Onlineformat
Kursnummer: O13600MMM77

Zeit zu Handeln - 10 Dinge für einen konstruktiven Umgang mit Stammtischparolen

Online-Kurs

Vorstellung und Diskussion der neuen bundesweiten Studie
Stammtischparolen erwischen uns meist unerwartet, z.B. bei der Arbeit, im Zug, auf der Straße... Wir wollen einschreiten, aber bevor wir reagieren können, ist die Situation auch schon vorüber. Was tun, um der Ohnmacht dieser Situationen entgegen zu wirken? In dieser kostenfreien Online-Fortbildung stellen wir 10 Strategien vor, wie wir konstruktiv Stammtischparolen begegnen können.

Referent:in: Gośka Soluch

Wichtige Hinweise

Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Infos

Eine Veranstaltung in der Online-Reihe "Digital Hate – vom Hass im Netz und Lösungsansätzen / ein Projekt der vhs zur gesellschaftspolitischen Bedeutung des digitalen (T)Raums" im Rahmen des Projektes „Digitale Politische Bildung (DigPolBi)“ der vhs Nienburg. Gefördert durch die Niedersächsische Landeszentrale für politische Bildung.

Alle Veranstaltungen der Reihe finden Sie unter:
https://www.vhs-nienburg.de/weiteres/projekte/digitale-politische-bildung-digpolbi

Weitere Kooperationspartner:innen:
Bildungsbüro des Landkreises Nienburg/Weser, frau+wirtschaft Nienburg, Kreismedienzentrum Nienburg, vhs Berlin-Mitte, vhs Köln und Wabe e.V.
Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).

Kurstermine

Mi. 24.04.24 um 09:00 - 12:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Online
Support