Digital
Kursnummer: O12200MMZ21

Hacking Tools - Kali Linux

Digitale Selbstverteidigung

Ein Kurs von René Zober
Kali Linux ist eine kostenlose Linux-Distribution, die für digitale Forensik und Penetrationstests entwickelt wurde. Unter einem Penetrationstest ist die Prüfung aller Systembestandteile und Anwendungen mit Mitteln und Methoden zu verstehen, die ein Angreifer anwenden würde, um unautorisiert in das System einzudringen.
Dieser Kurs ist nicht für erfahrene Hacker/Penetration-Tester oder erfahrene Linux-Administrator:innen gedacht. Stattdessen ist er für diejenigen gedacht, die einmal einen Einblick in die Möglichkeiten eines Penetrations-Testes bekommen möchten. Wir beginnen mit den Grundlagen von Kali Linux und dem Starten eines Penetration-Tests.

Ein Kurs von René Zober

Platzhalter: René Zober

Bei der VHS seit 2018

Kurstermine

So. 30.06.24 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 209421-0
Support