Kurse für Kursleitende
Kursnummer: O19000VSK57

Aufwecken von Körper und Stimme: Start every day, singing like a bird

Fortbildungstag für Kursleiter:innen der Hamburger Volkshochschule

Ein Kurs von Eva Niethammer
Ein kurzes Warm-up für Körper, Stimme und Sinne. Mit Atem-, und Stimm- und Körperübungen wecken wir unseren Körper auf. Wir bringen unseren Atem zum Fließen und unsere Stimme zum Klingen. Mit kleinen Übungen und ganz leicht zu erlernenden Songs starten wir in den Tag. Es geht vor allem um die Freude am Singen und die wohltuende und anregende Wirkung, die wir dabei erfahren. Alle sind herzlich willkommen!

Referentin: Eva Niethammer, ausgebildete Sängerin und Schauspielerin

Wichtige Hinweise

Keine Vorerfahrung notwendig!
Für unsere Planung melden Sie sich bitte unter O19000VSK01 an. Eine Anmeldung zu den einzelnen Workshops ist zusätzlich möglich, um einen Platz zu reservieren. Die Workshops können aber am 19.04. auch spontan besucht werden.

Ein Kurs von Eva Niethammer

Foto: Eva Niethammer

Bei der VHS seit 2023

Als Kind sang, spielte und tanzte ich mit Begeisterung. Als Erwachsene bewegen mich Musik und Sport - als ausgebildete Fachlehrerin bewege ich wiederum andere. Fundierte Ausbildungen in Gesang, Tanz und Schauspiel brachten mich auf die Bühne. Heute bin ich nicht nur Künstlerin, sondern gebe meine Erfahrungen und mein Wissen mit großer Leidenschaft weiter. Ich begleite zahlreiche Theaterprojekte als Bühnencoach und Regisseurin. Es macht mir große Freude, andere mit meiner Begeisterung anzustecken.
www.vocalmoves.de

Kurstermine

Fr. 19.04.24 um 09:00 - 09:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Ein Rollstuhl-Parkplatz, Zugang vom Parkplatz barrierefrei, Rollstuhl-WC im anderen Gebäude, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 890 591-0
Support