Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

  • Neu im Programm

Zum Glück...

Altonaer Theatertoolbox

Kursnummer: 0944WWW01

Der Begriff Glück begegnet uns immer wieder und in unterschiedlichen Formen. Aber was genau heißt das eigentlich, glücklich sein? Dieser Frage widmen wir uns in diesem zweitägigen Workshop, in dem es darum gehen soll, sich dem Glücksbegriff mit Methoden des Biographischen Theaters spielerisch zu nähern und verschiedene Theatermethoden kennenzulernen. Die Ideen der Gruppe werden hierbei in eine theatrale Form gebracht und gemeinsam entwicklen wir kleine Szenen rund um das Thema Glück.

68,- €
8 - 12 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Jede*r ist willkommen, mit und ohne Theaterspielerfahrungen.

Kursleitende

Djamila Niklosz
Bei der VHS seit 2020

Ausbildung zur staatlich anerkannten Theaterpädagogin
Bachelorstudium im Fach Sprache und Kommunikation
Berufliche Tätigkeiten (u.a.): Schultheater (Unterrichtsfächer und AGs), Kulturkurse an der Universität, Theaterarbeit mit Menschen mit Fluchthintergrund, Zirkustheatergruppen, Austauschprojekte mit jugendlichen Schülern und Schülerinnen an einer deutschen Schule in der Türkei, Theater- und Sprachcamparbeit

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Support