Sprachen
Kursnummer: M25500MMM09

VHS au festival FILMFEST HAMBURG - "Viking" de Stéphane Lafleur

ab Niveau B1

Ein Kurs von Sara Bernet
Ein ganz besonderer Kurs für Cineastinnen und Cineasten: Nach der Vorführung des kanadischen Films "Viking" (franz. OF mit englischen Untertiteln) gibt es mit allen Zuschauenenden im Kino ein kurzes Gespräch mit der Regisseur Stéphane Lafleur und danach wird er exklusiv noch für Fragen für die VHS-Teilnehmenden zur Verfügung stehen. Das Gespräch wird auf Französisch stattfinden, bei Bedarf wird die Kursleiterin natürlich übersetzen. Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Kinoabend!

Zum Film:
Stéphane Lafleurs neuer Film ist eine absurde Science-Fiction-Komödie über die Diskrepanz zwischen unseren Wünschen und der Realität. Die Viking-Gesellschaft begleitet mit einem Verhaltensexperiment die erste bemannte Marsmission. Fünf freiwillige Probanden erleben als ≫B-Team≪ die Expedition auf der Erde – mit dem Ziel, mögliche Probleme der echten Astronauten im Vorfeld zu erkennen und aus dem Weg räumen zu können. Sportlehrer David ist einer der Probanden und nutzt die Gelegenheit, um seinen Traum, Astronaut zu werden, wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur der Weltraum ist anscheinend unendlich, sondern auch die Unberechenbarkeit menschlicher Gefühle.

Am 11.10.2022 gibt es ein weiteres Treffen, um sich über den Film auf Französisch auszutauschen. Dieser Termin findet im VHS-Zentrum Mitte statt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Wichtige Hinweise

Französischkenntnisse ab der Stufe B1.1 werden vorausgesetzt.
Zusätzlich zum Entgelt werden 9,50 Eintritt fällig, die direkt im Kino gezahlt werden.

Ein Kurs von Sara Bernet

Foto: Sara Bernet

Bei der VHS seit 2020

(geb. 1988) … hat "Französisch als Fremdsprache" an der Université Grenoble studiert und mit einem Diplom abgeschlossen. Seit 2017 arbeitet sie mit Erwachsenen, aber auch als zeitweise als Französischlehrerin in einem Hamburger Gymnasium. "Meine Kurse sind abwechslungsreich, lebendig und mit Liebe vorbereitet und mir ist es wichtig, dass die Teilnehmer sich trauen zu sprechen. Dafür binde ich sie aktiv ein und fördere den Spaß am Sprechen."
Instagram: Sara_Bernet

Kurstermine

Fr. 07.10.22 um 18:45 - 21:15
Di. 11.10.22 um 18:00 - 19:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support