Persönlichkeit
Kursnummer: L22835WWW18

Das bewegte Mentaltraining: Ein Tag, der viel verändern kann

Wie Gedanken wieder Ruhe finden

Ein Kurs von Peter Bergholz
Wie kommen endlich wieder Ruhe und Zuversicht in meinen Kopf? Oder andersrum: Wie kriegen wir Angst und Stress und Belastungen raus aus dem Kopf? Besonders in schwierigen Zeiten. Die Antwort finden Sie in diesem Workshop!
Erleben Sie, wie angenehme Minibewegungen zu Ihren Inneren Schaltern werden. Zu einem Entlastungs-Schalter, der alles Negative im Bewusstsein stoppen und neutralisieren kann. Und zu einem Aufbruchs-Schalter, der Gedanken aktiviert, mit denen wir uns selbst jederzeit beruhigen, trösten, ermutigen, motivieren und zufrieden stimmen können. Diese Inneren Schalter wirken so stark, weil sie einen Nerv aktivieren, dessen Bedeutung erst vor wenigen Jahren von dem amerikanischen Neuroforscher S. Porges entdeckt wurde: den Ventralen Vagus. Er wird auch als Selbstheilungs-Nerv oder Glücksvagus bezeichnet und öffnet ganz neue Wege für Psychologie und Pädagogik. So wird "Positives Denken" tatsächlich möglich. Die Inneren Schalter werden mit Musik und einem mentalen Rhythmus eingeübt und wirken sofort! Lassen Sie sich überraschen!

Wichtige Hinweise

Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.
Peter Bergholz, Dipl.-Psych. und Coach ist Autor von "Dein Bauch ist klüger als du" (zusammen mit Gerda Boyesen), "Die Rossini-Methode" und "Dynamische Entspannung".

Ein Kurs von Peter Bergholz

Platzhalter: Peter Bergholz

Bei der VHS seit 2012

Peter Bergholz ist Dipl. Psychologe und Psychotherapeut. Er war 14 Jahre Leiter einer großen evangelischen Lebens- und Erziehungsberatungsstelle bei Hamburg, um anschließend, im Jahre 1993, ein Zentrum für Angst- und Stresslösung im Odenwald aufzubauen.

Kurstermine

Sa. 18.09.21 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Kostenloses WLAN
Support