Gesundheit
Kursnummer: K18154MMM23

Jin Shin Jyutsu

Ein Kurs von Veronika Schmidt
In dieser aus der japanischen Tradition stammenden Methode sollen durch sanftes Auflegen der Hände energetische Blockaden gelöst, die Körperwahrnehmung gestärkt und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Sie erhalten Einblicke in die Philosophie und entdecken die leicht erlernbaren Griffe des Jin Shin Jyutsu. Sie können die Techniken im Alltag bei sich und anderen anwenden. Gearbeitet wird am bekleideten Körper.

Wichtige Hinweise

Einzelanmeldung möglich.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Laken, Decke, dicke Socken, DIN A4-Papier, Schreibzeug, Buntstifte (rot, gelb, grün, blau), evtl. kl. Kopfkissen.
Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

Ein Kurs von Veronika Schmidt

Platzhalter: Veronika Schmidt

Bei der VHS seit 2012

Während des Studiums der Iranistik, Islamkunde und Psychologie "stolperte" ich im Hochschulsport über Qigong - und erwarb zwischen 2005 und 2008 meine Ausbildung zur Kursleiterin bei der Deutschen Qigong Gesellschaft. Was mit dem Ziel, mich persönlich zu entwickeln, begann, empfand ich bald als zu wertvoll, um es für mich zu behalten: ich bot Entspannungskurse für Erwachsene und Kinder an, zunächst bei der VHS Emmendingen, beim Hochschulsport der Universität Freiburg und Südwind Freiburg e.V. sowie später im Rahmen der Gesundheitsförderung an der Stadtteilschule Harburg.
2008/09 entdeckte ich Jin Shin Jyutsu für mich und war fasziniert von der Einfachheit und Alltagstauglichkeit der Methode. Seither studierte ich bei Ruth Dörner, Ian Harris, Waltraud Riegger-Krause, Cynthia Broshi (hier insbesondere Jin Shin Jyutsu in der Schwangerschaft), Bettina Roschewitz (einjähriger Intensivkurs), Hedi Zengerle, Eva Betka und Matthias Roth.
Seit 2010 bin ich anerkannte Jin Shin Jyutsu - Praktikerin, seit März 2012 im eigenen Raum.

Kurstermine

Sa. 25.01.20 um 13:00 - 17:30
So. 26.01.20 um 10:00 - 15:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Türbreite 80 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support