Verberge Filter
Menü schließen

Gesellschaft und Politik

Online-Rundgang Wer arbeitet im Hamburger Hafen? Über Lotsen, Schlepperkapitäne, Festmacher und Gangs

Online-Kurs

Kursnummer: 3120ROF15

Rundgang

Der Hamburger Hafen ist einer der größten Welt und der bedeutendste in Nordeuropa. Über 150.000 Menschen arbeiten im und für den Hamburger Hafen.
Doch wie kommt so ein Schiff eigentlich nach Hamburg und wie wird es be- und entladen? Wer ist daran beteiligt?
Online besuchen wir gemeinsam in einer Webkonferenz wichtige Stationen eines Schiffes auf der Elbe und im Hafen.
Wir starten in der Deutschen Bucht, fahren die Elbe rauf, vorbei an der Lotsenstation und lassen uns von einem Schlepper an die Kaikante drücken. Dort warten schon die Festmacher und eine Gang auf uns…
Bilder, Filme, Musik, Zitate, und historische Karten begleiten uns bei unserem Streifzug. Anhand von Plänen können wir jederzeit sehen, wo wir uns gerade befinden und wo unsere nächste Station sein wird. Live moderiert gibt es Möglichkeiten für einen Austausch und Fragen.

9,- €
6 - 25 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Dieser Kurs findet online mit ZOOM statt. Den Link zum Webinar teilen wir Ihnen kurz vor Kursbeginn mit. Erforderlich für die Teilnahme am Kurs: E-Mail-Adresse, Computer mit Internet-Zugang sowie ein Headset, alternativ Mikrofon und Lautsprecher.

Kursleitende

Andreas Kowalski
Bei der VHS seit 2020

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Mi. 18.11.2020 18:30 - 20:45
Support