Kultur
Kursnummer: K20550SBE03

(Noch) besser schreiben – eine kreative Textwerkstatt

Schreibwerkstatt

Ein Kurs von Susanne Bienwald
Alle Texte profitieren davon, wenn sie einmal mit fremdem Blick gelesen und befragt werden. Kein Buch entsteht ohne den wohlwollend kritischen Blick eines Lektors. Wir wollen in diesem Kurs eigene Texte verfassen, diese der Gruppe vorstellen und sie – wieder jede(r) für sich – neu/anders/besser! schreiben. Damit wir sie dann getrost nach Hause tragen können.

Wichtige Hinweise

Anfänger:innen und Fortgeschrittene sind willkommen. Jeder hat sein eigenes Tempo.
Bitte ganz altmodisch Papier und Stift mitbringen.

Ein Kurs von Susanne Bienwald

Platzhalter: Susanne Bienwald

Bei der VHS seit 2007

Susanne Bienwald ist Schriftstellerin und Lektorin.
Neben der einsamen Arbeit am Schreibtisch bin ich gern als Kursleiterin unterwegs. Ob in Uni-Seminaren, bei verschiedenen kulturellen Trägern oder der VHS – stets freue ich mich darauf, mit Gleichgesinnten meine Leidenschaft zu teilen: die Literatur.

Kurstermine

Sa. 07.11.20 um 14:30 - 18:00
So. 08.11.20 um 11:00 - 16:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Bergedorf
21031 Hamburg / Bergedorf
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, über den Hof ist der Eingangsbereich des Gebäudes barrierefrei erreichbar, Aufzug vorhanden, Aufzugtürbreite 90 cm , Rollstuhl-WC im EG vorhanden, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 428 04 58 70
Support