Persönlichkeit
Kursnummer: K12835MMM10

In den Spiegel schauen: Initiatisches Gebärdenspiel

Unser Leben lang drücken wir uns mit Gebärden aus. Sie bestimmen den Umgang mit unseren Mitmenschen und zeigen oder verbergen unser Wesen. Meist ist uns das nicht bewusst:
Und hier setzt das Initiatische Gebärdenspiel an. Auf der Basis von sechs Ur-Gebärden, die aus der griechischen Antike stammen, bietet es vielfältige Möglichkeiten, in den Spiegel zu schauen. Denn im Spiel mit diesen archetypischen Gebärden, die immer Ausdruck einer inneren Bewegung sind, können wir Gewohnheiten und Verborgenes entdecken. Wir erfahren, welches unsere Verhaltensmuster sind. Wir probieren aus, was noch in uns lebt und ans Licht kommen und gesehen werden möchte, und das, was uns hindert. So kann Bewährtes angenommen und Hinderndes spielerisch verändert werden.
Der Übungstag dient dazu, neue persönliche Erlebnis- und Erkenntnisweisen zu gewinnen.

Ein Kurs von Dr. Birgit Petrick

Kurstermine

Sa. 25.01.20 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support