Kultur
Kursnummer: N10270ROF12

Portrait zeichnen und modellieren: das unbekannte Eigene im Gegenüber

Wie begreife ich mein eigenes Bildnis und wie nähere ich mich dem Gegenüber? Wir beginnen mit zeichnerischen Skizzen und malerischen Studien von uns selbst. Im nächsten Schritt modellieren wir aus Ton unser Selbstportrait oder unser Gegenüber (Tischnachbar/-in oder Portraitfotos).

Wichtige Hinweise

Achtung: Plastiken können nicht im Kurs gebrannt werden und müssen durchtrocknen. Bitte mitbringen: Skizzenblock, Malpappen (Din A 3), Aquarell- und Acrylfarben, wasserlöslicher Fineliner, Pappkarton oder Behälter für Abtransport der Plastiken. Materialkostenumlage 15 € für Ton und weitere Materialien.

Ein Kurs von Maria Hobbing-Steigner

Platzhalter: Maria Hobbing-Steigner

Bei der VHS seit 2015

Künstlerin, Abschluss des Studiums an der Hochschule für Bildende Künste mit Diplom, nach einem Lehrauftrag an der HAW, langjährige Tätigkeit als freie Mitarbeiterin für Bildung und Vermittlung an der Hamburger Kunsthalle, Atelier im Künstlerhaus Sootbörn.

Kurstermine

Fr. 03.02.23 um 16:00 - 19:00
Sa. 04.02.23 um 11:00 - 16:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Ost
22159 Hamburg / Farmsen
2 Behindertenparkplätze; Zugang Gebäude über Stufe oder Rampe, elektrische Tür (100cm) öffnet nach außen; in der 2. Etage gelegen, Aufzug vorhanden; Zugang durch R 201 (Webraum mit einer Brandschutztür, Türbreite 91 cm); Türbreite Raum 91 cm, Tür öffnet sich nach außen; Rollstuhl-WC vorhanden; keine Induktionsanlage; weitere Infos: Tel. 428 853 - 0
Support