Kultur
Kursnummer: K20523NNN01

„Die milde Stille“ - Lyrik-Werkstatt im Stadtpark

Der Herbst hält Einzug, und hat das über Jahrhunderte hinweg auch immer wieder in die Werke der Dichter:innen getan.
Am Kurstermin werden wir uns im Stadtpark treffen, ausgestattet mit warmer Kleidung, Stift und Papier. Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Lyrik mit ihren unterschiedlichsten Formen und Möglichkeiten wird es schnell praktisch: Wir werden Ideen für Gedichte entwickeln und uns von dem herbstlichen Park inspirieren lassen. Herbstgedichte aller Art werden uns den ganzen Tag begleiten. Eigene Gedichte können in der Gruppe vorgestellt werden.

Wichtige Hinweise

Bitte Stift und Block mitbringen, da wir draußen in der Natur schreiben werden.
Treffpunkt ist U-Bahn Saarlandstraße unten. Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Gebäude des VHS-Zentrum Deutsch als Fremdsprache Nord, Saarlandstr. 30, statt.

Ein Kurs von Marie-Christin Fuchs

Platzhalter: Marie-Christin Fuchs

Bei der VHS seit 2020

Marie-Christin Fuchs, geboren 1978, hat Germanistik und Philosophie in Hamburg studiert. Unter verschiedenen Pseudonymen schreibt Sie erfolgreich Kriminalromane. Die Autorin arbeitet und lebt in Altona und ist gemeinsam mit dem Maler André Kunz Gründerin des Ateliers „Schweinfurt und Grün“.

Kurstermine

So. 18.10.20 um 10:00 - 15:15 VHS-Zentrum Deutsch als Fremdsprache Nord
22303 Hamburg / Barmbek

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support