Mal sehen, was uns zum Thema Familie einfällt.

Wichtige Hinweise

Bitte geeignete Schreibutensilien für den eigenen Bedarf mitbringen: Kladde, Papier und Bleistift oder auch den Laptop. Und natürlich die Bereitschaft, sich auf sich selbst ebenso wie auf die literarischen Experimente der anderen einzulassen. Wie gewohnt wird die Kursleiterin weitere Impulse in Form von Texten und Bildern einbringen.

Ein Kurs von Dr. Regula Venske

Platzhalter: Regula Venske

Bei der VHS seit 2007

Regula Venske, Dr. phil., lebt als freie Schriftstellerin in Hamburg. Als Generalsekretärin des internationalen PEN engagiert sie sich für die Freiheit des Wortes und verfolgte Schriftstellerinnen und Schriftsteller weltweit. Ihr Werk, für das sie u. a. mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Deutschen Krimipreis und dem Lessing-Stipendium des Hamburger Senats ausgezeichnet wurde, umfasst Romane, Erzählungen und Kurzgeschichten, Essays, Sprachexperimentelles u.a. Zuletzt erschien ihr Buch Mein Langeoog im Hamburger Mare Verlag, „eine poetische und sehr persönliche Inselführung, autobiographische Erinnerungsarbeit inklusive“ (Katrin Krämer, Radio Bremen).
Weitere Informationen siehe www.regulavenske.de.

Kurstermine

Sa. 15.06.24 um 11:00 - 16:00
Sa. 06.07.24 um 11:00 - 16:00
Sa. 13.07.24 um 11:00 - 16:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Nord
22305 Hamburg / Barmbek
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Etagentür (95 cm breit) mit Hand zu öffnen, Türbreite 80cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 42804-5801
Support