Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

  • Neu im Programm

Arabisch beim Malen

Über Kreativität ins Sprechen kommen

Kursnummer: 0282MMM01

Wer arabisch lernen oder die Sprache anwenden möchte, kann das in diesem zweisprachigen Kurs spielerisch tun. Ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r, in diesem Kurs werden nicht nur Maltechniken kennengelernt, sondern auch die Fähigkeit und Leichtigkeit, das Besondere von sich selbst ins Bild hineinzubringen. Jedes Kunstwerk ist nicht nur ein Bild, sondern auch ein Spiegel des Inneren und damit etwas ganz Individuelles. Der Kurs findet überwiegend auf arabisch statt. Erklärungen werden aber auch immer zusätzlich auf deutsch gegeben. Ganz nebenbei erlernen Sie auf diese Weise viele grundlegende Begriffe und Redewendungen jenseits von klassischen Sprachkursen.

93,- €
Plätze verfügbar
6 - 9 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Für Arabischanfänger/innen und Fortgeschrittene geeignet. Malkenntnisse nicht erforderlich. Bitte mitbringen: Acrylfarben, Pinsel, Malblock mindestens 30 x 40 cm oder größer (gern auch Leinwände), Schürze. Ggf. geringe Materialkostenumlage im Kurs für weiteres Material.
Gruppengröße max. 9 Teilnehmer/innen.

Kursleitende

Abdel Hamid Abdel Lah
Bei der VHS seit 2020

Abdel Hamid Abdel Lah ist ein syrisch-deutscher Künstler und Kunsttherapeut. Seit 2003 lebt und arbeitet er in Hamburg. Er absolvierte sein Studium der Bildenden Künste an der Universität von Damaskus und machte eine Ausbildung zum Kunsttherapeuten in Hamburg. In seiner künstlerischen Laufbahn hatte er zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen, u.a. in den USA, den Niederlanden, England, Dänemark und Österreich.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 20.06.2020 11:00 - 17:30

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

So. 21.06.2020 11:00 - 17:30

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Support