Kultur
Kursnummer: M10944WWW12

Spielerisch leicht neue Perspektiven entwickeln

mit kreativen Methoden

Ein Kurs von Cornelia Marx
"Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man es gerne gewesen wäre" schrieb schon George Eliot, bekannte und erfolgreiche Autorin des viktorianischen Zeitalters. Neue Perspektiven zu entwickeln, sich neu auszurichten, sich vielleicht neu zu erfinden - all das sind Themen, die nach wie vor oder vielleicht sogar aktuell wie nie zuvor sind. Welche Aufgaben erwarten mich, welchen Herausforderungen stelle ich mich oder möchte ich mich in Zukunft stellen? Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich? In diesem Kurs richten wir den Fokus auf Ihren persönlichen Erfahrungsschatz, arbeiten Stärken, Fähigkeiten und Begabungen heraus, um diese als Anregung für eine weitere Lebensplanung wertschätzend zu nutzen. Dabei kommen vor allem kreative Methoden zum Einsatz, um sich spielerisch und leicht neuen Perspektiven zu öffnen.

Ein Kurs von Cornelia Marx

Platzhalter: Cornelia Marx

Bei der VHS seit 2003

Kurstermine

Fr. 28.01.22 um 18:00 - 20:15
Sa. 29.01.22 um 11:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Kostenloses WLAN
Support