Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

  • Neu im Programm

„Die milde Stille“ - Lyrik-Werkstatt im Stadtpark

Kursnummer: 0523NNN01

Der Herbst hält Einzug, und hat das über Jahrhunderte hinweg auch immer wieder in die Werke der Dichter*innen getan.
Am Kurstermin werden wir uns im Stadtpark treffen, ausgestattet mit warmer Kleidung, Stift und Papier. Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Lyrik mit ihren unterschiedlichsten Formen und Möglichkeiten wird es schnell praktisch: Wir werden Ideen für Gedichte entwickeln und uns von dem herbstlichen Park inspirieren lassen. Herbstgedichte aller Art werden uns den ganzen Tag begleiten. Eigene Gedichte können in der Gruppe vorgestellt werden.

33,- €
6 - 12 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Bitte Stift und Block mitbringen, da wir draußen in der Natur schreiben werden.

Treffpunkt ist U-Bahn Saarlandstraße unten. Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Gebäude des VHS-Zentrum Deutsch als Fremdsprache Nord, Saarlandstr. 30, statt.

Kursleitende

Marie-Christin Fuchs
Bei der VHS seit 2020

Die wichtigsten Angaben zu meiner Qualifikation, Ausbildung, Weiterbildung, beruflichen Tätigkeit, Erfahrungen in der Erwachsenenbildung etc. (bitte nicht zu ausführlich):
Marie-Christin Fuchs, geboren 1978, hat Germanistik und Philosophie in Hamburg studiert. Unter verschiedenen Pseudonymen schreibt Sie erfolgreich Kriminalromane. Die Autorin arbeitet und lebt in Altona und ist gemeinsam mit dem Maler André Kunz Gründerin des Ateliers „Schweinfurt und Grün“.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
So. 18.10.2020 10:00 - 15:15

VHS-Zentrum Deutsch als Fremdsprache Nord
Saarlandstraße 30
22303 Hamburg (Barmbek)

Support