Kurse für Kursleitende
Kursnummer: O19000VSK58

Stimmgesundheit – wie ich meine Stimme im Unterricht richtig einsetze

Fortbildungstag für Kursleiter:innen der Hamburger Volkshochschule

Ein Kurs von Eva Niethammer
Wie können wir die Stimme trainieren und pflegen, damit sie gesund bleibt? In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen: Wie entsteht Stimme überhaupt und was macht dabei das Zwechfell? Was kann ich tun, wenn ich heiser bin und wie beuge ich vor? Wie können wir unser Stimmpotenzial entdecken und ausbauen? Eva Niethammer informiert, beantwortet Fragen und stellt praktische Übungen in Form von hilfreichen Atem- und Körperübungen für den Alltag zur Verfügung. Durch Entspannung und Körperarbeit kann eine gesunde Stimmgebung erfahrbar werden und die große Freundschaft mit Ihrer Stimme kann beginnen.

Referentin: Eva Niethammer, ausgebildete Sängerin und Schauspielerin

Wichtige Hinweise

Für unsere Planung melden Sie sich bitte unter O19000VSK01 an. Eine Anmeldung zu den einzelnen Workshops ist zusätzlich möglich, um einen Platz zu reservieren. Die Workshops können aber am 19.04. auch spontan besucht werden.

Ein Kurs von Eva Niethammer

Foto: Eva Niethammer

Bei der VHS seit 2023

Als Kind sang, spielte und tanzte ich mit Begeisterung. Als Erwachsene bewegen mich Musik und Sport - als ausgebildete Fachlehrerin bewege ich wiederum andere. Fundierte Ausbildungen in Gesang, Tanz und Schauspiel brachten mich auf die Bühne. Heute bin ich nicht nur Künstlerin, sondern gebe meine Erfahrungen und mein Wissen mit großer Leidenschaft weiter. Ich begleite zahlreiche Theaterprojekte als Bühnencoach und Regisseurin. Es macht mir große Freude, andere mit meiner Begeisterung anzustecken.
www.vocalmoves.de

Kurstermine

Fr. 19.04.24 um 10:30 - 12:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Ein Rollstuhl-Parkplatz, Zugang vom Parkplatz barrierefrei, Rollstuhl-WC im anderen Gebäude, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 890 591-0
Support