Kochen
Kursnummer: L18534WWW70

Niere, Kuttel, Leber & Co.

Kochen mit (fast) vergessenen Schätzen

Innereien sind für viele Spitzenköche, z.B. in der französischen Küche, eine köstliche Delikatesse. Die Normalverbraucher in Deutschland wissen heute aber gar nichts mehr damit anzufangen. Dabei lassen sich mit diesen "vergessenen Stücken" aus Großmutters Küche, umgesetzt in die Küche von heute, tolle Gerichte zaubern. Ganz nebenbei machen wir einen Schritt zu verantwortungsvollem Fleischkonsum.

Wichtige Hinweise

In den Kochkursen wird einzeln gearbeitet. Verwandte oder befreundete Personen dürfen gemeinsam kochen. Wenn Sie sich mit einer weiteren Person anmelden möchten, buchen Sie den Kurs bitte über unsere Website und fügen Sie diese Person Ihrer Buchung hinzu. Ihr Arbeitsplatz wird mit allen erforderlichen Küchenwerkzeugen und zu verarbeitenden Lebensmitteln vorbereitet, die nur personenbezogen benutzt werden. Auch Produkte, die hergestellt werden, dürfen nur von denselben Personen verzehrt werden. Bitte bringen Sie eine Schürze und bei Bedarf Getränke mit. Auch Gefäße für evtl. übriggebliebene Köstlichkeiten sind empfehlenswert.
Sie benötigen außerdem eine Mund-Nasen-Bedeckung. Diese muss auf den Verkehrsflächen der VHS (Flure, Aufzug etc.) getragen werden.
Lebensmittelumlage ist in der NP enthalten.

Ein Kurs von Michael Uhrskou Trüb

Platzhalter: Michael Uhrskou Trüb

Bei der VHS seit 2012

In Dänemark geboren, in der Schweiz aufgewachsen, abgeschlossene Ausbildung zum Koch und Hotelfachmann, danach mehrjährige Auslandserfahrungen als Koch in namhaften Hotelrestaurants und seit 15 Jahren sesshaft in Hamburg. Lebt und arbeitet heute als freiberuflicher Koch.

Kurstermine

Mi. 27.01.21 um 18:00 - 21:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Kostenloses WLAN
Support