Kultur
Kursnummer: O20553ROF01
  • Neu im Programm

VHS-Sommerwerkstatt in Farmsen: Kreativ in den Schreib-Flow kommen

Ein Kurs von Bettina Wündrich
Wirklich wahrnehmen, was vor unseren Augen liegt. Oder Sommererlebnissen aus Kindertagen wieder Worte geben. In diesem Kurs kommen wir in den Schreib-Flow, indem wir ganz bei uns sind und den Mut haben, unperfekt zu sein - wir hören einfach nicht hin, wenn sich unser „innerer Kritiker“ wieder meldet. Wir lernen Kreativ-Strategien kennen, die Schreibblockaden lösen und beschäftigen uns mit verschiedenen Schreibtechniken und Methoden, die unsere Sätze zum Fließen und unsere Ideen zum Fliegen bringen. Der Kurs vermittelt, wie bereichernd das Schreiben (auch in der Gruppe) sein kann - und wie wir es sogar, wenn der Sommer vorbei ist, in unseren Alltag integrieren können.

Wichtige Hinweise

Bitte bringen Sie ein Notizheft und Ihren Lieblingsstift mit.

Ein Kurs von Bettina Wündrich

Foto: Bettina Wündrich

Bei der VHS seit 2023

Das Schreiben hat Bettina Wündrich von der Pike auf gelernt, die Henri-Nannen-Schule in Hamburg und die "Brigitte" waren ihre ersten Stationen. Auf ihrem Weg stellte sie dann immer wieder fest, dass es ihr einen Heidenspaß macht, die Ärmel hochzukrempeln und den Anfang zu machen - so wurde sie Gründungs- und Chefredakteurin von Glamour und emotion. Leicht gefallen ist ihr das Schreiben allerdings nie - bis sie sich, als selbstgewählte "Mutprobe" dazu entschloss, ihren Job zu kündigen und sich als Autorin durchzuschlagen. Es hat funktioniert: Heute verfasst sie erfolgreich Bücher und schreibt Essays für namhafte Magazine. Was ihr außerdem Freude macht? Bei Menschen, die schreiben wollen, Talente zutage zu fördern, die diese kaum erahnen.

Kurstermine

Sa. 07.09.24 um 10:00 - 14:30
So. 08.09.24 um 10:00 - 14:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Ost
22159 Hamburg / Farmsen
2 Behindertenparkplätze; Zugang Gebäude über Stufe oder Rampe, elektrische Tür (100cm) öffnet nach außen, in der 1. Etage gelegen, Aufzug vorhanden; Türbreite Raum 92 cm, öffnet nach innen; Rollstuhl-WC vorhanden; keine Induktionsanlage; weitere Infos: Tel. 428 853 - 0
Support